Seit gestern ist die Saison offiziell beendet.
Im letzten Saisonspiel ging es um die Meisterschaft, wir benötigten einen Sieg, damit wir schlussendlich den Titel und auch den damit verbundenen Aufstieg feiern durften. Diesen erreichten wir auch ohne Mühe. Ich spielte nicht, war nur Reservist.
Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr, in der Kabine wurde noch heftig mit Sekt- und Wasserduschen gefeiert. Ich zog mich früh zurück, um den Heimweg anzutreten. Die Saison war nun beendet und nebenbei auch meine erfolgreichste, obwohl ich in zwei Mannschaften insgesamt nur vier Pflichtspiele absolvierte. In der ersten Mannschaft drei, mit der ich auch den Kreispokal gewonnen habe (3 Einsätze/ 4 Spiele), und mit der zweiten Mannschaft nur eines, kann mich daher also auch als Meister fühlen. So ergibt sich für mich das persönliche Double, ob man darauf allerdings stolz sein darf, ja, das weiß ich nicht.
Nun darf ich als faire Geste das Saisonabschlussturnier nach unserer Mannschaftsfeier spielen. Danach heißt es Koffer packen, denn der neue Verein wartet schon. Wir sind dort insgesamt drei Torhüter, die um die Nummer eins kämpfen werden, aber ich sehe mich als Favorit. Diese Rolle muss und will ich unbedingt bestätigen, Highlight wird auf jeden Fall das Trainingslager in Malente sein. Dort müsste dann auch die Torwartfrage geklärt werden.
Meine persönliche Vorbereitung beginnt schon in zwei Wochen. Ich werde allerdings keinen Trainingsplan erstellen, sondern nur festlegen, wie viele Einheiten ich in der Woche durchlaufen werde, ohne genaue terminliche Festlegung. Das entscheidet voll und ganz mein Körper.
LG