Umfrageergebnis anzeigen: Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vereinsverbleib

    84 52,83%
  • Vereinswechsel

    40 25,16%
  • Karriereende

    5 3,14%
  • noch unentschlossen

    30 18,87%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 221

Thema: Saison 2010/2011: Ausblick - Was plant ihr für die neue Spielzeit?

  1. #101
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Jannik, kein Thema. Du machst das. Ergreife die Chance, die sich dir bietet.

    Dir auch viel Erfolg, Luke.
    Geändert von Believer (05.05.2010 um 22:52 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #102
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Leute ich weiss nicht was ich machen soll. Ich hatte heute mal wieder nach dem Training ein Gespräch mit meinem Trainer und dem Präsidenten des Vereins wo ich zur zeit Spiele.

    Der Trainer hat mir heute zum wiederholten mal klar gemacht das Sie mich behalten wollen, weil nun auch der Torwart der in die 1.Mannschaft eigentlich sollte, auch jetzt nicht mehr spielen wird.

    Aber ich bin wirklich in einer Zwickmühle, eigentlich will ich wieder zurück zu meinem EX Verein wegen Tw-training und weil ich denke das es dort besser ist. Aber ich habe nun hier die chance Torwart der 1.Mannschaft zu werden.

    Ich soll mich bis Sonntag entscheiden haben die parteien aus meinem Verein gesagt. Ich weiss nicht weiter. ich habe die bedingung gesagt das ich bleibe wenn ich Tw-training bekomme und neue Trainings klamotten, das heißt Anzug,T-shirt und Pullover. Trainer sagte dann es sei kein Problem.

  3. #103
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sagen kann man immer viel. Würde solche Dinge schriftlich fixieren mit der Klausel, dass du bei Nichteinhaltung Ablösefrei wechseln kannst.

    Ansonsten verlass dich auf dein Herz...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #104
    Freizeitkeeper Avatar von LatteRettet
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    7

    Standard

    Gut wäre es natürlich auch, wenn du dich mit dem Torwarttrainer, der für die neue Saison "geplant" ist, einmal unterhalten könntest. Dann könntest du sehen, wie viel Ahnung der vom TWTraining hat. Viele Vorstände verstehen das Warmschießen durch einen Co-Trainer schon als Torwarttraining. Ansonsten wie Schnapper schon gesagt hat: Schriftlich ist immer besser (Wobei ich nicht weiß, inwieweit diese ganzen "Verträge" überhaupt rechtskräftig sind) und wenn man mit Logik nicht mehr weiter kommt, auf den Bauch hören.

  5. #105
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ansonsten verlass dich auf dein Herz...
    So sieht's aus. Auch wenn solche Ratschläge immer seltsam sentimental klingen - es ist der Beste, den du kriegen kannst.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #106
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sagen kann man immer viel. Würde solche Dinge schriftlich fixieren mit der Klausel, dass du bei Nichteinhaltung Ablösefrei wechseln kannst.

    Ansonsten verlass dich auf dein Herz...
    Ja werde ich auch machen.

    Zitat Zitat von LatteRettet Beitrag anzeigen
    Gut wäre es natürlich auch, wenn du dich mit dem Torwarttrainer, der für die neue Saison "geplant" ist, einmal unterhalten könntest. Dann könntest du sehen, wie viel Ahnung der vom TWTraining hat. Viele Vorstände verstehen das Warmschießen durch einen Co-Trainer schon als Torwarttraining. Ansonsten wie Schnapper schon gesagt hat: Schriftlich ist immer besser (Wobei ich nicht weiß, inwieweit diese ganzen "Verträge" überhaupt rechtskräftig sind) und wenn man mit Logik nicht mehr weiter kommt, auf den Bauch hören.
    Der Torwarttrainer schießt immer nur, macht kein richtiges Torwart training.

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    So sieht's aus. Auch wenn solche Ratschläge immer seltsam sentimental klingen - es ist der Beste, den du kriegen kannst.
    Ich weiss. Aber es ist jedes mal so das Vereine mich haben wollen. Und ich bin schon einmal bei meinem aktuellen Verein geblieben, da mir TW training versprochen wurde. Aber habe ja noch 3 Tage zeit.

  7. #107
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen

    Der Torwarttrainer schießt immer nur, macht kein richtiges Torwart training.
    Dann ist es kein TWT!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #108
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Dann ist es kein TWT!
    So sehe ich es ja auch. Und die sagen immer ja kommt noch. Bei dem anderen Verein ist es richtiges.

  9. #109
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Mittlerweile habe ich schon mehr Klarheit wie es nächste Saison Aussieht. Ich habe jetzt gestern mit dem Trainer der A1 geredet und davor schon öfters mit dem Co- Trainer. Jetzt meinte auf jedenfall auch der eigentliche Trainer das es kein Problem ist das ich die Vorbereitung bei ihnen mitmache. Des ist schonmal ein großer Schritt, da er ja sehr direkt ist und einem gleich sagst ob aus ihm was werden kann oder nicht. Und da ich schon manchmal bei ihnen trainiert habe kennt er mich ja schon ein bisschen. Da er mich nicht gleich abgelehnt hat ist das schonmal gut. Jetzt habe ich es wenigstens selbst in der Hand mich in der Vorbereitung zu beweisen. Und falls es dann nicht klappen sollte kann ich mir immer noch was anderes suchen.

  10. #110
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin noch unschlüssig ob ich wecheln werde, da ja unsere 1. Mannschaft zurückgezogen wurde und nicht klar ist, ob wir nächstes Jahr wieder 2 Mannschaften anmelden werden...es bestünde dann noch evtl. die Möglichkeit, mir die Spiele nächstes Jahr mit dem Keeper der 2. Mannschaft zu teilen, aber ich würde schon lieber jede Woche spielen.

    Das Problem ist, dass ich viele Freunde in diesem Verein dazu gewonnen habe und auch keine große Lust habe, mich in einem neuen Verein zu akklimatisieren...andererseits werde ich mich nächste Saison garantiert nicht auf die Bank setzen, zumal ich mich auch leistungstechnisch vor meinem Kollegen im Verein sehe.

  11. #111
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich bin noch unschlüssig ob ich wecheln werde, da ja unsere 1. Mannschaft zurückgezogen wurde und nicht klar ist, ob wir nächstes Jahr wieder 2 Mannschaften anmelden werden...es bestünde dann noch evtl. die Möglichkeit, mir die Spiele nächstes Jahr mit dem Keeper der 2. Mannschaft zu teilen, aber ich würde schon lieber jede Woche spielen.

    Das Problem ist, dass ich viele Freunde in diesem Verein dazu gewonnen habe und auch keine große Lust habe, mich in einem neuen Verein zu akklimatisieren...andererseits werde ich mich nächste Saison garantiert nicht auf die Bank setzen, zumal ich mich auch leistungstechnisch vor meinem Kollegen im Verein sehe.
    Da musst du jetzt einfach für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
    Wenn du spielen möchtest, dann wäre ein Wechsel sinnvoll, da die Situation nicht all zu rosig ist.
    Wenn dir deine Freunde und Kollegen im Verein wichtiger sind, dann musst du halt bleiben und dich mit der Situation abfinden.

    Ich persönlich würde das Sportliche von dem Menschlichen trennen. Ich denke, dass deine Kollegen die Situation verstehen werden und ihr trotzdem Freunde bleiben könnt, wenn du den Verein wechselst. Außerdem musst du irgendwo an dich und deine "Karriere" denken. Wenn du dich sportlich weiterentwickeln willst bzw. regelmäßig spielen willst, dann solltest du den Wechsel machen.
    Das wäre meine Meinung dazu, jedoch sieht das jeder etwas anders und hat seine persönliche Meinung dazu.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #112
    Sina
    Gast

    Standard

    Natürlich ist es schwierig, Freundschaften, die darauf basieren, das man in einer Mannschaft spielt und sich somit 3x die Woche sieht, aufrecht zu erhalten. Da muss man sich nichts vormachen. Doch Feundschaften, die aus mehr bestehen als dem Treffen beim Training, die haben auch nach einem Vereinswechsel eine Zukunft.
    Es ist immer schwer, alten Freunden "den Rücken zu kehren", doch man sollte nicht vergessen, das auch in dem neuen Team Freundschaften entstehen werden.

    Es ist schön, zusamme mit 10 weiteren Freunden im Team zu kicken, keine Frage. Das kann dir auch niemand ersetzen. Das woll und soll auch nicht ersezt werden. Ein Vereinswechsel is nicht die Entschiedung zwischen Freundschaft und Leistungsgedanke - das ist superwichtig.

  13. #113
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was solche Entscheidungen angeht, muss man einfach egoistisch sein!
    Einfach machen, was man für am besten hält.

    Aber die Entscheidung ist sicherlich schwer und da kann auch keiner helfen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #114
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erstmal danke an Sina, Schnapper82 und an Meister...es tut gut mal eine völlig neutrale Meinung zu hören.

    Ich habe ja bis 2006 pausiert und mein jetztiger Club war dann der erste Verein in dem ich mich fast 8 Jahre nach meiner Jugendzeit angemeldet habe. Ich habe dort praktisch wieder bei Null angefangen und mich von einer ziemlichen Vollniete zu einem teilweise sehr guten Torhüter entwickelt und sogar das Fußballspielen ein bisschen beigebracht bekommen...und auch menschlich hat es einige Zeit gedauert bis ich "angekommen" bin, liegt auch daran, dass ich kein einfacher Charakter bin...Torwart halt.

    Und gerade aus diesen Gründen ist das für mich eine schwere Entscheidung, auch wenn ich andererseits sagen muss, dass in letzter Zeit manchmal irgendwie der absolute Kick beim Training gefehlt hat...die Mitspieler wissen was ich kann und schätzen dies auch, irgendwie fehlt mir der Geltungsdrang bzw. das Gefühl etwas beweisen zu müssen...klingt komisch, ist aber bei mir irgendwie auch wichtig. Dadurch dass man in den Verein komplett integriert ist, wird man auch schnell zum Mitläufer...

  15. #115
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mondy, manchmal bringen eine neue Herausforderungen noch ein paar Prozent weiter nach vorne.
    Wenn du also merkst, dass du nicht 100pro bei der Sache bist oder dir der "kick" fehlt, dann würde ich fast zu einem Wechsel raten...

    Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir...wir können ja nur unsere Einschätzungen geben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #116
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber gerade diese Einschätzungen sind jetzt wichtig für mich, weil ich selber kaum einschätzen kann was besser wäre...eben aufgrund mangelnder Erfahrung.

    Von daher kann ich nur davon profitieren.

    Ich werde mich spätestens nach dem letzten Saisonspiel der 2. Mannschaft mit dem Trainer zusammensetzen bzw. mich jetzt erstmal schlau machen, wie das mit Abmeldefristen etc. geregelt ist. Und falls ich vom Trainer keine glasklare Aussage bekomme, werde ich mich auf jeden Fall erstmal vorsorglich abmelden...wieder anmelden kann ich mich zur Not immer noch jederzeit.

  17. #117
    Felix_2
    Gast

    Standard

    So ich habe mich heute entschieden. ich werde bei meinem aktuellen Verein bleiben. Trainer und Präsident waren erleichtert wo ich Ihnen das mit geteilt habe.

  18. #118
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    So ich habe mich heute entschieden. ich werde bei meinem aktuellen Verein bleiben. Trainer und Präsident waren erleichtert wo ich Ihnen das mit geteilt habe.
    Hat sich das denn jetzt mit Torwarttraining etc. geklärt, oder war das gar nicht mehr relevant für dich?

  19. #119
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Hat sich das denn jetzt mit Torwarttraining etc. geklärt, oder war das gar nicht mehr relevant für dich?
    Doch sie haben mir gesagt das ich 1x in der Woche auf jeden fall habe. Und sie haben sich auch um mich bemüht, der andere Verein nicht so.

  20. #120
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Doch sie haben mir gesagt das ich 1x in der Woche auf jeden fall habe. Und sie haben sich auch um mich bemüht, der andere Verein nicht so.
    Na das passt doch...einmal die Woche Torwarttraining reicht für uns Amateure ja auch völlig. Und wenn sie sich um dich bemüht haben, spricht ja nichts mehr dagegen

  21. #121
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Erstmal danke an Sina, Schnapper82 und an Meister...es tut gut mal eine völlig neutrale Meinung zu hören.

    Ich habe ja bis 2006 pausiert und mein jetztiger Club war dann der erste Verein in dem ich mich fast 8 Jahre nach meiner Jugendzeit angemeldet habe. Ich habe dort praktisch wieder bei Null angefangen und mich von einer ziemlichen Vollniete zu einem teilweise sehr guten Torhüter entwickelt und sogar das Fußballspielen ein bisschen beigebracht bekommen...und auch menschlich hat es einige Zeit gedauert bis ich "angekommen" bin, liegt auch daran, dass ich kein einfacher Charakter bin...Torwart halt.

    Und gerade aus diesen Gründen ist das für mich eine schwere Entscheidung, auch wenn ich andererseits sagen muss, dass in letzter Zeit manchmal irgendwie der absolute Kick beim Training gefehlt hat...die Mitspieler wissen was ich kann und schätzen dies auch, irgendwie fehlt mir der Geltungsdrang bzw. das Gefühl etwas beweisen zu müssen...klingt komisch, ist aber bei mir irgendwie auch wichtig. Dadurch dass man in den Verein komplett integriert ist, wird man auch schnell zum Mitläufer...
    Ich verstehe deine Situation, aber wie gesagt, du musst wissen was dir wichtiger ist.
    Wenn du sportlich weiterkommen willst und dich auch richtig fordern willst, dann wäre ein Wechsel sinnvoll. Ich verstehe deine Dankbarkeit gegenüber deinem Verein, allerdings ist ein Verein auch dafür da, die Spieler weiter zu bringen und profitiert ja auch davon.
    Was auch ganz entscheident ist, ist ob du schon einen neuen Verein in Aussicht hast oder noch auf der Suche bist. Falls du einen Verein hast, der dich haben will und für dich gute Voraussetzungen hat, dann solltest du dort aufjedenfall mal zur Probe trainieren, danach bist du schlauer.

    Allerdings solltest du auch offen zu deinem jetzigen Verein sein und zumindest deinem Trainer erklären was Sache ist und was du dir für Gedanken machst. Vielleicht zeigt er dir ja sogar Möglichkeiten auf, von denen du noch nichts wusstest.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #122
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Also bei mir sieht's im Moment nach einem vorzeitigen Karriereende aus.
    Nachdem ich mich in meiner Mannschaft alles andere als wohlgefühlt habe, wollte ich eigentlich schon zur Winterpause aufhören. Allerdings kam dann das Angebot in die B-Jugend hochgezogen zu werden, da dort ein TW fehlte. Da ich schon 2-mal bei denen ausgeholfen habe und mir die Manschaft und das Klima dort gefallen hat, habe ich mich von derren Trainer dazu überreden lassen weiter zu machen. Fußball macht zwar wieder viel mehr Spaaß als in der alten Mannschaft, allerdings fehlt dieses Gefühl,wenn man sich schon nach dem Training auf das nächste freut und das ich "Entzugserscheinungen"() habe, wenn ich dann mal nicht zum Trainig konmmen kann. Außerdem habe ich gerade den Kampfsport für mich entdeckt und genau, da habe ich dieses Gefühl. Und da ich am Ende der Saison sowieso ein jahr im Ausland bin, werde ich danach (wenn meine Begeisterung nicht wieder auflodert) wohl aufhören.
    Ich werde die knapp 9 Jahre Fußball in guter Errinerung halten

  23. #123
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    ...
    Was auch ganz entscheident ist, ist ob du schon einen neuen Verein in Aussicht hast oder noch auf der Suche bist. Falls du einen Verein hast, der dich haben will und für dich gute Voraussetzungen hat, dann solltest du dort aufjedenfall mal zur Probe trainieren, danach bist du schlauer.

    Allerdings solltest du auch offen zu deinem jetzigen Verein sein und zumindest deinem Trainer erklären was Sache ist und was du dir für Gedanken machst. Vielleicht zeigt er dir ja sogar Möglichkeiten auf, von denen du noch nichts wusstest.
    Also ein neuer Verein hat noch nicht angeklopft, aber ich habe nach einigen Spielen bei diversen Gegnern positives Feedback bekommen und wenn ich mir die Torhüter bei diesen Vereinen genauer angeschaut habe, kam ich schnell zu dem Schluss dass ein Stammplatz erreichbar wäre...wobei mir eine Konkurrenzsituation mit einem mindestens ebenbürtigen Mitbewerber noch lieber wäre.

    Und mit meinem Trainer werde ich auf jeden Fall zuallerst reden, allein schon aus Dankbarkeit gegenüber dem Verein...hoffe dass es was bringt.

    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Also bei mir sieht's im Moment nach einem vorzeitigen Karriereende aus.
    Nachdem ich mich in meiner Mannschaft alles andere als wohlgefühlt habe, wollte ich eigentlich schon zur Winterpause aufhören. Allerdings kam dann das Angebot in die B-Jugend hochgezogen zu werden, da dort ein TW fehlte. Da ich schon 2-mal bei denen ausgeholfen habe und mir die Manschaft und das Klima dort gefallen hat, habe ich mich von derren Trainer dazu überreden lassen weiter zu machen. Fußball macht zwar wieder viel mehr Spaaß als in der alten Mannschaft, allerdings fehlt dieses Gefühl,wenn man sich schon nach dem Training auf das nächste freut und das ich "Entzugserscheinungen"() habe, wenn ich dann mal nicht zum Trainig konmmen kann. Außerdem habe ich gerade den Kampfsport für mich entdeckt und genau, da habe ich dieses Gefühl. Und da ich am Ende der Saison sowieso ein jahr im Ausland bin, werde ich danach (wenn meine Begeisterung nicht wieder auflodert) wohl aufhören.
    Ich werde die knapp 9 Jahre Fußball in guter Errinerung halten
    Ist zwar ein ziemlich drastischer "Cut" nach 9 Jahren aufzuhören, aber zumindest weisst du was du willst...und wenn sich Interessen verlagern, muss man diesen auch nachgehen. Was für einen Kampfsport betreibst du denn zukünftig?

    Sorry wegen dem Doppelpost, aber wieso kann man den nicht selber wieder löschen? Ging doch bisher...
    Geändert von Schnapper82 (08.05.2010 um 13:56 Uhr)

  24. #124
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein ziemlich drastischer "Cut" nach 9 Jahren aufzuhören, aber zumindest weisst du was du willst...und wenn sich Interessen verlagern, muss man diesen auch nachgehen. Was für einen Kampfsport betreibst du denn zukünftig?
    Kung Fu, vielleicht noch Kickboxen.
    Stimmt aber der Fußball wird imer wichtig bleiben in meinem Leben

  25. #125
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Kung Fu, vielleicht noch Kickboxen.
    Stimmt aber der Fußball wird imer wichtig bleiben in meinem Leben
    Kung Fu und Kickboxen sind auf jeden Fall zwei sehr interessante Kampfsportarten, wünsche dir alles Gute und viel Erfolg...und so wie sich das hier liest, wirst du deine "Fußballsucht" sicher irgendwann wieder entdecken.

  26. #126
    Freizeitkeeper Avatar von Wolf_Only
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Schweiz: Rüti zh
    Beiträge
    10

    Standard

    Bei mir ist es so; Würde gerne wechseln und habe auch schon einen Verein gefunden der sogar noch eine Liga höher spielt als ich gerade spiele.

    Doch dort wäre ich dan nur ersatz spieler. im meinem verein Bin ich stamm spieler zwar nicht im tor aber auf dem Feld Trage die Käptensbinde und bin 2. Torwart. Also weshalb den wechsel, nun ja unsere mannschaft fällt langsam auseinander. Waren letzte woche nur 4 Leute im training und müssen auch immer für jeden Match Leute auf treiben und bitten das sie kommen.

    Oder ich könnte auch mit helfen einen neuen verein zugründen der in der umgebung noch leute sucht für die neue saison. Also habe ich mich noch nicht entschieden was ich sommer genau machen werde. Grüässli Claudia

  27. #127
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich werd wohl nach der Saison aufhören, hab von meinem alten Verein angeboten bekommen,die D Jugend zu übernehmen.
    Werde dem Angebot wohl auch nachgeben und somit meine aktive Karriere an den nagel hängen

  28. #128
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    So,
    heute hat der Jugendleiter mit den Spielern geredet, die nächtes Jahr in die A-Jugend kommen (Jahrgang 93). Da gehöre ich auch dazu! Er hat an uns appeliert, das bitte die ganze Mannschaft, ohne einen Abgang bleiben soll! Er will nächstes Jahr einen Kader von 18-20 Mann + 2 Torhüter (1er davon ich) in die Saison schicken! Bis jetzt ist noch kein anderer Torwart zur verfügung, weil der jetzige A-Keeper in die 1. Mannschaft aufrückt! Also kommt es jetzt auf meine Einsatzchancen an, wenn ein Torhüter zu uns wechselt, gegen den ich keine Chance hab, und deshalb nur auf der Bank versauer, werde ich schon über einen Wechsel nachdenken. Zuerst werde ich aber den Konkurenzkampf aufnehmen!

    Ich plane aber sicherheitshalber mal 2-Gleisig, und erkundige mich nach anderen Vereinen, die einen Torhüter suchen, bzw zu denen ich Wechseln könnte! (Ich möchte dort aber auch mal 1. oder 2. Mannschaft spielen wenn ich im Dez. 17 werd.)
    Mir geht es in erster Linie nicht um die Liga in der ich spiele, oder um den Erfolg, sondern darum, dass ich in dem Verein Spielpraxis habe!

    Zur Zeit steht es bei mir 75% Verbleib und 25% Wechsel!

  29. #129
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Hilfeeeee Jungs und Mädels....

    Mein alter Verein lässt nicht locker. Die wollen mich immer noch haben und ich will auch eigentlich dahin wechseln. Weil es mir dort immer sehr gut gefallen hat. Aber ich habe aber bei meinem jetzigen Verein zugesagt für die nächste Saison.

    Ahh ich weiss nicht weiter, was würdet Ihr mir raten???

  30. #130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Hilfeeeee Jungs und Mädels....

    Mein alter Verein lässt nicht locker. Die wollen mich immer noch haben und ich will auch eigentlich dahin wechseln. Weil es mir dort immer sehr gut gefallen hat. Aber ich habe aber bei meinem jetzigen Verein zugesagt für die nächste Saison.

    Ahh ich weiss nicht weiter, was würdet Ihr mir raten???
    Du musst das machen, was für dich richtig ist!

    Wenn du von deinem alten Verein so überzeugt bist und unbedingt dort spielen willst, dann solltest du das tun. Allerdings wird es bestimmt nicht leicht deinem jetzigen Verein das zu erklären und dann die Freigabe zu bekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #131
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Hilfeeeee Jungs und Mädels....

    Mein alter Verein lässt nicht locker. Die wollen mich immer noch haben und ich will auch eigentlich dahin wechseln. Weil es mir dort immer sehr gut gefallen hat. Aber ich habe aber bei meinem jetzigen Verein zugesagt für die nächste Saison.

    Ahh ich weiss nicht weiter, was würdet Ihr mir raten???
    Naja, eigentlich hast du deine Entscheidung doch schon getroffen...getreu dem Motto: ein Mann ein Wort.

    Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich eine Zusage mache, dann stehe ich auch dazu...alles andere verursacht nur Verwirrung und lässt einen selbst in einem schlechten Licht dastehen, weil es so aussieht als ob man bloß "sein Fähnchen mit dem Wind dreht".

    Ich bin momentan auch unentschlossen, ob ich wechseln oder bleiben soll, aber sobald ich mich festgelegt habe ziehe ich meine Linie auch durch, mit allen Konsequenzen...würde es an deiner Stelle auch so machen.

  32. #132
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich werde wohl im Sommer aufhören. So ganz sicher ist das noch nicht, aber momentan geht es stark in diese Richtung.

    Nach dem Trainerwechsel ist mir bei uns zuviel Thekenmannschafts-Mentalität eingekehrt. Es ist quasi, was die Einstellung vom Trainer angeht, vom einen Extremum ins andere umgeschlagen.

    Ich habe keine Lust mehr, mich in dieser wirklich starken Gruppe, in die wir niemals hineingehören, abschießen zu lassen und das auch ohne jegliche Chance, weil manche Leute einfach nicht zum Spiel kommen oder lieber zur Alemannia gehen. Ich mag echt alle aus der Mannschaft sehr gerne und bin mit den allermeisten auch befreundet, aber diese Einstellung kann ich einfach nicht ab. Das macht mir so keinen Spaß mehr.

    Allgemein finde ich wenig Spaß am Fußball zurzeit. Bundesliga schauen im TV oder als Trainer der E-Jugend, das schon, aber selber spielen ist momentan eher lästig. Ich habe auch vergangenen Montag nicht bei unserem Auswärtsspiel mitgespielt. Ich war noch mittelstark erkältet, was normalerweise für mich aber dann doch kein Hinderniss darstellt, zu spielen. Da hatte ich aber auch keine Lust und somit fiel es mir leicht, vernünftig zu sein.

    Ich habe bereits einmal bei einem Verein mittrainiert, der einen Kunstrasen-Platz hat, wohl in die Sonderliga aufsteigt und wo es mir eigentlich auch gut gefallen hat. Trainer ist nett, Mannschaft auch. Torhüter gibt es zwei - einen Jahrgang 91, einen Jahrgang 92. Ersterer ist ab Sommer sowieso in der Seniorenmannschaft, der andere ist schon recht stark auf der Linie, hat gute Sprungkraft und Reflexe. In der Strafraumbeherrschung, beim Mitspielen und im 1 vs 1 sehe ich mich da aber schon im Vorteil.

    Trotzdem habe ich irgendwie momentan auch nicht die Lust, mich da in einen Konkurrenzkampf reinzuhängen, obwohl ich das wohl sogar noch fast besser fände, als dort direkt Nummer 1 zu sein.

    Ich werde wohl demnächst wirklich mal bei einem Boxverein vorbeischauen. Das würde mich zurzeit - im Gegensatz zum Fußball - wirklich reizen. Als Trainer der E-Jugend meines momentanen Vereins mache ich aber auf jeden Fall weiter, was ich dem Verein auch schon mitgeteilt habe. Das macht wirklich Spaß und ist zurzeit auch sehr erfolgreich

  33. #133
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hört man irgendwie nicht gerne, dass dir der Fußball keinen Spaß mehr macht...trotzdem Respekt vor deiner Entscheidung und viel Erfolg, was auch immer du in Zukunft machst.

  34. #134
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Hört man irgendwie nicht gerne, dass dir der Fußball keinen Spaß mehr macht...trotzdem Respekt vor deiner Entscheidung und viel Erfolg, was auch immer du in Zukunft machst.
    Danke!

    Habe auch nicht gedacht, dass das mal passieren wird. Natürlich ist es schade, aber dadurch, dass mir der Fußball momentan fast egal ist, ist es für mich auch gar kein Problem, damit aufzuhören.

    Mache ich halt etwas anderes, das mir Spaß macht. Irgendeinen Sport möchte ich neben dem Schach und der Tätigkeit als E-Jugend-Trainer aber auf jeden Fall machen. Boxen würde mich, wie gesagt, reizen, aber ich könnte mir auch vorstellen, in den Schwimmverein zu gehen oder so.

  35. #135
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Danke!

    Habe auch nicht gedacht, dass das mal passieren wird. Natürlich ist es schade, aber dadurch, dass mir der Fußball momentan fast egal ist, ist es für mich auch gar kein Problem, damit aufzuhören.

    Mache ich halt etwas anderes, das mir Spaß macht. Irgendeinen Sport möchte ich neben dem Schach und der Tätigkeit als E-Jugend-Trainer aber auf jeden Fall machen. Boxen würde mich, wie gesagt, reizen, aber ich könnte mir auch vorstellen, in den Schwimmverein zu gehen oder so.
    Das Ding ist halt, dass ich diese Gefühle nur zu gut kenne...als ich ungefähr in deinem Alter war, habe ich mit Fußballspielen auch aufgehört, allerdings aus grösstenteils wesentlich unmoralischeren Gründen...das heisst: vor allem wegen Frauen, Saufen und Partys, ausserdem auch wegen der Musik.

    Als ich dann einige Jahre später wieder so richtig Lust auf Fußball bekam und daher wieder anfing zu spielen, hab ich mich schon über die verpasste Zeit geärgert bzw. tue das teilweise immer noch...ich persönlich würde sicherlich leistungsbezogen ganz woanders stehen, wenn ich nicht diese (für mich) unnötige Pause gemacht hätte.

    Und es ist ja unübersehbar, dass du eine große Leidenschaft für den Fußball und insbesondere die Torhüterposition in dir hast oder zumindest hattest, deine Tätigkeit also Moderator in diesem Forum ist dafür nur eines von vielen Indizen..und ich persönlich höre es halt einfach nicht gerne, wenn so jemand seine einstige Passion aufgibt. Trotzdem nochmal Respekt vor deiner Ehrlichkeit, vielleicht kehrt die Leidenschaft ja auch früher zurück als du denkst...wenn du zum Beispiel im anstehenden CL-Finale oder bei der WM eine überragende Torhüterleistung siehst, juckt es vielleicht schneller wieder in den Fingern als du denkst.
    Geändert von Mondy (13.05.2010 um 13:15 Uhr)

  36. #136
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt, dass ich diese Gefühle nur zu gut kenne...als ich ungefähr in deinem Alter war, habe ich mit Fußballspielen auch aufgehört, allerdings aus grösstenteils wesentlich unmoralischeren Gründen...das heisst: vor allem wegen Frauen, Saufen und Partys, ausserdem auch wegen der Musik.
    Ich bin nicht so der Partygänger und beim "Saufen" bin ich auch meistens vernünftig. Natürlich trinke ich auch gerne mal mit Freunden ein Bier, aber am Tag vor Fußballspielen, meistens freitags, trinke ich grundsätzlich nichts. Das stört mich auch nicht und ist daher gar kein Faktor.
    Der große Frauenaufreißer bin ich auch nicht. Warum auch? Ich bin seit über 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung und die Tatsache, dass ich 2x die Woche Training und 1x die Woche ein Spiel habe hat sich eigentlich nie negativ auf diese ausgewirkt.
    Musik höre ich gerne, aber ist weder mein Hobby noch meine Leidenschaft. Ich spiele kein Instrument und der neue Robbie Williams bin ich auch nicht.

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Als ich dann einige Jahre später wieder so richtig Lust auf Fußball bekam und daher wieder anfing zu spielen, hab ich mich schon über die verpasste Zeit geärgert bzw. tue das teilweise immer noch...ich persönlich würde sicherlich leistungsbezogen ganz woanders stehen, wenn ich nicht diese (für mich) unnötige Pause gemacht hätte.
    Das ist schade und bei mir könnte es in der Tat auch so sein. Aber ob es mich jetzt leistungsmäßig weiterbringt, wenn ich unmotiviert im Tor stehe und eigentlich keinen Spaß daran habe, das wage ich zu bezweifeln.

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Und es ist ja unübersehbar, dass du eine große Leidenschaft für den Fußball und insbesondere die Torhüterposition in dir hast oder zumindest hattest, deine Tätigkeit also Moderator in diesem Forum ist dafür nur eines von vielen Indizen..und ich persönlich höre es halt einfach nicht gerne, wenn so jemand seine einstige Passion aufgibt. Trotzdem nochmal Respekt vor deiner Ehrlichkeit, vielleicht kehrt die Leidenchaft ja auch früher zurück als du denkst...wenn du zum Beispiel im anstehenden CL-Finale oder bei der WM eine überragende Torhüterleistung siehst, juckt es vielleicht schneller wieder in den Fingern als du denkst.
    Klar, die Leidenschaft ist auch in gewisser Weise noch da. Natürlich werde ich mich weiter mit Fußball beschäftigen, auch besonders mit der Position des Torhüters. Das interessiert mich, darüber rede ich gerne und das macht auch Spaß.
    Nur das Spielen ist zur Zeit eine Sache, die mir irgendwie keinen Spaß macht. Auf so ein lasches Spaß-Rumgekicke habe ich noch nie gestanden, aber momentan ist es so, dass ich auch keine Motivation entwickle, wenn es etwas leistungsbezogener zugeht. Mir ist es momentan auch völlig egal, ob jetzt jemand denkt, ich sei ein schlechter oder ein guter Torhüter. Das war mir auch mal sehr wichtig. Und wenn jemand sagte, ich sei schlecht, dann musste ich den beim nächsten Kicken oder Training oder beim nächsten Spiel direkt vom Gegenteil überzeugen. Jetzt sage ich mir: Ach, lass doch den B-Jugend-Torhüter spielen. Den finden momentan eh alle so geil und ab Sommer ist der sowieso A-Jugend.

    Gut, freut mich für die Jungs, dass sie einen guten Torhüter haben und für mich ist es die Möglichkeit, mich da rauszuziehen ohne das Gefühl zu haben, irgendjemanden im Stich zu lassen.

    Es kann natürlich sein, dass das alles irgendwann zurückkommt. Aber erstmal mache ich eine Pause. Die kann ja auch Gold wert sein. Vielleicht entdecke ich auch eine andere Sportart für mich, wo ich denke, dass ich die schon viel früher hätte ausprobieren sollen.

    Man weiß es nicht, man kann nur auf sein momentanes Ich hören. Und das sagt mir: Keine Lust mehr auf Fußball, mach' mal etwas anderes

  37. #137
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so der Partygänger und beim "Saufen" bin ich auch meistens vernünftig. Natürlich trinke ich auch gerne mal mit Freunden ein Bier, aber am Tag vor Fußballspielen, meistens freitags, trinke ich grundsätzlich nichts. Das stört mich auch nicht und ist daher gar kein Faktor.
    Der große Frauenaufreißer bin ich auch nicht. Warum auch? Ich bin seit über 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung und die Tatsache, dass ich 2x die Woche Training und 1x die Woche ein Spiel habe hat sich eigentlich nie negativ auf diese ausgewirkt.
    Musik höre ich gerne, aber ist weder mein Hobby noch meine Leidenschaft. Ich spiele kein Instrument und der neue Robbie Williams bin ich auch nicht.
    .....

    Man weiß es nicht, man kann nur auf sein momentanes Ich hören. Und das sagt mir: Keine Lust mehr auf Fußball, mach' mal etwas anderes
    Deshalb sagte ich ja grösstenteils unmoralische Beweggründe...die Musik war damals das einzig Vernünftige was ich ab diesem Zeitpunkt exzessiver betrieben habe.

    Und natürlich musst und kannst du nur auf deine innere Stimme hören, es gibt so viel im Leben zu entdecken, da wäre es einfach nur Verschwendung sich in irgendeiner Art und Weise zu limitieren...mich hat deine Situation numal stark an mich in der damaligen Zeit erinnert und nur weil ich damals für mich die falsche Entscheidung getroffen habe würde ich niemals behaupten, dass dem so auch bei dir ist, im Gegenteil. Du hast ein Ziel und den damit verbundenen Weg vor Augen, damit bist du schon wesentlich weiter als so manch anderer, also "chapeau"!

  38. #138
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Deshalb sagte ich ja grösstenteils unmoralische Beweggründe...die Musik war damals das einzig Vernünftige was ich ab diesem Zeitpunkt exzessiver betrieben habe.
    Wir driften in die Lounge ab

    Naja, bei mir ist das ja auch alles noch nicht so 100%ig fest und so ganz habe ich eben auch noch kein festes Ziel vor Augen. Ich muss demnächst mal die Zeit finden, in der Boxabteilung meines Schach-Vereins vorbeizuschauen. Da würden für mich dann auch keine weiteren Kosten entstehen. Wäre schon eine gute Sache...

  39. #139
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wir driften in die Lounge ab

    Naja, bei mir ist das ja auch alles noch nicht so 100%ig fest und so ganz habe ich eben auch noch kein festes Ziel vor Augen. Ich muss demnächst mal die Zeit finden, in der Boxabteilung meines Schach-Vereins vorbeizuschauen. Da würden für mich dann auch keine weiteren Kosten entstehen. Wäre schon eine gute Sache...
    Hehe, stimmt auch wieder...ist ja auch meinerseits soweit alles gesagt, mach dein Ding so wie du es für richtig hälst, alles andere wird sich sowieso ergeben.

  40. #140
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Hehe, stimmt auch wieder...ist ja auch meinerseits soweit alles gesagt, mach dein Ding so wie du es für richtig hälst, alles andere wird sich sowieso ergeben.
    Nichts anderes hatte/habe ich vor

  41. #141
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es ist wirklich sehr schade, dass du dich dazu entschlossen hast, Stetti. Trotzdem wirst du schon wissen, was für dich wichtig und richtig ist und deswegen wünsche ich dir an dieser Stelle alles gute als Trainer erstmal. Bleib uns aber trotzdem hier erhalten, okay?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #142
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich bin dieses Jahr im Verein und plane zum Saisonende mein Karriereende.
    Es würde danach in die A-Jugend gehen und das werde ich wahrscheinlich nicht machen. Ich werde wohl in den Trainerbereich gehen.

    Nur der HSV!!!

  43. #143
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Das hier einige mit 16 Jahren vom "Karriereende" sprechen, finde ich etwas unpassend.
    Leute, nur weil ihr momentan die Lust am Fussball verloren habt, beendet ihr doch nicht mit 16 Jahren eure Karriere.

    Es wird wieder die Zeit kommen, in der ihr ein passendes Team und die Lust am aktiven Spielen findet.

  44. #144
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Sooo jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
    Ich werde zu 99% Wechseln.
    Da die jetzige B1 nächstes Jahr wahrscheinlich einen Trainer bekommt der mir überhaupt nicht zusagt, auch müsste ich noch weiter fahren als ich jetzt überhaupt schon muss (50 minuten im moment, ab nächster Saison ungefähr 1 Stunde 20)
    Also werde ich die Mannschaft zu der ich erst diese Saison gekommen bin wieder verlassen. Um den Erfolg der Mannschaft brauch ich mir auch keine Sorgen machen, dort ist alles Top geregelt.
    Und mit meinen jetzigen Kameraden werde ich auch in Kontakt bleiben, da die meisten in der nächstgrößerern Stadt zur Schule gehen (wie ich auch).
    Bei meinem Neuen Verein würde ich nur 10-15 minuten fahren, was auch schon ein Vorteil ist.
    In der Mannschaft kenne ich eigentlich alle und verstehe mich auch mit allen guz, da sie unmittelbar bei mir in der Nähe wohnen.
    Der Trainer hat mir auch schon klar gemacht das ich als Nummer 1 in die Saison gehen werde, da deren Torwart unterdurchschnittlich spielt.
    Ich solle der Mannschaft mit meiner Erfahrung aus Verbands- und Regionalliga helfen und mich als Führungsfigur zeigen, was mir eigentlich keine Probleme bereitet.
    Die Mannschaft an sich spielt Bezirksliga (eine Liga unter der Verbandsliga) und hat die Ambitionen und die Chancen aufzusteigen.
    Alles in allem habe ich ein Super Gefühl und kann die Neue Saison kaum erwarten.
    Am Samstag werde ich mein "Abschiedsspiel" bei der jetzigen Mannschaft machen und werde mich nochmal voll reinhängen da uns noch ein Punkt fehlt um den Klassenerhalt endgültig sicher zu machen.
    Aber das dürfte ein leichtes Spiel gegen den vorletzten geben, da diese schon abgestiegen sind und sowieso nicht allzu gut sind.
    So das war eine kleine Rückmeldung und ihr werdet sicher noch mehr von mir über die neue Mannschaft zu lesen bekommen.
    mfg South-West Boy

  45. #145
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl demnächst wirklich mal bei einem Boxverein vorbeischauen. Das würde mich zurzeit - im Gegensatz zum Fußball - wirklich reizen. Als Trainer der E-Jugend meines momentanen Vereins mache ich aber auf jeden Fall weiter, was ich dem Verein auch schon mitgeteilt habe. Das macht wirklich Spaß und ist zurzeit auch sehr erfolgreich
    Da hat dich der Kampfsport auch gepackt. Ich hoffe du hast Spaß und wenn nicht dann probier mal Kickboxen oder anderes. Macht echt Spaß.
    Also ich finde nebenbei hat mir der Kampfsport auch im Fußball sehr geholfen. Körperlich bin ich viel fitter und stärker. Mein Selbstbewusstsein ist ziemlcih gestiegen.

  46. #146
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich sehr schade, dass du dich dazu entschlossen hast, Stetti. Trotzdem wirst du schon wissen, was für dich wichtig und richtig ist und deswegen wünsche ich dir an dieser Stelle alles gute als Trainer erstmal. Bleib uns aber trotzdem hier erhalten, okay?
    Danke erstmal!
    Entschlossen bin ich ja noch nicht. Und dass ich hier definitiv weiter mache, ist ja auch klar. Fußball und das Torwartspiel beschäftigen mich natürlich auch weiterhin.
    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Das hier einige mit 16 Jahren vom "Karriereende" sprechen, finde ich etwas unpassend.
    Leute, nur weil ihr momentan die Lust am Fussball verloren habt, beendet ihr doch nicht mit 16 Jahren eure Karriere.

    Es wird wieder die Zeit kommen, in der ihr ein passendes Team und die Lust am aktiven Spielen findet.
    Falls du mich damit meinst - ich habe nur von "aufhören" und "Pause" gesprochen...
    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Da hat dich der Kampfsport auch gepackt. Ich hoffe du hast Spaß und wenn nicht dann probier mal Kickboxen oder anderes. Macht echt Spaß.
    Also ich finde nebenbei hat mir der Kampfsport auch im Fußball sehr geholfen. Körperlich bin ich viel fitter und stärker. Mein Selbstbewusstsein ist ziemlcih gestiegen.
    Ja, das würde mich echt reizen. Wobei ich halt Boxen mehr mag als Kickboxen, glaube ich.

  47. #147
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Morgen steht das letzte Spiel der laufenden Saison an und ehrlich gesagt freue ich mich ganz arg...

    Danach werde ich schauen was zu tun ist, denn ein Verbleib in dieser Mannschaft bringt mich kaum voran. Das Torwartspiel an sich macht mir ungeheuren spaß, das Umfeld stimmt jedoch gar nicht.

    Den Gedanken, die Handschuhe an den Nagel zu hängen habe ich mir schon oft durchdacht

    Mal schauen was die Zeit so gibt...
    Geändert von Chalkias (14.05.2010 um 21:02 Uhr)

  48. #148
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns hat sich nun einiges geändert. Absteigen werden wir auf alle Fälle, aber höchstwahrscheinlich geht es sogar auf Kleinfeld, da wurde eine Stadtliga neu gegründet. Aber auch dafür sollte man 11/12 Spielerinnen haben und da könnte das Problem sein.
    Inzwischen überlege ich zu bleiben, auf Kleinfeld dürften wir auch wieder Chancen haben und damit macht es mehr Spaß.

    Aber es ist sehr deprimierend, was bei uns passiert. Als ich in der Jugend war gab es D- und C-Mädchen und zwei B-Mädchen-Teams und die Frauen standen meist auf Platz 4 (von 12) in der Landesliga, dazu die 2. Frauen auf Kleinfeld. Morgen steigen die Frauen mit 0 Punkten mal wieder aus der Landesliga ab und nächstes Jahr gibt es kein Nachwuchsteam und nur ein Frauen-Kleinfeldteam. In sieben Jahren gab es zwei Aufstiege, drei Abstiege und die beiden anderen Jahre blieben wir nur durch Rückzug anderer Teams oder Ligenaufstockung drin.

  49. #149
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    @ Schnattl:
    Das hört sich ja wirklich dramatisch an. Aber wenn dir das Spielen auf dem KLeinfeld Spaß macht und das soziale Umfeld im Verein passt ist dein Verbleib nachzuvollziehen und vor allem für den Verein nicht schlecht!

    Ich meld mich nun auch mal zu Wort, bin größtenteils ein stiller Begleiter des Forums. Allerdings hab ich echt was auf dem Herzen, was allerdings so halb in die Richtung von anderen schon geht. Von daher haben mir manche Beiträge schon ein bissl geholfen.

    Meine Situation ist folgende. Bin Anfang dieser Saison zu meinem jetzigen Verein gewechselt und war nach 7-8 Spieltagen dann auch die Nummer 1 als 89er Jahrgang.
    Der Verein fusioniert nächste Saison mit einem Verein aus der Kreisliga A (eine Klasse höher als wir spielen) und es wurde immer groß rumgetönt, dass ALLE Spieler beider 1. Mannschaften gehalten werden sollen und ebenfalls alle bei 0 Anfangen. Es gibt einen neuen Trainer, der zunächst sehr symphatisch wirkt, gute Ansichten hat etc. Wir hätten nächste Saison 3-4 Torhüter, wobei ich laut der Spieler und Funktionäre meiner, aber auch denen des anderen Vereins auf jeden Fall sehr gute Chancen auf den Stammplatz in der Ersten hab. Ich bin keiner der sich darauf ausruht oder sich auf so Aussagen verlässt, ich war zunächst froh ein gutes Torwarttraining in Aussicht zu haben.
    Allerdings bekam ich vor ner Woche nen Schlag, nen wirklichen Schock.
    Ein Trainer eines anderen Vereins rief mich an und fragte ob ich zu seinen Verein als Stammtorwart wechseln möchte. (Es handelt sich um einen Kreisliga A-Absteiger) Ich antwortete, dass ich eigentlich vorhab in die neue Spielgemeinschaft zu gehen und er reagierte etwas überrascht...denn er hatte den kommenden Trainer (bei dem ja "alle" bei "0" anfangen) zufällig und eher aus Spaß gefragt ob er einen Torwart für ihn hätte und er meinte "Ja du kannst den (mich) haben, der ist eh nur 3. oder 4. Torwart bei mir". Der Trainer der mich anrief fragte dann nochmal nach, ob ich das schon so wüsste und es wurde gesagt, dass das NATÜRLICH alles schon geklärt wäre!!!
    Ich halte das für eine Unverschämtheit, weil es eben nicht mit mir geklärt wurde. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mir gesagt worden wäre, nach dem Motto "Pass auf, wir planen ohne dich", nur, der Trainer hat mich nicht einmal spielen gesehn, kennt mich überhaupt nicht und haut sowas raus. Und der Trainer der mich anrief muss es von ihm haben, weil er mich garnicht kannte, was er mir auch beim Telefonat ehrlich sagte...

    Ich bin nun also in der beschissenen Lage, ob ich einfach wechseln soll oder trotz allem den Neustart der Spielgemeinschaft mitmachen soll, was ich meinem jetzigen VErein versprochen hab. Nur in meinen Augen ist das Vertrauen von Vornherein futsch, da ich den Aussagen des Trainers der mich anrief glaube (weil er garkeinen Grund hat mir irgendnen Bullshit zu erzählen). Wenn ich den "Kampf" annehme ind er neuen Spielgemeinschaft, und ich werde nicht spielen, dann ist doch sofort der Verdacht da, dass ich eh nie eine Chance hatte, zumal der künftige Trainer auch noch einen neuen Torwart "seines Vertrauens" holt...
    Andersrum find ich die Gemeinschaft so klasse im VErein, ich wurde so gut aufgenommen als Neuer und ich wäre wirklich gern diesen Schritt mitgegangen.

    Was würdet ihr tun? Wart ihr schonmal in so einer Situation?

    Gruß

    hanZ


    P.S.: Das einzige was ich noch tun werde ist natürlich nochmal mit dem künftigen Trainer der Spielgemeinschaft persönlich zu reden, habe ihn nur noch nicht erreicht.

  50. #150
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Danke für diesen wirklich tollen Bericht deiner Situation.

    So etwas lese ich sehr gerne, vor allen Dingen, wenn man so ehrlich und offen ist wie du.

    Ich denke, wenn dein Trainer, der dich nächste Saison bei einem Verbleib trainieren würde, diese Aussage bestätigen würde, dann würde ich meine Koffer packen und den Verein wechseln. Sicherlich ist es schade um die tolle Gemeinschaft und auch um dein Versprechen, aber da musst du einfach egoistisch sein.

    Trainiere doch einmal bei dem Verein mit, der dir ein Angebot gemacht hat und schaue dann, ob es dir gefällt. So ein Angebot bekommt man doch nicht alle Tage und wenn die Chemie stimmt, ist es doch doppelt so schön.

    Ich wünsche dir alles Gute.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trikots 2010/2011
    Von Bela.B im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:02
  2. Einheits-Spielball ab der Saison 2010/2011
    Von Paulianer im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 06:39
  3. Torwart, 20 Jahre, sucht Verein ab 2010/2011, Ruhrgebiet
    Von Pavel im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:36
  4. Was plant ihr für die Saison 2009/2010?
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:11
  5. Was plant ihr für die Saison 2008/2009?
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •