Für mich endet meine aktive Laufbahn bei den Herren am Ende der Saison. Nach ständigen kleineren Verletzungen hab ich beschlossen das Feld zu räumen. Eventuell kicke ich dann bei den alten Herren ein bischen weiter (die fragen schon ständig) und werd für alle Fälle auch noch ein Jahr als Notnagel für meine aktuelle Mannschaft zur Verfügung stehen.
Im Moment bin ich mit dem Vorstand in Verhandlungen. Werde wohl nächstes Jahr im Verein den Posten des Torwarttrainers für die drei Herren-Mannschaften, sowie den oberen Jugendbereich (ab C, oder B-Jugend) bekleiden. Hängt aber noch von den Rahmenbedingungen ab. Interesse seitens des Vereins wurde schon bekundet. Trainerschein (Teamleiter- oder C-Lizenz) werd ich dann wohl auch machen. Wenn ich die Möglichkeit habe einen Platz zu bekommen, dann auch die Torspielertrainer-Lizenz im Verband Niederrhein. Westfalen bietet sowas ja leider nicht an. Mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen. Erst einmal kämpfen wir weiter um den Aufstieg in die Kreisliga A.