Haha...kurz nur zur Info, wie gestern das Training war. Wir sollten zu Beginn erstmal 5 Runden um den Platz laufen und dabei zusammen bleiben. Das pack ich einfach nicht, daher direkt wieder volle Kanne durch den Mund geatmet und zurückgefallen. Nach einer Runde beim Co-Trainer gestoppt und ihm keuchend vermittelt, dass ich mich aus dem Lauf- und Printprogramm für heute ausklinke und lieber für mich laufe. Ok, er weiß von meinen Problemen und denkt eh auch, dass ich im Moment keine Kondition aufbauen kann, daher war es für ihn ok.
Tja und jetzt kommts. Bin dann in meinem langsamen Tempo losgelaufen und habe gezieht auf meine Haltung Oberkörper geachtet und zwei Schritte durch die Nase ein und zwei durch den Mund ausgeatmet. Damit kam ich echt gut hin. Wobei dadurch, dass die Nase zu ist, war das einatmen sehr anstrengend und manchmal hab ich gedacht, ich krieg nicht genug Luft. Das hab ich dann so gute 10 Runden durchgehalten. Danach hab ich ne kurze Pause für erste Hilfe bei einer Mitspielerin einlegen müssen. Dabei gings mir selbst mal richtig kacke. Hatte das Gefühl, mir schießt das Blut aus der Nase den Hals runter. Aber nirgends war Blut. Aber im Kopf hats auch komisch gekribbelt. Ging dann aber wieder.
Ja und dann bin ich weiter gelaufen, musste hier aber nach kurzer Zeit dann komplett durch den Mund atmen, weil die Nase komplett zu war, aber das ging dann auch. Und ich konnte am Ende fast ne Stunde am Stück in meinem Tempo laufen. Ich konnte es kaum glauben.
Vielleicht sollte ich lieber auf Ausdauersport umsteigen...![]()




Zitieren