Danke für eure Antworten.Dann mal der Reihe nach...
@diekatzevonbinzgen, also, ich hab diesen ganz normalen Inhalator, wie er bei den Sprays direkt dabei ist. Bei diesem Fosterspray, was wohl Cortison enthält, da merke ich auch, dass es irgendwas bewirkt beim inhalieren. Aber das Notfallspray...das ist wie ganz normales atmen. Und ja, ich hab ja noch eine Mitspielerin, die hat definitiv Anstrengungsasthma. Die braucht zwar trotzdem auch auf dem Platz oft ihr Spray, aber meint auch, durch das Training hat sie ihr Lungenvolumen gut ausbauen können und liegt damit angeblich schon über 100%.
@Opti, ja, ich weiß, es gibt weit schlimmeres, wie Asthma, oder eine Allergie. Mich nervt es momentan nur so, dass irgendwie rumgedoktort wird. Erst "ja, ist sicher Anstrengungsasthma", jetzt "ja, ich hatte damals schon den Verdacht, das ist allergiebedingt" und nun doch irgendwie alles nicht. Wie gesagt, diesen Hustenreiz nach dem Sport, oder auch den metalischen Geschmack, das kenn ich schon seit Jahren. Damals hat es schon keiner rausgefunden und ich hab damit gelebt und ja trotzdem weiter Sport gemacht. Aber jetzt ist es alles doch viel belastender geworden, grade, weil seit dem das mit der Atemnot losging, auch die eh schon immer schlechte Kondition noch viiiel schlimmer geworden ist. Ich hatte vorher meinen Stammplatz als Stürmer und sitze aktuell auf der Bank.Aber ich werde auf jeden Fall weiter foschen (lassen) und wenn ich dann weiß, woran ich bin, ist das mit der KK ein guter Tipp.
@Steffen, also, auch das wärmere Wetter hat leider keine Verbesserung gebracht. War die letzte Woche oft auf Training und bei nem Testspiel, musste ich mehrmals hintereinander Sprinten und da ging es schon wieder los. Und grade, weil das Notfallspray halt nicht hilft, macht mich die Situation nicht wirklich glücklich. Hab das durch die Nase atmen auch mal versucht. Aber seit gut einem halben Jahr habe ich auch die Nase ständig wie bei einem "Dauerschnupfen" zu. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es ist, da richtig frei durchatmen zu können. Wie du schon selbst sagst. Da reicht das bißchen Luft, was man durch die Nase kriegt nicht und ich atme automatisch durch den Mund. Hatte das auch beim letzten mal schon beim Arzt angesprochen. Das hat ja seine Vermutung mit der Allergie unterstützt. Aber da kam ja bei dem Test nichts raus. Selbst Nasenspray hilft mir nicht mehr bei der Nase.
Naja, heute ist ja wieder Training und hier ist das Wetter wieder ein wenig nass. Mal sehen, was das gibt. Und dann werd ich mir nächsten Montag nochmal anhören, was der Lungenarzt nun vor hat, um die Ursache zu finden. Und wenn mich das nicht zufrieden stellt, dann werd ich mich wohl auch mal zum HNO überweisen lassen, um da mal dem Problem mit meiner Nase nachzugehen. Trotzdem, alles blöd, blöd irgendwie... *grummel*