Erstmal danke an Sina, Schnapper82 und an Meister...es tut gut mal eine völlig neutrale Meinung zu hören.
Ich habe ja bis 2006 pausiert und mein jetztiger Club war dann der erste Verein in dem ich mich fast 8 Jahre nach meiner Jugendzeit angemeldet habe. Ich habe dort praktisch wieder bei Null angefangen und mich von einer ziemlichen Vollniete zu einem teilweise sehr guten Torhüter entwickelt und sogar das Fußballspielen ein bisschen beigebracht bekommen...und auch menschlich hat es einige Zeit gedauert bis ich "angekommen" bin, liegt auch daran, dass ich kein einfacher Charakter bin...Torwart halt.
Und gerade aus diesen Gründen ist das für mich eine schwere Entscheidung, auch wenn ich andererseits sagen muss, dass in letzter Zeit manchmal irgendwie der absolute Kick beim Training gefehlt hat...die Mitspieler wissen was ich kann und schätzen dies auch, irgendwie fehlt mir der Geltungsdrang bzw. das Gefühl etwas beweisen zu müssen...klingt komisch, ist aber bei mir irgendwie auch wichtig. Dadurch dass man in den Verein komplett integriert ist, wird man auch schnell zum Mitläufer...