Sooo, nun auch nochmal ein Update zu meiner Situation. Da hat sich einiges getan:

Eine Pause vom Fußball schließe ich mittlerweile aus, so werde ich auch nächste Saison im Tor stehen. Für welchen Verein, das weiß ich allerdings noch nicht. Ich habe mich rechzeitig bei meinem aktuellen Verein abgemeldet, damit ich theoretisch wechseln könnte. Momentan bin ich quasi vereinslos. Der Schritt war notwendig, weil dort die Planungen für nächste Saison noch alles andere als weit fortgeschritten ist: Es steht noch nicht fest, ob es eine A-Jugend geben wird oder sogar zwei und daher, im Falle von letzterer Möglichkeit, auch nicht, wie die Spieler auf beide Mannschaften aufgeteilt werden würden.

Ich habe mich inzwischen mit dem Jugendobmann eines anderen Vereins getroffen und dort wurde mir eine wirklich gute Perspektive aufgezeigt. Ich bin jemand, der auch sehr auf die Strukturen im Verein und auf die Philosophie achtet und bisher habe ich wirklich einen hervorragenden Eindruck von diesem Verein. Ich werde dort demnächst bei der 1. Mannschaft mittrainieren und auch den Trainer der A-Jugend kennenlernen. Eigentlich habe ich an dem Verein bisher nichts gefunden, was mich stören würde, aber schon sehr, sehr viele positive Dinge, die ich als optimal bezeichnen würde.

Trotzdem habe ich bisher keine Tendenz, denn ich kenne weder Mannschaft noch Trainer des anderen Vereins, noch weiß ich, was mein aktueller (bzw. eigentlich seit heute Ex-) Verein für die neue Saison plant.

Daher heißt es jetzt: Mannschaft und Trainer des anderen Vereins kennenlernen, Eindrücke sammeln und mal auf die Saisonplanung meines Heimatvereins warten. Momentan muss ich nichts machen, kann mir quasi alle Zeit der Welt nehmen und bin an nichts gebunden - schönes Gefühl eigentlich