Unser Trainer wechselt nun nicht erst im Sommer den Verein, sondern schon in anderthalb Wochen. Das kann ich auch sehr gut verstehen. Die Differenzen mit dem Verein sind einfach da und wenn dann ein Angebot reinkommt, wie das, was er bekommen hat, muss er da einfach ja sagen.
Wer neuer Trainer wird, kann man schon in etwa vermuten. Dann aber habe ich eigentlich keine Lust mehr und der Großteil der Mannschaft sieht das genauso. Manche haben auch gar keine Lust mehr auf Fußball, spielen aber noch, da quasi jeder in der Mannschaft mit jedem befreundet ist und wir einfach Spaß haben. Auch unser Trainer trägt da seinen Teil bei. Wo jetzt diese Trainer-Mannschaft-Konstellation aber gesprengt wird, könnte es halt sein, dass sich die Mannschaft auflöst. Momentan ist es ohnehin so, dass wir - warum auch immer - nicht am Limit spielen wie es letzte Saison der Fall war. Dazu haben wir 2-3 Verletzte und sind aufgrund der guten Leistungen der letzten Saison in eine richtig starke Gruppe gekommen. Da werden wir momentan richtig abgeschossen.
Ich persönlich finde auch momentan irgendwie nicht mehr so richtig den Spaß am Fußball. Ja, am Kicken im Park schon, aber nicht mehr an dem Chaos-Gebolze auf unserem Ascheplatz.
Als Trainer der E-Jugend werde ich zu 99% weitermachen, aber als Spieler gibt es momentan 2 Optionen für mich:
1.) Aufhören mit Fußball und eventuell mal in der Box-Abteilung von meinem Schachverein vorbeischauen, was mir irgendwie momentan richtig reizen würde.
2.) Wechseln - es gibt da einen Verein, der wohl im Sommer in die Sonderliga aufsteigen wird, gegen den ich letzte Saison ein richtig gutes Spiel gemacht habe und wo ich schon von Spielern und Trainer angeboten bekommen habe, mal mitzutrainieren. Der 91er-Keeper von denen würde im Sommer nicht mehr A-Jugend spielen können und der 92er-Keeper ist ein kleiner Showflieger. Ohnehin würde ich es mir zutrauen gegen beide einen Konkurrenzkampf zu gewinnen. Der Kunstrasenplatz ist toll, die Mannschaft spiel super Fußball und ist letzte Saison zurecht 1. in der Gruppe geworden. Dazu kenne ich 3-4 Spieler, die alle ganz nett sind.
Wie in meinem ersten Post in diesem Thread schon erwähnt, könnte ich auch ab Mai in der 1. Mannschaft spielen und dann auch in der nächsten Saison da unterkommen. Würde wohl erstmal nur auf der Bank sitzen, aber der Keeper unserer 1. kann öfters mal nicht und da würden dann der eine oder andere Einsatz für mich rausspringen. Ab nächster Saison spielen die wohl in der Kreisliga B, der Aufstieg ist so gut wie sicher. Trotzdem habe ich einfach das Bauchgefühl, dass mir das keinen Spaß macht und das nichts für mich ist. Deshalb werde ich da wohl demnächst absagen.