Jahr 1 nach meinem altersbedingten Rücktritt fiel mir sehr schwer.
Ich habe noch 3-4 Spiele in der 2. gemacht und es hat richtig gejuckt. Im Endeffekt konnte ich aber meinem inneren Wunsch doch noch zu spielen glücklicherweise widerstehen, was sicherlich für meinen relativ zerstörten Körper das Beste ist.
Als Ausgleich bin ich ja diese Saison in den Trainerstab der 1. gewechselt und bin dort Co-Trainer und Verantwortlicher TWT für 3 Torhüter.
Am Anfang war dies eigentlich nur eine Notlösung da der Verein keinen geeigneten Kandidaten gefunden hatte und ich das zum Nulltarif gemacht habe.
Nun sieht es aber so aus das unsere 1. in die Bezirksliga aufsteigen kann.
Ich habe auch schon verlautbaren lassen das ich es nächste Saison weitermache werde wenn man mir ein vernünftiges Angebot unterbreitet.
Mit meiner Arbeit ist man der 1.Trainer sehr zufrieden da ich es wohl anscheinend geschafft habe die Torhüter zu stabiliesiren und auch zu verbessern.
In den nächsten 2-3 Wochen stehen dann die Gespräche an. Mal sehen was man mir bietet. Nur umsonst mache ich es nicht mehr.
Es reicht das ich die B-Jugend trainiere und dort schon mehr Geld reinstecke als ich bekomme.
Ein Angebot als Jugendtorwarttrainer eines anderen Clubs habe ich schon ausgeschlagen und das obwohl es mächtig viel Geld gegeben hätte.
Sollte es soweit kommen das man sich einiog wird trainier ich nächste Saison erstmal nur meine B-Jugend und sehe dann mal weiter.