Hey Leute,
ich habe gestern mit ein paar Kollegen in meiner Freizeit Fußball gespielt.
Ich hatte eine kurze Hose auf Kunstrasen (wird wohl kein qualitativ hochwertiger Rasen sein) an.
Jetzt bin ich des öfteren mit dem rechten Knie über diesen Rase geschlendert, bis es anfing zu bluten. Sobald ich es nicht angefasst habe, tat es auch nicht sonderlich weh deswegen habe ich, dummerweise, weitergespielt.
Ich habe im Tor für kurze Zeit meine Verletzung vergessen und bin zu einem Ball gehechtet und beim "landen" natürlich auch auf dem Knie aufgekommen.
Das wars dann. Ich musste humpelnd vom Platz und durfte das Knie auf keinen Fall berühren. Heute, einen Tag nach dem "Unfall", habe ich mir das Knie mal genauer angeschaut und es sieht nicht gut aus. In der "Mitte" des Knies ist alles dunkel und sieht so aus wie dreck (sieht nur so aus). Ich denke die erste Hautschicht ist weg. Drumherum ist es Rot aber ich denke das schlimmste ist, wo die Haut mehr oder weniger weg ist.
Könnten es Verbrennungen sein oder ist es "nur" eine schlimmere Schürfwunde ???
Wie lange wird sowas wohl dauern ??
Was kann ich denn tun, damit es schneller heilt ???
Ich kühle es regelmäßig und eine Salbe kann ich nicht drauf schmieren, da es zuuuuuuuu sehr brennt.
Der Tip, das ich zum Arzt gehen soll ist mir bekannt aber erstmal wollte ich die Dinge selbst in den Griff bekommen.![]()