Das Ding ist halt, dass ich diese Gefühle nur zu gut kenne...als ich ungefähr in deinem Alter war, habe ich mit Fußballspielen auch aufgehört, allerdings aus grösstenteils wesentlich unmoralischeren Gründen...das heisst: vor allem wegen Frauen, Saufen und Partys, ausserdem auch wegen der Musik.
Als ich dann einige Jahre später wieder so richtig Lust auf Fußball bekam und daher wieder anfing zu spielen, hab ich mich schon über die verpasste Zeit geärgert bzw. tue das teilweise immer noch...ich persönlich würde sicherlich leistungsbezogen ganz woanders stehen, wenn ich nicht diese (für mich) unnötige Pause gemacht hätte.
Und es ist ja unübersehbar, dass du eine große Leidenschaft für den Fußball und insbesondere die Torhüterposition in dir hast oder zumindest hattest, deine Tätigkeit also Moderator in diesem Forum ist dafür nur eines von vielen Indizen..und ich persönlich höre es halt einfach nicht gerne, wenn so jemand seine einstige Passion aufgibt. Trotzdem nochmal Respekt vor deiner Ehrlichkeit, vielleicht kehrt die Leidenschaft ja auch früher zurück als du denkst...wenn du zum Beispiel im anstehenden CL-Finale oder bei der WM eine überragende Torhüterleistung siehst, juckt es vielleicht schneller wieder in den Fingern als du denkst.