Umfrageergebnis anzeigen: Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vereinsverbleib

84 52,83%
  • Vereinswechsel

40 25,16%
  • Karriereende

5 3,14%
  • noch unentschlossen

30 18,87%
Ergebnis 1 bis 50 von 221

Thema: Saison 2010/2011: Ausblick - Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von WolleTW

Standard

Wie es bei mir ausieht, werde ich sohl nach 1 Jahr Pause wieder anfangen müssen/ wollen/ können. Unsere Eigendlichen Nummer 1 der in der Ersten Spielen sollte kann leider nur sehr unregelmäßig zu den Spielen und Training kommen. Schade, ist ein junger Keeper mit, meines Erachtens, guten Anlagen um auch evtl. mal 1- 2 Ligen höher spielen zu können. Gleiches gilt auch für unseren Alten Keeper, den Kameni, der leider wieder nach Giffhorn zurück gegangen ist, wegen Arbeit. Da hatten wir uns eigendlich schon gefreut mit unserem neuen ein würdigen Nachfolger gefunden zu haben, aber nun siehts so aus, als wenn ich alter Sack wieder ins Tor gehe.

Amateurtorwart

Standard

Spiele seit 13 Jahren bei meinem Verein und so wird es auch bleiben
    Nächste Saison siehts dann genauso aus wie in dieser.
    In der A-Jugend Stammkeeper und in der 1. zweiter Keeper.

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Schwer im Moment. Ich denke wohl kaum das ich es als zweiter Torwat in die A1 schaffe womit ich sehr zufrieden wäre. Und auf die A2 habe ich keine Lust, weil da jeder macht was er will kein ernstahftes Training usw. Daher bin ich stark am überlegen ob ich den Verein wechseln soll. Jedoch ist es auch schwer da den passenden Verein zu finden. Naja ich werde am Ende der Saison wohl mal beim ein oder anderen Verein ein Probetraining machen. Bis zum Saisonbeginn kann ich doch ohne Sperre wechseln oder? Weil dann würde ich mal die Vorbereitung der A Jugend mitmachen.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Wenn bei meinem alten Verein wieder eine A-Jugend angemeldet wird wäre das eine Option, sonst beim aktuellen Verein bleiben, darf noch ein Jahr B-Jugend spielen. Ist ja noch ne Weile bis dahin, jetzt erst einmal auf die Rückrunde konzentrieren und den Wiederaufstieg von der Kreis- in die Leistungstaffel packen.

Nationale Klasse

Standard

So wie es aussieht (wieder) ein Wechsel...
    Diesmal aber in meiner Region, aber trotzdem noch gleiche Liga.
    Die Entscheidung stand knapp nach der Winterpause fest, wurde nach der Mitteilung das unser Trainer zum Saisonende aufhört fester, und hat sich heute nochmal festgestampft...

Greetz

Amateurtorwart

Standard

Wenn wir zur nächsten Saison eine gute und kokurrenzfähige A-Jugend in der Bezirksliga zusammen bekommen, werde ich dort spielen. Wenn das nicht klappt, werde ich wohl schon in der 1. Herren spielen.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Für mich endet meine aktive Laufbahn bei den Herren am Ende der Saison. Nach ständigen kleineren Verletzungen hab ich beschlossen das Feld zu räumen. Eventuell kicke ich dann bei den alten Herren ein bischen weiter (die fragen schon ständig) und werd für alle Fälle auch noch ein Jahr als Notnagel für meine aktuelle Mannschaft zur Verfügung stehen.
    Im Moment bin ich mit dem Vorstand in Verhandlungen. Werde wohl nächstes Jahr im Verein den Posten des Torwarttrainers für die drei Herren-Mannschaften, sowie den oberen Jugendbereich (ab C, oder B-Jugend) bekleiden. Hängt aber noch von den Rahmenbedingungen ab. Interesse seitens des Vereins wurde schon bekundet. Trainerschein (Teamleiter- oder C-Lizenz) werd ich dann wohl auch machen. Wenn ich die Möglichkeit habe einen Platz zu bekommen, dann auch die Torspielertrainer-Lizenz im Verband Niederrhein. Westfalen bietet sowas ja leider nicht an. Mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen. Erst einmal kämpfen wir weiter um den Aufstieg in die Kreisliga A.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht (wieder) ein Wechsel...
    Diesmal aber in meiner Region, aber trotzdem noch gleiche Liga.
    Die Entscheidung stand knapp nach der Winterpause fest, wurde nach der Mitteilung das unser Trainer zum Saisonende aufhört fester, und hat sich heute nochmal festgestampft...

Greetz
    Und so schnell kann es sich ändern...Nachdem ich gestern erfahren habe, das 1 Torwart aus der B-Jugend (Beide junger Jahrgang) in die A-Jugend hoch soll, also ich oder mein Konkurent, wird das schon wieder interessant.

Torwarttalent Avatar von WolleTW

Standard

[quote=WolleTW;890478]Wie es bei mir ausieht, werde ich sohl nach 1 Jahr Pause wieder anfangen müssen/ wollen/ können.

hat sich am Montag auch gleich wieder erledigt. Schwere Verletzung am Kopf. Das Knie eines Gegenspielers war härter als mein Kopf. Karnkenhaus usw., mit Verdacht auf Schädel Hirn Trauma und angeknaksten Nacken, was sich zum Glück nicht bestätigt hat.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also bei mir hat es sich endlich entschieden. Ich werde den Verein wechseln und nach dem Abi erstmal raus aus Berlin gehen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat es sich endlich entschieden. Ich werde den Verein wechseln und nach dem Abi erstmal raus aus Berlin gehen.
    Dann erzähl mal...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na ja, ich habe gestern die Zusage bekommen, dass ich nach dem Abitur (also ich werde wahrscheinlich nach dem Camp loslegen) meine Koffer packen und nach Frankfurt ziehen kann. Ich werde versuchen eine Wohnung zu Anfang Juli zu bekommen - da sitze ich im Moment dran.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Na ja, ich habe gestern die Zusage bekommen, dass ich nach dem Abitur (also ich werde wahrscheinlich nach dem Camp loslegen) meine Koffer packen und nach Frankfurt ziehen kann. Ich werde versuchen eine Wohnung zu Anfang Juli zu bekommen - da sitze ich im Moment dran.
    Main oder Oder?
    Haste en Studienplatz bekommen?

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Frankfurt am Main.
    Nein, es geht nicht um einen Studienplatz. Ich nehme mir nach dem Abitur jetzt erstmal nen Jahr für mich und suche mir dort einen Vollzeitjob.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Bei uns ist die Saison in vollem Gang, deshalb ist es aus meiner Sicht verfrüht darüber zu diskutieren und so setze ich mein Kreuz erst später. Im Moment tendiere ich aber zu einem Verbleib, da ich in der A- und B-Jugend gerade sehr gefragt bin und das ist ja sehr gut so

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die Saison in vollem Gang, deshalb ist es aus meiner Sicht verfrüht darüber zu diskutieren und so setze ich mein Kreuz erst später.
    ...
    Klar, gerade Aufgrund der ganzen Nachholspiele läuft die Saison noch auf vollen Touren, aber gerade in dieser Phase entscheiden sich die Personalplanungen für die nächste Saison. Also kann ich dir nur den Rat geben, dir wenigstens schon mal ein paar Gedanken darüber zu machen.

Ich werde nach langem hin und her doch bei meinem jetzigen Verein bleiben und komplett in den Seniorenbereich wechseln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Klar, gerade Aufgrund der ganzen Nachholspiele läuft die Saison noch auf vollen Touren, aber gerade in dieser Phase entscheiden sich die Personalplanungen für die nächste Saison. Also kann ich dir nur den Rat geben, dir wenigstens schon mal ein paar Gedanken darüber zu machen.

Ich werde nach langem hin und her doch bei meinem jetzigen Verein bleiben und komplett in den Seniorenbereich wechseln.
    Gedanken mache ich mir genug, spreche regelmäßig mit allen und versuche eben überall da zu sein, um mich zu empfehlen. Bislang läufts sehr gut!

Dir viel Erfolg dann bei den "Großen"

Torwarttalent

Standard

Ich werde wohl doch nicht wechseln.
    Durhc die Verletzung des Stammkeepers der 1. Mannschaft habe ich nun mein erster Pflichtspiel in der 1. Mannschaft gemacht.
    Bin auch für die weiteren Spiel eingeplant,
    wenn alles so bleibt wie es ist steigen wir zudem in die Berzirksliga auf.

In der 1. Mannschaft steht auch nicht nur der Spaß im Vordergrund,
    da will jeder Erfolg haben, das gefällt mir !

Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0

Standard

Also ich strebe einen Vereinswechsel an.. :-)
    (gruß an BSV Keeper)
    hat jemand den wechselzeitraum zufällig im kopf gerade?
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ulli! Das find ich aber schön, daß du ins Ruhrgebiet wechselst...

Bei mir kann es durchaus passieren, daß ich noch ein ungeplantes, aktives Jahr dranhängen muß. Kommt drauf an, wie sich der Gesundheitszustand meines "Nachfolgers" entwickelt. *seufz* Ansonsten wird's wohl nicht leicht kurzfristig einen adäquaten Ersatz zu finden...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blog-Einträge
    18

Standard

Pauli meint, dass man bis dahin einen Verein haben muss, denn alle ambitionierten Vereine haben den Kader dicht bis zu diesem Zeitpunkt.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Bei uns ist noch nichts entschieden, da die 1. Mannschaft derzeit die Tabelle anführt und vielleicht aufsteigt.
    Dann werden natürlich ganz andere Verpflichtungen ein Thema,
    daher soll ich noch 2-3 Wochen abwarten.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin noch unschlüssig ob ich wecheln werde, da ja unsere 1. Mannschaft zurückgezogen wurde und nicht klar ist, ob wir nächstes Jahr wieder 2 Mannschaften anmelden werden...es bestünde dann noch evtl. die Möglichkeit, mir die Spiele nächstes Jahr mit dem Keeper der 2. Mannschaft zu teilen, aber ich würde schon lieber jede Woche spielen.

Das Problem ist, dass ich viele Freunde in diesem Verein dazu gewonnen habe und auch keine große Lust habe, mich in einem neuen Verein zu akklimatisieren...andererseits werde ich mich nächste Saison garantiert nicht auf die Bank setzen, zumal ich mich auch leistungstechnisch vor meinem Kollegen im Verein sehe.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich bin noch unschlüssig ob ich wecheln werde, da ja unsere 1. Mannschaft zurückgezogen wurde und nicht klar ist, ob wir nächstes Jahr wieder 2 Mannschaften anmelden werden...es bestünde dann noch evtl. die Möglichkeit, mir die Spiele nächstes Jahr mit dem Keeper der 2. Mannschaft zu teilen, aber ich würde schon lieber jede Woche spielen.

Das Problem ist, dass ich viele Freunde in diesem Verein dazu gewonnen habe und auch keine große Lust habe, mich in einem neuen Verein zu akklimatisieren...andererseits werde ich mich nächste Saison garantiert nicht auf die Bank setzen, zumal ich mich auch leistungstechnisch vor meinem Kollegen im Verein sehe.
    Da musst du jetzt einfach für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
    Wenn du spielen möchtest, dann wäre ein Wechsel sinnvoll, da die Situation nicht all zu rosig ist.
    Wenn dir deine Freunde und Kollegen im Verein wichtiger sind, dann musst du halt bleiben und dich mit der Situation abfinden.

Ich persönlich würde das Sportliche von dem Menschlichen trennen. Ich denke, dass deine Kollegen die Situation verstehen werden und ihr trotzdem Freunde bleiben könnt, wenn du den Verein wechselst. Außerdem musst du irgendwo an dich und deine "Karriere" denken. Wenn du dich sportlich weiterentwickeln willst bzw. regelmäßig spielen willst, dann solltest du den Wechsel machen.
    Das wäre meine Meinung dazu, jedoch sieht das jeder etwas anders und hat seine persönliche Meinung dazu.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Natürlich ist es schwierig, Freundschaften, die darauf basieren, das man in einer Mannschaft spielt und sich somit 3x die Woche sieht, aufrecht zu erhalten. Da muss man sich nichts vormachen. Doch Feundschaften, die aus mehr bestehen als dem Treffen beim Training, die haben auch nach einem Vereinswechsel eine Zukunft.
    Es ist immer schwer, alten Freunden "den Rücken zu kehren", doch man sollte nicht vergessen, das auch in dem neuen Team Freundschaften entstehen werden.

Es ist schön, zusamme mit 10 weiteren Freunden im Team zu kicken, keine Frage. Das kann dir auch niemand ersetzen. Das woll und soll auch nicht ersezt werden. Ein Vereinswechsel is nicht die Entschiedung zwischen Freundschaft und Leistungsgedanke - das ist superwichtig.

Blog-Einträge
    18

Standard

Was solche Entscheidungen angeht, muss man einfach egoistisch sein!
    Einfach machen, was man für am besten hält.

Aber die Entscheidung ist sicherlich schwer und da kann auch keiner helfen.

Freizeitkeeper Avatar von Wolf_Only

Standard

Bei mir ist es so; Würde gerne wechseln und habe auch schon einen Verein gefunden der sogar noch eine Liga höher spielt als ich gerade spiele.

Doch dort wäre ich dan nur ersatz spieler. im meinem verein Bin ich stamm spieler zwar nicht im tor aber auf dem Feld Trage die Käptensbinde und bin 2. Torwart. Also weshalb den wechsel, nun ja unsere mannschaft fällt langsam auseinander. Waren letzte woche nur 4 Leute im training und müssen auch immer für jeden Match Leute auf treiben und bitten das sie kommen.

Oder ich könnte auch mit helfen einen neuen verein zugründen der in der umgebung noch leute sucht für die neue saison. Also habe ich mich noch nicht entschieden was ich sommer genau machen werde. Grüässli Claudia

Torwarttalent Avatar von Aairon

Standard

Ich bin dieses Jahr im Verein und plane zum Saisonende mein Karriereende.
    Es würde danach in die A-Jugend gehen und das werde ich wahrscheinlich nicht machen. Ich werde wohl in den Trainerbereich gehen.

Nur der HSV!!!

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Das hier einige mit 16 Jahren vom "Karriereende" sprechen, finde ich etwas unpassend.
    Leute, nur weil ihr momentan die Lust am Fussball verloren habt, beendet ihr doch nicht mit 16 Jahren eure Karriere.

Es wird wieder die Zeit kommen, in der ihr ein passendes Team und die Lust am aktiven Spielen findet.

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Sooo jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
    Ich werde zu 99% Wechseln.
    Da die jetzige B1 nächstes Jahr wahrscheinlich einen Trainer bekommt der mir überhaupt nicht zusagt, auch müsste ich noch weiter fahren als ich jetzt überhaupt schon muss (50 minuten im moment, ab nächster Saison ungefähr 1 Stunde 20)
    Also werde ich die Mannschaft zu der ich erst diese Saison gekommen bin wieder verlassen. Um den Erfolg der Mannschaft brauch ich mir auch keine Sorgen machen, dort ist alles Top geregelt.
    Und mit meinen jetzigen Kameraden werde ich auch in Kontakt bleiben, da die meisten in der nächstgrößerern Stadt zur Schule gehen (wie ich auch).
    Bei meinem Neuen Verein würde ich nur 10-15 minuten fahren, was auch schon ein Vorteil ist.
    In der Mannschaft kenne ich eigentlich alle und verstehe mich auch mit allen guz, da sie unmittelbar bei mir in der Nähe wohnen.
    Der Trainer hat mir auch schon klar gemacht das ich als Nummer 1 in die Saison gehen werde, da deren Torwart unterdurchschnittlich spielt.
    Ich solle der Mannschaft mit meiner Erfahrung aus Verbands- und Regionalliga helfen und mich als Führungsfigur zeigen, was mir eigentlich keine Probleme bereitet.
    Die Mannschaft an sich spielt Bezirksliga (eine Liga unter der Verbandsliga) und hat die Ambitionen und die Chancen aufzusteigen.
    Alles in allem habe ich ein Super Gefühl und kann die Neue Saison kaum erwarten.
    Am Samstag werde ich mein "Abschiedsspiel" bei der jetzigen Mannschaft machen und werde mich nochmal voll reinhängen da uns noch ein Punkt fehlt um den Klassenerhalt endgültig sicher zu machen.
    Aber das dürfte ein leichtes Spiel gegen den vorletzten geben, da diese schon abgestiegen sind und sowieso nicht allzu gut sind.
    So das war eine kleine Rückmeldung und ihr werdet sicher noch mehr von mir über die neue Mannschaft zu lesen bekommen.
    mfg South-West Boy

Amateurtorwart

Standard

Ich wechsel definitiv zu einer Mannschaft die in der Niederrheinliga spielt(U17/B-Jugend). Ob Stamm oder Ersatz wird sich noch zeigen. Der Trainer sagt es ist alles offen.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Hallo,

da meld ich mich nach einer langen Zeit auch mal. Ich werde naechste Saison nicht mehr fuer meinen alten Verein spielen, sondern wechseln. Kameradschaftlich war alles Top , aber komme auch so langsam in die Jahre und wollte nochmal eine sportlich bessere Perspektive als ich sie jetzt hatte. Desweiteren brauch ich auch etwas Abstand , nach den ganzen Querelle die ich mit dem Trainer hatte.

Ich wurde zum Probetraining eingeladen, schon von anfang an hatte ich mich wohl gefuehlt - hat sich jeder um mich gekuemmert, vor dem Training dann noch ein Gespraech mit dem Trainer gefuehrt, dann umziehen und raus auf den Platz.

Nachdem Training kam der Trainer noch zu mir und meinte ob ich Zeit haette, naechste Woche nochmals zukommen , naja und was soll ich sagen , hab vor 2 Wochen den Vertrag unterschrieben!!!!!

fuer meine alte Mannschaft tut es mir leid aber ich musste auch etwas egoistisch sein.

naja ab dem 21.06 geht's los.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Amateurtorwart

Standard

Ich bin noch unentschlossen
    das ich wechsle is ganz klar aber noch nicht klar zu welchem.
    Ich hoffe das es klappt das der FCA mich nimmt und wenn nich dann werde ich
    zu einem anderen Verein der Bol spiel mir is fast schon egal wo hin weil beide Vereine klasse sind

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ich bin noch unentschlossen
    das ich wechsle is ganz klar aber noch nicht klar zu welchem.
    Ich hoffe das es klappt das der FCA mich nimmt und wenn nich dann werde ich
    zu einem anderen Verein der Bol spiel mir is fast schon egal wo hin weil beide Vereine klasse sind

Welcher andere Verein ist das denn ?

Amateurtorwart

Standard

Der TSV Aindling
    wenn dus nächstes Jahr in die A1 schaffst spielst du gegen meinen Bruder

Chilavert
    Gast

Standard

Also ich bleib in meinen Verein, hab zwischen durch mal versucht 2 ligen höher zuspielen, ist aber leider gescheitert und jetzt wollt ich halt wieder ne liga höher, allerdings häng ich zu sehr am Verein bin dort die Nr:1 (Stadtliga)
    Geändert von Chilavert (01.07.2010 um 13:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer