Umfrageergebnis anzeigen: Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vereinsverbleib

84 52,83%
  • Vereinswechsel

40 25,16%
  • Karriereende

5 3,14%
  • noch unentschlossen

30 18,87%
Ergebnis 1 bis 50 von 221

Thema: Saison 2010/2011: Ausblick - Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es ist wirklich sehr schade, dass du dich dazu entschlossen hast, Stetti. Trotzdem wirst du schon wissen, was für dich wichtig und richtig ist und deswegen wünsche ich dir an dieser Stelle alles gute als Trainer erstmal. Bleib uns aber trotzdem hier erhalten, okay?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich sehr schade, dass du dich dazu entschlossen hast, Stetti. Trotzdem wirst du schon wissen, was für dich wichtig und richtig ist und deswegen wünsche ich dir an dieser Stelle alles gute als Trainer erstmal. Bleib uns aber trotzdem hier erhalten, okay?
    Danke erstmal!
    Entschlossen bin ich ja noch nicht. Und dass ich hier definitiv weiter mache, ist ja auch klar. Fußball und das Torwartspiel beschäftigen mich natürlich auch weiterhin.
    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Das hier einige mit 16 Jahren vom "Karriereende" sprechen, finde ich etwas unpassend.
    Leute, nur weil ihr momentan die Lust am Fussball verloren habt, beendet ihr doch nicht mit 16 Jahren eure Karriere.

Es wird wieder die Zeit kommen, in der ihr ein passendes Team und die Lust am aktiven Spielen findet.
    Falls du mich damit meinst - ich habe nur von "aufhören" und "Pause" gesprochen...
    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Da hat dich der Kampfsport auch gepackt. Ich hoffe du hast Spaß und wenn nicht dann probier mal Kickboxen oder anderes. Macht echt Spaß.
    Also ich finde nebenbei hat mir der Kampfsport auch im Fußball sehr geholfen. Körperlich bin ich viel fitter und stärker. Mein Selbstbewusstsein ist ziemlcih gestiegen.
    Ja, das würde mich echt reizen. Wobei ich halt Boxen mehr mag als Kickboxen, glaube ich.

Chalkias
    Gast

Standard

Morgen steht das letzte Spiel der laufenden Saison an und ehrlich gesagt freue ich mich ganz arg...

Danach werde ich schauen was zu tun ist, denn ein Verbleib in dieser Mannschaft bringt mich kaum voran. Das Torwartspiel an sich macht mir ungeheuren spaß, das Umfeld stimmt jedoch gar nicht.

Den Gedanken, die Handschuhe an den Nagel zu hängen habe ich mir schon oft durchdacht

Mal schauen was die Zeit so gibt...
    Geändert von Chalkias (14.05.2010 um 22:02 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns hat sich nun einiges geändert. Absteigen werden wir auf alle Fälle, aber höchstwahrscheinlich geht es sogar auf Kleinfeld, da wurde eine Stadtliga neu gegründet. Aber auch dafür sollte man 11/12 Spielerinnen haben und da könnte das Problem sein.
    Inzwischen überlege ich zu bleiben, auf Kleinfeld dürften wir auch wieder Chancen haben und damit macht es mehr Spaß.

Aber es ist sehr deprimierend, was bei uns passiert. Als ich in der Jugend war gab es D- und C-Mädchen und zwei B-Mädchen-Teams und die Frauen standen meist auf Platz 4 (von 12) in der Landesliga, dazu die 2. Frauen auf Kleinfeld. Morgen steigen die Frauen mit 0 Punkten mal wieder aus der Landesliga ab und nächstes Jahr gibt es kein Nachwuchsteam und nur ein Frauen-Kleinfeldteam. In sieben Jahren gab es zwei Aufstiege, drei Abstiege und die beiden anderen Jahre blieben wir nur durch Rückzug anderer Teams oder Ligenaufstockung drin.

Freizeitkeeper

Standard

@ Schnattl:
    Das hört sich ja wirklich dramatisch an. Aber wenn dir das Spielen auf dem KLeinfeld Spaß macht und das soziale Umfeld im Verein passt ist dein Verbleib nachzuvollziehen und vor allem für den Verein nicht schlecht!

Ich meld mich nun auch mal zu Wort, bin größtenteils ein stiller Begleiter des Forums. Allerdings hab ich echt was auf dem Herzen, was allerdings so halb in die Richtung von anderen schon geht. Von daher haben mir manche Beiträge schon ein bissl geholfen.

Meine Situation ist folgende. Bin Anfang dieser Saison zu meinem jetzigen Verein gewechselt und war nach 7-8 Spieltagen dann auch die Nummer 1 als 89er Jahrgang.
    Der Verein fusioniert nächste Saison mit einem Verein aus der Kreisliga A (eine Klasse höher als wir spielen) und es wurde immer groß rumgetönt, dass ALLE Spieler beider 1. Mannschaften gehalten werden sollen und ebenfalls alle bei 0 Anfangen. Es gibt einen neuen Trainer, der zunächst sehr symphatisch wirkt, gute Ansichten hat etc. Wir hätten nächste Saison 3-4 Torhüter, wobei ich laut der Spieler und Funktionäre meiner, aber auch denen des anderen Vereins auf jeden Fall sehr gute Chancen auf den Stammplatz in der Ersten hab. Ich bin keiner der sich darauf ausruht oder sich auf so Aussagen verlässt, ich war zunächst froh ein gutes Torwarttraining in Aussicht zu haben.
    Allerdings bekam ich vor ner Woche nen Schlag, nen wirklichen Schock.
    Ein Trainer eines anderen Vereins rief mich an und fragte ob ich zu seinen Verein als Stammtorwart wechseln möchte. (Es handelt sich um einen Kreisliga A-Absteiger) Ich antwortete, dass ich eigentlich vorhab in die neue Spielgemeinschaft zu gehen und er reagierte etwas überrascht...denn er hatte den kommenden Trainer (bei dem ja "alle" bei "0" anfangen) zufällig und eher aus Spaß gefragt ob er einen Torwart für ihn hätte und er meinte "Ja du kannst den (mich) haben, der ist eh nur 3. oder 4. Torwart bei mir". Der Trainer der mich anrief fragte dann nochmal nach, ob ich das schon so wüsste und es wurde gesagt, dass das NATÜRLICH alles schon geklärt wäre!!!
    Ich halte das für eine Unverschämtheit, weil es eben nicht mit mir geklärt wurde. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mir gesagt worden wäre, nach dem Motto "Pass auf, wir planen ohne dich", nur, der Trainer hat mich nicht einmal spielen gesehn, kennt mich überhaupt nicht und haut sowas raus. Und der Trainer der mich anrief muss es von ihm haben, weil er mich garnicht kannte, was er mir auch beim Telefonat ehrlich sagte...

Ich bin nun also in der beschissenen Lage, ob ich einfach wechseln soll oder trotz allem den Neustart der Spielgemeinschaft mitmachen soll, was ich meinem jetzigen VErein versprochen hab. Nur in meinen Augen ist das Vertrauen von Vornherein futsch, da ich den Aussagen des Trainers der mich anrief glaube (weil er garkeinen Grund hat mir irgendnen Bullshit zu erzählen). Wenn ich den "Kampf" annehme ind er neuen Spielgemeinschaft, und ich werde nicht spielen, dann ist doch sofort der Verdacht da, dass ich eh nie eine Chance hatte, zumal der künftige Trainer auch noch einen neuen Torwart "seines Vertrauens" holt...
    Andersrum find ich die Gemeinschaft so klasse im VErein, ich wurde so gut aufgenommen als Neuer und ich wäre wirklich gern diesen Schritt mitgegangen.

Was würdet ihr tun? Wart ihr schonmal in so einer Situation?

Gruß

hanZ

P.S.: Das einzige was ich noch tun werde ist natürlich nochmal mit dem künftigen Trainer der Spielgemeinschaft persönlich zu reden, habe ihn nur noch nicht erreicht.

Internationale Klasse

Standard

Danke für diesen wirklich tollen Bericht deiner Situation.

So etwas lese ich sehr gerne, vor allen Dingen, wenn man so ehrlich und offen ist wie du.

Ich denke, wenn dein Trainer, der dich nächste Saison bei einem Verbleib trainieren würde, diese Aussage bestätigen würde, dann würde ich meine Koffer packen und den Verein wechseln. Sicherlich ist es schade um die tolle Gemeinschaft und auch um dein Versprechen, aber da musst du einfach egoistisch sein.

Trainiere doch einmal bei dem Verein mit, der dir ein Angebot gemacht hat und schaue dann, ob es dir gefällt. So ein Angebot bekommt man doch nicht alle Tage und wenn die Chemie stimmt, ist es doch doppelt so schön.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Freizeitkeeper

Standard

Ich kam mit dem (künftigen) Trainer am Telefon auf anhieb klar. Er war sehr ehrlich und war auch selbst überrascht, dass ich so... geschockt war! ^^

Ich werde auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen mal zum Training fahren und erste Eindrücke sammeln.

Warum es mir so schwerfällt ist, weil ich mit meinem Kapitän drüber gesprochen habe und der es wirklcih absolut nicht nachvollziehen kann. Er meinte zu mir, dass ich nicht gehen darf und das schleunigst geklärt werden sollte, weil es eine Schwächung für die Spielgemeinschaft wäre, wenn ich gehen würde (und das obwohl ich meine 10kg Übergewicht hab).
    Es soll nicht arrogant klingen, aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass einer der jetzigen Torhüter der beiden Vereine an mir vorbeikommen könnte auf Dauer, dafür bin ich grade in Spielen zu konstant, wenn gleich man das im Training nicht nachvollziehen kann, weil ich da nach 50 Minuten Torwarttraining platt bin Aber die Leistungen in den Spielen (und auch im Training) und das Lob aus dem Umfeld geben mir ja irgendwo Recht.
    Der Trainer der mich anrief hat nach unserem Telefonat auch mit unserem jetzigen Trainer gesprochen und der meinte zu ihm, dass wenn er mich kriegen kann auf jeden Fall dran bleiben soll, weil es keinen besseren in der Kreisliga A + B gibt.
    Nur das ganze macht es ja irgendwie nicht leichter... vor allem versteh ich nicht die Aussage vom künftigen Trainer der SG und vor allem täte es mir weh den Leuten aus meinem Verein vor den Kopf zu stoßen.
    Wahrscheinlich hast du Recht Kenji, wird es das Beste für mich persönilch sein egoistisch zu sein und die Chance zu nutzen, zumal der Verein quasi um die Ecke wäre und nich 30km Anfahrt über den Taunus entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer