Eigentlich hab war ich mir sehr sicher, dass ich bei meinem Verein bleibe, da wir eine Spielgemeinschaft haben und diese Saison in dem Nachbarort trainiert haben, aber nun nächste Saison wieder in meinem Heimatort traineren werden. Wir haben 2 Trainer, einer hat Jahre lang die 2 Mannschafttrainiert, ist zwar relativ streng, allerdings echt ein guter Trainer und der andere Trainer ein junger und auch guter Trainer, sehr sympatisch mit dem man auch gut über alles und jeden reden kann und mein Torwarttrainer, auch nett trainiert gut, erkennt meine Schwächen und stärken und unterstützt mich. Da wir von der Kreisklasse dieses Jahr abgestiegen sind, müssen wir nun ganz unten ran, haben Chancen auf den Aufstieg, allerdings sind wir nicht die Favortien. Die letzen 5 Spiele war ich verlezt, allredings kann ich morgen wieder mit dem Training beginnen. Soweit so gut.

Hab nur selten einen Gedanken verschwendet zu wechseln. Gestern hat mich dann ein Trainer von einem Verein aus der Umgebung gefragt, ob ich nicht zu ihnen Wechseln wollen würde. Er ist Trainer und Torwarttrainer, zwar relativ streng und nicht der beliebteste, allerdings ist es echt ein Top Trainer. Die Mannschaft hat auch mit uns Kreisklasse gespielt und hat in den nächsten Tag das Relegationsspiel um den Aufstieg. Wenn sie nicht Aufsteigen bleib ich aufjedenfall bei meinem alten Verein, da das Umfeld bekannt ist und auch sehr gut. Aber falls die Mannschaft den Aufstieg packt, würd ich ernsthaft über einen wechsel nachdenken. Der Trainer wo mich gefragt hat, wohnt selber etwas weiter weg, von seinem Verein und könnte mich jedes mla mit zum Training nehmen. Bei uns in der Mannschaft herrscht eigentlich ein gutes Klima, allerdings haben sich viele Mitspieler über mich, ja nicht beschwert, aber zu unserem Trianer gesagt, dass sie unseren 2. Torwart im Tor sehen wollen und auch zu mir haben sie das gesagt. So ganz ernst kann man das nicht nehmen, da sie schon mal erwähnt haben, dass das nur Spaß ist, allerdings sagt man sowas auch nicht einfach so. Vielleicht liegt es daran, das ich einfach zu verbissen war um mich so schnell mit dem Abstieg abzufinden und viele nicht ins Trianing kamen(meist nur von 18 spieler waren 7 im Trianing). Mittlerweile haben sie das aber aufgehört, da ich ja verletz war und unser 2. Torwart ins Tor musste und nicht überzeugen konnte. Die andere Mannschaft zu der ich wechsel, haben schon ein paar Spieler mit mir gesprochen und gesagt, sie würden sich freuen,wenn ich wechseln würde. Allerdings kommen die meinsten guten Spieler von der Mannschaft raus und wir würden um den Absteig spielen, damit hab ich kein Problem, allerdings weiß ich nicht ob die Mannschaft eine Chance im Absteigskampf hat, da die meisten einfach in die A jugend kommen und nicht in der B jugend bleiben.

Eine relativ schwere Entscheidung, bei meinem derzeitigen Verein ist nächste Woche Donnerstag eine VERsammlung wo alle Spieler und Trainer von unserer B jugend nächstes Jahr kommen und alles besprochen wird. Dann werd ich auch mit den Trainern über meine Situation reden. Allerdings würde für mich ein Wechsel nur in Frage kommen wenn sie aufsteigen, da ich sie sonst nur eine Liga höher Spielen und es sich von der Fahrzeit und alles nicht wirklich Lohnen würde, vorallem da ich nächstes Jahr meinen Abschluss mache.


mfg