Umfrageergebnis anzeigen: Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vereinsverbleib

84 52,83%
  • Vereinswechsel

40 25,16%
  • Karriereende

5 3,14%
  • noch unentschlossen

30 18,87%
Ergebnis 1 bis 50 von 221

Thema: Saison 2010/2011: Ausblick - Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin noch unschlüssig ob ich wecheln werde, da ja unsere 1. Mannschaft zurückgezogen wurde und nicht klar ist, ob wir nächstes Jahr wieder 2 Mannschaften anmelden werden...es bestünde dann noch evtl. die Möglichkeit, mir die Spiele nächstes Jahr mit dem Keeper der 2. Mannschaft zu teilen, aber ich würde schon lieber jede Woche spielen.

Das Problem ist, dass ich viele Freunde in diesem Verein dazu gewonnen habe und auch keine große Lust habe, mich in einem neuen Verein zu akklimatisieren...andererseits werde ich mich nächste Saison garantiert nicht auf die Bank setzen, zumal ich mich auch leistungstechnisch vor meinem Kollegen im Verein sehe.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich bin noch unschlüssig ob ich wecheln werde, da ja unsere 1. Mannschaft zurückgezogen wurde und nicht klar ist, ob wir nächstes Jahr wieder 2 Mannschaften anmelden werden...es bestünde dann noch evtl. die Möglichkeit, mir die Spiele nächstes Jahr mit dem Keeper der 2. Mannschaft zu teilen, aber ich würde schon lieber jede Woche spielen.

Das Problem ist, dass ich viele Freunde in diesem Verein dazu gewonnen habe und auch keine große Lust habe, mich in einem neuen Verein zu akklimatisieren...andererseits werde ich mich nächste Saison garantiert nicht auf die Bank setzen, zumal ich mich auch leistungstechnisch vor meinem Kollegen im Verein sehe.
    Da musst du jetzt einfach für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
    Wenn du spielen möchtest, dann wäre ein Wechsel sinnvoll, da die Situation nicht all zu rosig ist.
    Wenn dir deine Freunde und Kollegen im Verein wichtiger sind, dann musst du halt bleiben und dich mit der Situation abfinden.

Ich persönlich würde das Sportliche von dem Menschlichen trennen. Ich denke, dass deine Kollegen die Situation verstehen werden und ihr trotzdem Freunde bleiben könnt, wenn du den Verein wechselst. Außerdem musst du irgendwo an dich und deine "Karriere" denken. Wenn du dich sportlich weiterentwickeln willst bzw. regelmäßig spielen willst, dann solltest du den Wechsel machen.
    Das wäre meine Meinung dazu, jedoch sieht das jeder etwas anders und hat seine persönliche Meinung dazu.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Natürlich ist es schwierig, Freundschaften, die darauf basieren, das man in einer Mannschaft spielt und sich somit 3x die Woche sieht, aufrecht zu erhalten. Da muss man sich nichts vormachen. Doch Feundschaften, die aus mehr bestehen als dem Treffen beim Training, die haben auch nach einem Vereinswechsel eine Zukunft.
    Es ist immer schwer, alten Freunden "den Rücken zu kehren", doch man sollte nicht vergessen, das auch in dem neuen Team Freundschaften entstehen werden.

Es ist schön, zusamme mit 10 weiteren Freunden im Team zu kicken, keine Frage. Das kann dir auch niemand ersetzen. Das woll und soll auch nicht ersezt werden. Ein Vereinswechsel is nicht die Entschiedung zwischen Freundschaft und Leistungsgedanke - das ist superwichtig.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Was solche Entscheidungen angeht, muss man einfach egoistisch sein!
    Einfach machen, was man für am besten hält.

Aber die Entscheidung ist sicherlich schwer und da kann auch keiner helfen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    1

Standard

Erstmal danke an Sina, Schnapper82 und an Meister...es tut gut mal eine völlig neutrale Meinung zu hören.

Ich habe ja bis 2006 pausiert und mein jetztiger Club war dann der erste Verein in dem ich mich fast 8 Jahre nach meiner Jugendzeit angemeldet habe. Ich habe dort praktisch wieder bei Null angefangen und mich von einer ziemlichen Vollniete zu einem teilweise sehr guten Torhüter entwickelt und sogar das Fußballspielen ein bisschen beigebracht bekommen...und auch menschlich hat es einige Zeit gedauert bis ich "angekommen" bin, liegt auch daran, dass ich kein einfacher Charakter bin...Torwart halt.

Und gerade aus diesen Gründen ist das für mich eine schwere Entscheidung, auch wenn ich andererseits sagen muss, dass in letzter Zeit manchmal irgendwie der absolute Kick beim Training gefehlt hat...die Mitspieler wissen was ich kann und schätzen dies auch, irgendwie fehlt mir der Geltungsdrang bzw. das Gefühl etwas beweisen zu müssen...klingt komisch, ist aber bei mir irgendwie auch wichtig. Dadurch dass man in den Verein komplett integriert ist, wird man auch schnell zum Mitläufer...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mondy, manchmal bringen eine neue Herausforderungen noch ein paar Prozent weiter nach vorne.
    Wenn du also merkst, dass du nicht 100pro bei der Sache bist oder dir der "kick" fehlt, dann würde ich fast zu einem Wechsel raten...

Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir...wir können ja nur unsere Einschätzungen geben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    1

Standard

Aber gerade diese Einschätzungen sind jetzt wichtig für mich, weil ich selber kaum einschätzen kann was besser wäre...eben aufgrund mangelnder Erfahrung.

Von daher kann ich nur davon profitieren.

Ich werde mich spätestens nach dem letzten Saisonspiel der 2. Mannschaft mit dem Trainer zusammensetzen bzw. mich jetzt erstmal schlau machen, wie das mit Abmeldefristen etc. geregelt ist. Und falls ich vom Trainer keine glasklare Aussage bekomme, werde ich mich auf jeden Fall erstmal vorsorglich abmelden...wieder anmelden kann ich mich zur Not immer noch jederzeit.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Erstmal danke an Sina, Schnapper82 und an Meister...es tut gut mal eine völlig neutrale Meinung zu hören.

Ich habe ja bis 2006 pausiert und mein jetztiger Club war dann der erste Verein in dem ich mich fast 8 Jahre nach meiner Jugendzeit angemeldet habe. Ich habe dort praktisch wieder bei Null angefangen und mich von einer ziemlichen Vollniete zu einem teilweise sehr guten Torhüter entwickelt und sogar das Fußballspielen ein bisschen beigebracht bekommen...und auch menschlich hat es einige Zeit gedauert bis ich "angekommen" bin, liegt auch daran, dass ich kein einfacher Charakter bin...Torwart halt.

Und gerade aus diesen Gründen ist das für mich eine schwere Entscheidung, auch wenn ich andererseits sagen muss, dass in letzter Zeit manchmal irgendwie der absolute Kick beim Training gefehlt hat...die Mitspieler wissen was ich kann und schätzen dies auch, irgendwie fehlt mir der Geltungsdrang bzw. das Gefühl etwas beweisen zu müssen...klingt komisch, ist aber bei mir irgendwie auch wichtig. Dadurch dass man in den Verein komplett integriert ist, wird man auch schnell zum Mitläufer...
    Ich verstehe deine Situation, aber wie gesagt, du musst wissen was dir wichtiger ist.
    Wenn du sportlich weiterkommen willst und dich auch richtig fordern willst, dann wäre ein Wechsel sinnvoll. Ich verstehe deine Dankbarkeit gegenüber deinem Verein, allerdings ist ein Verein auch dafür da, die Spieler weiter zu bringen und profitiert ja auch davon.
    Was auch ganz entscheident ist, ist ob du schon einen neuen Verein in Aussicht hast oder noch auf der Suche bist. Falls du einen Verein hast, der dich haben will und für dich gute Voraussetzungen hat, dann solltest du dort aufjedenfall mal zur Probe trainieren, danach bist du schlauer.

Allerdings solltest du auch offen zu deinem jetzigen Verein sein und zumindest deinem Trainer erklären was Sache ist und was du dir für Gedanken machst. Vielleicht zeigt er dir ja sogar Möglichkeiten auf, von denen du noch nichts wusstest.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Also bei mir sieht's im Moment nach einem vorzeitigen Karriereende aus.
    Nachdem ich mich in meiner Mannschaft alles andere als wohlgefühlt habe, wollte ich eigentlich schon zur Winterpause aufhören. Allerdings kam dann das Angebot in die B-Jugend hochgezogen zu werden, da dort ein TW fehlte. Da ich schon 2-mal bei denen ausgeholfen habe und mir die Manschaft und das Klima dort gefallen hat, habe ich mich von derren Trainer dazu überreden lassen weiter zu machen. Fußball macht zwar wieder viel mehr Spaaß als in der alten Mannschaft, allerdings fehlt dieses Gefühl,wenn man sich schon nach dem Training auf das nächste freut und das ich "Entzugserscheinungen"() habe, wenn ich dann mal nicht zum Trainig konmmen kann. Außerdem habe ich gerade den Kampfsport für mich entdeckt und genau, da habe ich dieses Gefühl. Und da ich am Ende der Saison sowieso ein jahr im Ausland bin, werde ich danach (wenn meine Begeisterung nicht wieder auflodert) wohl aufhören.
    Ich werde die knapp 9 Jahre Fußball in guter Errinerung halten

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    ...
    Was auch ganz entscheident ist, ist ob du schon einen neuen Verein in Aussicht hast oder noch auf der Suche bist. Falls du einen Verein hast, der dich haben will und für dich gute Voraussetzungen hat, dann solltest du dort aufjedenfall mal zur Probe trainieren, danach bist du schlauer.

Allerdings solltest du auch offen zu deinem jetzigen Verein sein und zumindest deinem Trainer erklären was Sache ist und was du dir für Gedanken machst. Vielleicht zeigt er dir ja sogar Möglichkeiten auf, von denen du noch nichts wusstest.
    Also ein neuer Verein hat noch nicht angeklopft, aber ich habe nach einigen Spielen bei diversen Gegnern positives Feedback bekommen und wenn ich mir die Torhüter bei diesen Vereinen genauer angeschaut habe, kam ich schnell zu dem Schluss dass ein Stammplatz erreichbar wäre...wobei mir eine Konkurrenzsituation mit einem mindestens ebenbürtigen Mitbewerber noch lieber wäre.

Und mit meinem Trainer werde ich auf jeden Fall zuallerst reden, allein schon aus Dankbarkeit gegenüber dem Verein...hoffe dass es was bringt.

Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Also bei mir sieht's im Moment nach einem vorzeitigen Karriereende aus.
    Nachdem ich mich in meiner Mannschaft alles andere als wohlgefühlt habe, wollte ich eigentlich schon zur Winterpause aufhören. Allerdings kam dann das Angebot in die B-Jugend hochgezogen zu werden, da dort ein TW fehlte. Da ich schon 2-mal bei denen ausgeholfen habe und mir die Manschaft und das Klima dort gefallen hat, habe ich mich von derren Trainer dazu überreden lassen weiter zu machen. Fußball macht zwar wieder viel mehr Spaaß als in der alten Mannschaft, allerdings fehlt dieses Gefühl,wenn man sich schon nach dem Training auf das nächste freut und das ich "Entzugserscheinungen"() habe, wenn ich dann mal nicht zum Trainig konmmen kann. Außerdem habe ich gerade den Kampfsport für mich entdeckt und genau, da habe ich dieses Gefühl. Und da ich am Ende der Saison sowieso ein jahr im Ausland bin, werde ich danach (wenn meine Begeisterung nicht wieder auflodert) wohl aufhören.
    Ich werde die knapp 9 Jahre Fußball in guter Errinerung halten
    Ist zwar ein ziemlich drastischer "Cut" nach 9 Jahren aufzuhören, aber zumindest weisst du was du willst...und wenn sich Interessen verlagern, muss man diesen auch nachgehen. Was für einen Kampfsport betreibst du denn zukünftig?

Sorry wegen dem Doppelpost, aber wieso kann man den nicht selber wieder löschen? Ging doch bisher...
    Geändert von Schnapper82 (08.05.2010 um 14:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer