Umfrageergebnis anzeigen: Was plant ihr für die neue Spielzeit?

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vereinsverbleib

    84 52,83%
  • Vereinswechsel

    40 25,16%
  • Karriereende

    5 3,14%
  • noch unentschlossen

    30 18,87%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 221

Thema: Saison 2010/2011: Ausblick - Was plant ihr für die neue Spielzeit?

  1. #151
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich kam mit dem (künftigen) Trainer am Telefon auf anhieb klar. Er war sehr ehrlich und war auch selbst überrascht, dass ich so... geschockt war! ^^

    Ich werde auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen mal zum Training fahren und erste Eindrücke sammeln.

    Warum es mir so schwerfällt ist, weil ich mit meinem Kapitän drüber gesprochen habe und der es wirklcih absolut nicht nachvollziehen kann. Er meinte zu mir, dass ich nicht gehen darf und das schleunigst geklärt werden sollte, weil es eine Schwächung für die Spielgemeinschaft wäre, wenn ich gehen würde (und das obwohl ich meine 10kg Übergewicht hab).
    Es soll nicht arrogant klingen, aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass einer der jetzigen Torhüter der beiden Vereine an mir vorbeikommen könnte auf Dauer, dafür bin ich grade in Spielen zu konstant, wenn gleich man das im Training nicht nachvollziehen kann, weil ich da nach 50 Minuten Torwarttraining platt bin Aber die Leistungen in den Spielen (und auch im Training) und das Lob aus dem Umfeld geben mir ja irgendwo Recht.
    Der Trainer der mich anrief hat nach unserem Telefonat auch mit unserem jetzigen Trainer gesprochen und der meinte zu ihm, dass wenn er mich kriegen kann auf jeden Fall dran bleiben soll, weil es keinen besseren in der Kreisliga A + B gibt.
    Nur das ganze macht es ja irgendwie nicht leichter... vor allem versteh ich nicht die Aussage vom künftigen Trainer der SG und vor allem täte es mir weh den Leuten aus meinem Verein vor den Kopf zu stoßen.
    Wahrscheinlich hast du Recht Kenji, wird es das Beste für mich persönilch sein egoistisch zu sein und die Chance zu nutzen, zumal der Verein quasi um die Ecke wäre und nich 30km Anfahrt über den Taunus entfernt.

  2. #152
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Letztendlich triffst du die Entscheidung. Wir geben dir hier "nur" etwas Unterstützung.

    Es würde mich aber freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden halten würdest. Deine Entscheidung interessiert mich und andere User könnten etwas lernen.

    Aber bitte lasse dir Zeit, denn die hast du definitiv noch!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  3. #153
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich spiele im Moment noch C-Jugend , nächste Saison aber B-Jugend. Im Moment haben wir bei unserem Verein keine B-Jugend und würden auch nächste Saison keine haben , da wir nur ca. 8-10 Spieler wären . Daher werden wir wohl mit der ganzen jetzigen Mannschaft in die B-Jugend gehn . Dann gibt es zwar keine C-Jugend mehr aber die würde es auch nicht geben , wenn die "jungen" unten bleiben. Außerdem hätte die C-Jugend dann auch keinen Torwart , da ich auch momentan der einzige bin (andere 2 hatten zu Beginn der Saison keine Lust mehr ) . Es wird wohl dann eine schwere Saison werden , ich denke aber das sie uns vielleicht auch weiterhilft .
    Gruß Julian

  4. #154
    Sina
    Gast

    Standard

    So, nachdem sich mein Ärger wieder geglättet hat, ist meine Entscheidung dieselbe geblieben: ICh bleibe meinem Verein treu, bekomme endlich einen guten TWT und eine minimale Chance auf den Klassenerhalt besteht immer noch, ist aber von uns nicht beeinflußbar.
    So hoffe ich einfach inständig, das uns diese kleine Chance gestattet wird und das im Vorfeld diesmal genauer und durchdachter (von Seiten des Trainerstabes und des Vorstandes) gearbeitet wird.

  5. #155
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich spiele zurzeit in der B-Jugend in meinem Heimatvereines. Aber zur neuen Saison werden wir mit dem Nachbarsdorf eine Spielgemeinschaft gründen (wegen Spielermangels), um eine Schlagkräftige Truppe zusammen zu kriegen. Ich werde dort nun endlich ein Torwarttraining bekommen, aber mein Problem ist das schon 2 Torhüter im Nachbarort spielen, die gleich bzw. besser sind als ich.

    Aber vielleicht wird der Torwart von der 1. Mannschaft zu einem anderen Wechseln somit könnte für mich ein Platz in der 2. Mannschaft ergeben.

    Ich werde nun abwarten, was in den nächsten Wochen noch passieren werde.

    Aber eines steht fest, ich werde den Verein nicht verlassen.

  6. #156
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir ist die Situation nun so, dass ich auf jeden Fall nicht wechseln werde, da ich die Zusage bekommen habe nächstes Jahr Stammspieler zu sein...allerdings zunächst in der 2. Mannschaft, diese wird gerade zusammengestellt. Mir persönlich aber egal, hauptsache jede Woche wieder in der Kiste stehen!

    Und ich finde es auch geil, dass sich da etwas Neues bei uns aufbaut, ich hoffe wir kriegen ne schlagkräftige Truppe zusammen...

  7. #157
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin gerade am Überlegen ins Feld zu gehen, da ich beruflich nicht mehr die Zeit habe 2-3 Mal die Woche da zu sein. Ich würde dann für die 2te Mannschaft spielen wo ich mich auf jeden Fall durchsetzen kann und werde. Zudem könnte es auch ein Grund sein das ich noch gerne auf andere Spieler hinaufschaue und lieblingspieler habe die auf dem feld spielen. Zwar bin ich Nummer 1 aber ich überleg mir das. Ich werde das Gespräch nächste Saison mal mit dem neuen Trainer suchen.Ich weiß auch nicht was er vorhat. WEiß nur das Ziel der Klassenhalt ist.

  8. #158
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und du denkst, dass ein Feldspieler seltener trainieren muss?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #159
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und du denkst, dass ein Feldspieler seltener trainieren muss?
    In der 2.Mannschaft sicher...

  10. #160
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns hat es sich nun ergeben, dass unser Trainer wohl aufhört. Derzeit führt er Einzelgespräche, aber darüber habe ich nur von ner Mitspielerin erfahren.
    Ein neuer Trainer ist noch nicht in Sicht, daher müssen wir selber erstmal schauen, ob wir ein Kleinfeldteam zusammen bekommen. Die Unterstützung vom Verein ist da, aber der Großteil der bleiben will, wartet wohl darauf das gemacht wird. Selber kümmern ist da nicht. Also läuft es wohl darauf hinaus, dass es irgendwann zu spät ist, um das Team noch zu melden.
    Ich hab zumindest die potenziellen Kandidaten angeschrieben, mal sehen, ob es Rückmeldungen gibt.

  11. #161
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Mein Ziel ist es, in der nächsten Saison nochmal mehr Spiele von Anfang an bzw generell zu machen als letzte Saison und mich weiterzuentwickeln.

    Dasselbe Ziel hatte ich letztes Jahr auch, und hab es erreicht... (1. Saison 08/09: 1 Spiel über 90 Minuten, 2. Saison 09/10: 2 Spiele über 90 Minuten, 4 Einwechslungen)
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  12. #162
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    In der 2.Mannschaft sicher...
    Ja, aber sicherlich auch als Torwart
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #163
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das sowieso bin in der 1 Mannschaft schon Nummer 1 warum sollte es dann 2te nicht so sein. Aber wenn es so kommtdas ich 2te gehe dann spiel ich draußen im Sturm so wie früher inder Jugend.

  14. #164
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Also, ich werde bleiben, jedoch ist noch nicht klar, was ich machen werde... Ich darf noch ein Jahr A-Jugend spielen, jedoch gibt es warscheinlich keine A-Jugend mehr... Deswegen gibt es zwei Möglichkeiten: in der 1. versuchen dran zu kommen, was eher unwarscheinlich ist, weil der Trainer einen Erfahrenen im Tor will, so kommt er zumindest vor oder ich spiel in der 2. was jedoch eher eine Spaßmannschaft ist...
    In gedenken an Robert Enke...

  15. #165
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    edit: hat sich erledigt
    Geändert von haldi (23.07.2010 um 12:19 Uhr)
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  16. #166
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach zwei turbulenten Tagen habe ich nun wieder Hoffnung, dass wir hier eine Kleinfeldmannschaft aufbauen können. Zumindest die Unterstützung des Vereins und einiger aus der 2. Männermannschaft haben wir.

    Was war davor passiert: Die Ansage unseres Trainers, dass er aufhört war glatt gelogen, er geht zu einem anderen Verein. So weit okay. Völlig falsch aber die Vereinswahl und die Art und Weise des Wechsels.
    Der neue Verein wurde von Leuten gegründet, die vor 3 Jahren bei uns rausgeflogen waren, weil sie massiv versucht haben dem Verein zu schaden (Anzeigen beim Gesundheitsamt und wegen Steuerhinterziehung). Das weiß unser Trainer.
    Noch schlimmer die Art des Wechsel, der Trainer führt Einzelgespräche, um die Spielerinnen mitzunehmen. Ich, die das ganze verhindern würde (will ja unser Team erhalten), soll als Allerletztes zum Gespräch gebeten werden. Der Großteil ist wohl auch schon überzeugt. Meine Freundin war Donnerstag dran und hat mir alles erzählt, der Trainer hatte ihr vorher gesagt, sie soll es nicht weiter erzählen. Eigentlich sind meine Freundin und ich mit Abstand die dienstältesten Spielerinnen und Leistungsträgerinnen, aber weil wir die Pläne durchkreuzen könnten, werden wir erst am Ende informiert.

    Ich bin persönlich bitter enttäuscht von unserem nun Ex-Trainer. Ich habe mit Unterbrechungen fast 15 Jahre mit ihm zu tun. Und nun wird hinter unserem Rücken der Frauenbereich zerstört.

  17. #167
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Seit gestern ist die Saison offiziell beendet.

    Im letzten Saisonspiel ging es um die Meisterschaft, wir benötigten einen Sieg, damit wir schlussendlich den Titel und auch den damit verbundenen Aufstieg feiern durften. Diesen erreichten wir auch ohne Mühe. Ich spielte nicht, war nur Reservist.

    Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr, in der Kabine wurde noch heftig mit Sekt- und Wasserduschen gefeiert. Ich zog mich früh zurück, um den Heimweg anzutreten. Die Saison war nun beendet und nebenbei auch meine erfolgreichste, obwohl ich in zwei Mannschaften insgesamt nur vier Pflichtspiele absolvierte. In der ersten Mannschaft drei, mit der ich auch den Kreispokal gewonnen habe (3 Einsätze/ 4 Spiele), und mit der zweiten Mannschaft nur eines, kann mich daher also auch als Meister fühlen. So ergibt sich für mich das persönliche Double, ob man darauf allerdings stolz sein darf, ja, das weiß ich nicht.

    Nun darf ich als faire Geste das Saisonabschlussturnier nach unserer Mannschaftsfeier spielen. Danach heißt es Koffer packen, denn der neue Verein wartet schon. Wir sind dort insgesamt drei Torhüter, die um die Nummer eins kämpfen werden, aber ich sehe mich als Favorit. Diese Rolle muss und will ich unbedingt bestätigen, Highlight wird auf jeden Fall das Trainingslager in Malente sein. Dort müsste dann auch die Torwartfrage geklärt werden.

    Meine persönliche Vorbereitung beginnt schon in zwei Wochen. Ich werde allerdings keinen Trainingsplan erstellen, sondern nur festlegen, wie viele Einheiten ich in der Woche durchlaufen werde, ohne genaue terminliche Festlegung. Das entscheidet voll und ganz mein Körper.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  18. #168
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Endlich hat das mit dem Wechsel geklappt!!! Hab drauf zwei Jahre gewartet, und jetzt... Herausforderung pur! Da freue ich mich richtig drauf!!!
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  19. #169
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich wechsel definitiv zu einer Mannschaft die in der Niederrheinliga spielt(U17/B-Jugend). Ob Stamm oder Ersatz wird sich noch zeigen. Der Trainer sagt es ist alles offen.

  20. #170
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallo,

    da meld ich mich nach einer langen Zeit auch mal. Ich werde naechste Saison nicht mehr fuer meinen alten Verein spielen, sondern wechseln. Kameradschaftlich war alles Top , aber komme auch so langsam in die Jahre und wollte nochmal eine sportlich bessere Perspektive als ich sie jetzt hatte. Desweiteren brauch ich auch etwas Abstand , nach den ganzen Querelle die ich mit dem Trainer hatte.


    Ich wurde zum Probetraining eingeladen, schon von anfang an hatte ich mich wohl gefuehlt - hat sich jeder um mich gekuemmert, vor dem Training dann noch ein Gespraech mit dem Trainer gefuehrt, dann umziehen und raus auf den Platz.

    Nachdem Training kam der Trainer noch zu mir und meinte ob ich Zeit haette, naechste Woche nochmals zukommen , naja und was soll ich sagen , hab vor 2 Wochen den Vertrag unterschrieben!!!!!

    fuer meine alte Mannschaft tut es mir leid aber ich musste auch etwas egoistisch sein.

    naja ab dem 21.06 geht's los.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  21. #171
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch, zewenkeeper1. Darf ich fragen, wie alt du bist und wieviel höher dein neues Team spielt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #172
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es ist wirklich erstaunlich, dass fast die Hälfte aller Befragten den Verein wechseln oder sich noch nicht entschlossen haben. 24,5 Prozent wechseln... Das ist schon eine heftige Quote, finde ich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #173
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meiner Meinung nach ein Zeugnis dafür, dass den Torhütern in vielen Vereinen die Wertschätzung fehlt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #174
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, zewenkeeper1. Darf ich fragen, wie alt du bist und wieviel höher dein neues Team spielt?

    Klar darfst du das , werde dieses Jahr 30

    im vergleich zu meinem jetztigen Verein - schaetze ich mal das Niveau auf 2 - 2.5 Klassen hoeher. Aber ist halt alles etwas professioneller aufgebaut.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  25. #175
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ein Zeugnis dafür, dass den Torhütern in vielen Vereinen die Wertschätzung fehlt.
    Ja, das ist möglich. Deswegen suchen eben viele nach einem Verein, wo sie sich wohl fühlen und das Paket aus sportlicher Förderung und Kollegialität stimmt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #176
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, zwei Ligen machen schon einiges aus. Viel Erfolg auf jeden Fall! Ich hoffe, dass mein neues Team den Aufstieg packt und ich in der Landesliga verbleibe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #177
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich bin noch unentschlossen
    das ich wechsle is ganz klar aber noch nicht klar zu welchem.
    Ich hoffe das es klappt das der FCA mich nimmt und wenn nich dann werde ich
    zu einem anderen Verein der Bol spiel mir is fast schon egal wo hin weil beide Vereine klasse sind

  28. #178
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich erstaunlich, dass fast die Hälfte aller Befragten den Verein wechseln oder sich noch nicht entschlossen haben. 24,5 Prozent wechseln... Das ist schon eine heftige Quote, finde ich.
    Die Frage, die man sich hier stellen muss, ist, ob es wirklich immer nur am Verein liegt oder doch auch mal am Spieler.
    So etwas kann man natürlich von aussen nicht beurteilen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #179
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ich bin noch unentschlossen
    das ich wechsle is ganz klar aber noch nicht klar zu welchem.
    Ich hoffe das es klappt das der FCA mich nimmt und wenn nich dann werde ich
    zu einem anderen Verein der Bol spiel mir is fast schon egal wo hin weil beide Vereine klasse sind

    Welcher andere Verein ist das denn ?

  30. #180
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Der TSV Aindling
    wenn dus nächstes Jahr in die A1 schaffst spielst du gegen meinen Bruder

  31. #181
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Klar, zwei Ligen machen schon einiges aus. Viel Erfolg auf jeden Fall! Ich hoffe, dass mein neues Team den Aufstieg packt und ich in der Landesliga verbleibe.

    dito
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  32. #182
    Freizeitkeeper Avatar von Wolf_Only
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Schweiz: Rüti zh
    Beiträge
    10

    Standard

    bei uns im verein stehen wir kurz davor die mannschaft auf zulösen. Das alles so kurz fristig unser mannschaft hat sich schon beim vberband Angemeldet. Von 18 spielerinnen gehn 5 sofort und 3 später in der sasion das gibt noch 10 doch dann kommen noch 5 B-Jouniorinnen hoch gibt 15. Doch der verein will nicht mit 15 spielen. Doch wir haben uns gestern alle zusammen geschlossen das wir diese Runde weiter spielen wollen den 15 die wollen ist immer noch besser als 20 wo die hälfte will und die andere nicht. Das gute ist unserTrainer steht hinter uns und Telofoniert noch ein parr ehemaligen spielerinnen. Nun heisst es bis Donnerstag warten dann das letzte spiel absolviren und da nach hoffen das die mannschaf bestehen bleibt.
    Es war echt die härte zusehen das wir heulten alls die sitzung vorbei war. Es ist mehr alls nur hobby für die einten von uns. Ich will doch nicht mehr den verein wechseln und nun das.

    Es ist nicht FAIR!!!!!!!!!!!!!!!!

  33. #183
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Endlich... Habe soeben die entscheidenden Telefonate für die nächste Saison geführt.
    Wechsle von meinem Verein, bei dem ich seit mehr als 10 Jahren spiele, zu einem Verein 2 Ligen höher.
    Zwar werde ich dort nur 2. Torwart sein, aber in der Reserve regelmäßig spielen.
    Ausserdem sind 20 Spieler am Training sicher besser als 5, wie bei meinem alten Verein...
    Musste noch ein zweites Angebot ablehnen, was mir ziemlich schwer gefallen ist, da der Verein in dem Ort ist, in dem ich seit einem Jahr wohne.
    Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen, aber ich freue mich schon riesig auf die neue Herausforderung!

  34. #184
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich werde nach einem halben Jahr im jetzigen Verein wechseln, da ich mich im jetzigen Verein nicht wohl fühle.

    Für mich gehört zum Fussball mehr als Fussball, denn zum Fussball gehört auch eine gute Gemeinschaft und Spass. Diesen haben ich beim jetzigen Verein nicht.
    Und vor allem fliesst da kein Geld. Das ist für mich auch wichtig, da Geld wenn es nur manche bekommen und manche nicht nur Probleme bringt.
    Deswegen gehe ich zu einem Ligakonkurrenten, welcher sich sehr gut verstärkt hat und mir eine Stammplatzgarantie gegeben hat. Aber darauf werd ich mich nicht ausruhen sondern auch nebem dem Training mich selber fit halten.
    Wir haben in 2 Wochen erst Trainingsauftakt aber bin schon mit einem neuen Teamkameraden in die eigene Vorbereitung gestartet.

  35. #185
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich habe mich jetzt entschieden, bei meinem aktuellen Verein zu bleiben. Eine schwierige Entscheidung, ich hätte auch wieder hier in Flensburg bei meinem ehemaligen Verein spielen können - Das hätte mir menschlich und durch die Nähe zum Verein auch irgendwie besser gefallen, aber der sportliche Reiz war dann doch zu groß.

    Es wird mein erstes Seniorenjahr und trotzdem habe ich die Chance, direkt in der Verbandsliga (6. Liga) zu spielen.
    Mittlerweile kenne ich die Macken des Vereins auch ganz gut, so dass ich weiß, was ich erwarten kann und was nicht.

  36. #186
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Habe jetzt die Zusage von meinem Verein erhalten...
    Der Verein sucht noch nach einem neuen Torwart allerdings meinte mein Trainer das er mit mir als Nummer 1 plant...
    Spielen dann im nächsten Jahr(1. Jahr B-Jugend) meisten gegen ein Jahr ältere und so gibt es dann auch bestimmt reichlich zutun...

  37. #187
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Gerade hat sich mein Konkurrentenkreis wohl um einen Mann minimiert. Da waren es nur noch zwei. Und einer davon bin ich!

    Heute habe ich meine einzige Forderung an den Verein gestellt und prompt erfüllt bekommen: meine Rückennummer 92. Ja, ich habe sie bisher in allen meiner Vereine spielen dürfen und jetzt auch wieder. Das finde ich so super. Zu mal ich auch meine alten Trikots weiter verwenden kann!

    Recht guter Tag also für mich!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  38. #188
    Freizeitkeeper Avatar von Erny1
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Aigen-Voglhub
    Beiträge
    8

    Standard

    Vereinswechsel - letzter Verein ist im Burgenland gemeldet, bin aber Anfang 2010 nach Salzburg gezogen - deswegen im Moment auf Vereinssuche und eigentlich nur bei Hobby-/Kleinfeldturnieren am Start (

    Also wenn ihr einen Kontakt habt - bin auch gerne bereit in der 2ten zu spielen
    )
    (...)
    Journalist: Sind Sie selbst auch verunsichert?
    Olli (der Kahn): Ich - Ne! Warum?
    (...)

    Das ganze Interview: http://www.youtube.com/watch?v=5Nh7fFn20IY

  39. #189
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich wechsel den Verein, von C-Jugend Kreisliga zu Kreisklasse um ich auf die Schule zu konzentrieren, wenn es dann besser wird mit der Schule, darf ich Probetraining bei einem Bezirksoberligisten machen
    "Wer was erreichen wll muss was dafür tun..."

  40. #190
    Felix_2
    Gast

    Standard

    So heute aus dem Urlaub zurück und direkt einen freudigen Anruf heute erhalten. Mein Trainer hat Angerufen und hat mir mitgeteilt das ich jetzt 1. Torwart in der 1.Mannschaft bin. Das hat mich rießig gefreut. Ich hatte ja auch schon die letzten 7 Spiele bei der 1.Mannschaft gespielt.

    Aber er sagte auch das er mich beim Training jetzt hart ran nimmt, damit ich noch besser werde. Am Sonntag haben wir schon ein Turnier und die Wochen dadrauf auch. Trainingsstart ist am 16.7.2010. Ich freue mich schon sooo.

  41. #191
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Eigentlich hab war ich mir sehr sicher, dass ich bei meinem Verein bleibe, da wir eine Spielgemeinschaft haben und diese Saison in dem Nachbarort trainiert haben, aber nun nächste Saison wieder in meinem Heimatort traineren werden. Wir haben 2 Trainer, einer hat Jahre lang die 2 Mannschafttrainiert, ist zwar relativ streng, allerdings echt ein guter Trainer und der andere Trainer ein junger und auch guter Trainer, sehr sympatisch mit dem man auch gut über alles und jeden reden kann und mein Torwarttrainer, auch nett trainiert gut, erkennt meine Schwächen und stärken und unterstützt mich. Da wir von der Kreisklasse dieses Jahr abgestiegen sind, müssen wir nun ganz unten ran, haben Chancen auf den Aufstieg, allerdings sind wir nicht die Favortien. Die letzen 5 Spiele war ich verlezt, allredings kann ich morgen wieder mit dem Training beginnen. Soweit so gut.

    Hab nur selten einen Gedanken verschwendet zu wechseln. Gestern hat mich dann ein Trainer von einem Verein aus der Umgebung gefragt, ob ich nicht zu ihnen Wechseln wollen würde. Er ist Trainer und Torwarttrainer, zwar relativ streng und nicht der beliebteste, allerdings ist es echt ein Top Trainer. Die Mannschaft hat auch mit uns Kreisklasse gespielt und hat in den nächsten Tag das Relegationsspiel um den Aufstieg. Wenn sie nicht Aufsteigen bleib ich aufjedenfall bei meinem alten Verein, da das Umfeld bekannt ist und auch sehr gut. Aber falls die Mannschaft den Aufstieg packt, würd ich ernsthaft über einen wechsel nachdenken. Der Trainer wo mich gefragt hat, wohnt selber etwas weiter weg, von seinem Verein und könnte mich jedes mla mit zum Training nehmen. Bei uns in der Mannschaft herrscht eigentlich ein gutes Klima, allerdings haben sich viele Mitspieler über mich, ja nicht beschwert, aber zu unserem Trianer gesagt, dass sie unseren 2. Torwart im Tor sehen wollen und auch zu mir haben sie das gesagt. So ganz ernst kann man das nicht nehmen, da sie schon mal erwähnt haben, dass das nur Spaß ist, allerdings sagt man sowas auch nicht einfach so. Vielleicht liegt es daran, das ich einfach zu verbissen war um mich so schnell mit dem Abstieg abzufinden und viele nicht ins Trianing kamen(meist nur von 18 spieler waren 7 im Trianing). Mittlerweile haben sie das aber aufgehört, da ich ja verletz war und unser 2. Torwart ins Tor musste und nicht überzeugen konnte. Die andere Mannschaft zu der ich wechsel, haben schon ein paar Spieler mit mir gesprochen und gesagt, sie würden sich freuen,wenn ich wechseln würde. Allerdings kommen die meinsten guten Spieler von der Mannschaft raus und wir würden um den Absteig spielen, damit hab ich kein Problem, allerdings weiß ich nicht ob die Mannschaft eine Chance im Absteigskampf hat, da die meisten einfach in die A jugend kommen und nicht in der B jugend bleiben.

    Eine relativ schwere Entscheidung, bei meinem derzeitigen Verein ist nächste Woche Donnerstag eine VERsammlung wo alle Spieler und Trainer von unserer B jugend nächstes Jahr kommen und alles besprochen wird. Dann werd ich auch mit den Trainern über meine Situation reden. Allerdings würde für mich ein Wechsel nur in Frage kommen wenn sie aufsteigen, da ich sie sonst nur eine Liga höher Spielen und es sich von der Fahrzeit und alles nicht wirklich Lohnen würde, vorallem da ich nächstes Jahr meinen Abschluss mache.


    mfg

  42. #192
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    So heute aus dem Urlaub zurück und direkt einen freudigen Anruf heute erhalten. Mein Trainer hat Angerufen und hat mir mitgeteilt das ich jetzt 1. Torwart in der 1.Mannschaft bin. Das hat mich rießig gefreut. Ich hatte ja auch schon die letzten 7 Spiele bei der 1.Mannschaft gespielt.

    Aber er sagte auch das er mich beim Training jetzt hart ran nimmt, damit ich noch besser werde. Am Sonntag haben wir schon ein Turnier und die Wochen dadrauf auch. Trainingsstart ist am 16.7.2010. Ich freue mich schon sooo.
    Hast du keinen Konkurrenten? Schon vor der Saison als Nummer 1 bestimmt zu werden ist nämlich relativ ungewöhnlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #193
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sooo, nun auch nochmal ein Update zu meiner Situation. Da hat sich einiges getan:

    Eine Pause vom Fußball schließe ich mittlerweile aus, so werde ich auch nächste Saison im Tor stehen. Für welchen Verein, das weiß ich allerdings noch nicht. Ich habe mich rechzeitig bei meinem aktuellen Verein abgemeldet, damit ich theoretisch wechseln könnte. Momentan bin ich quasi vereinslos. Der Schritt war notwendig, weil dort die Planungen für nächste Saison noch alles andere als weit fortgeschritten ist: Es steht noch nicht fest, ob es eine A-Jugend geben wird oder sogar zwei und daher, im Falle von letzterer Möglichkeit, auch nicht, wie die Spieler auf beide Mannschaften aufgeteilt werden würden.

    Ich habe mich inzwischen mit dem Jugendobmann eines anderen Vereins getroffen und dort wurde mir eine wirklich gute Perspektive aufgezeigt. Ich bin jemand, der auch sehr auf die Strukturen im Verein und auf die Philosophie achtet und bisher habe ich wirklich einen hervorragenden Eindruck von diesem Verein. Ich werde dort demnächst bei der 1. Mannschaft mittrainieren und auch den Trainer der A-Jugend kennenlernen. Eigentlich habe ich an dem Verein bisher nichts gefunden, was mich stören würde, aber schon sehr, sehr viele positive Dinge, die ich als optimal bezeichnen würde.

    Trotzdem habe ich bisher keine Tendenz, denn ich kenne weder Mannschaft noch Trainer des anderen Vereins, noch weiß ich, was mein aktueller (bzw. eigentlich seit heute Ex-) Verein für die neue Saison plant.

    Daher heißt es jetzt: Mannschaft und Trainer des anderen Vereins kennenlernen, Eindrücke sammeln und mal auf die Saisonplanung meines Heimatvereins warten. Momentan muss ich nichts machen, kann mir quasi alle Zeit der Welt nehmen und bin an nichts gebunden - schönes Gefühl eigentlich

  44. #194
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Doch schon 2 stück noch. Aber ich kann sagen (ohne das es irgendwie doof rüber kommt) das ich gut bin. Ich habe ja auch schon die letzten 7 Spiele in der 1 Mannschaft gespielt und nur 5 Gegentore kassiert,dabei noch 3x zu 0 gespielt. Aber er sagste auch das ich evtl. auch mal in der 2 aushelfen soll.

    Sonntag ist schon Turnier wo ich dann den einstand als neue Nummer 1 gebe.

  45. #195
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Anzahl der Gegentore sagt relativ wenig über die Qualität des Torhüters aus. Ich finde es im Amateurbereich eher ungewöhnlich, dass man sich bereits vor dem Trainingsstart auf eine Nummer 1 festlegt. Sicherlich hat jeder Trainer einen Favoriten im Kopf, aber dennoch muss der entsprechende Kandidat diesen leichten Vorsprung erst einmal ins Ziel retten. Was sagen bloß deine beiden Konkurrenten dazu? Ich kann mir so etwas nur vorstellen, wenn die Nummer 1 extrem stark und den anderen beiden Torhüter eindeutig überlegen ist. Und sollte dies der Fall sein, dann muss man der Nummer 1 gar nicht erst mitteilen, dass sie den Vorzug erhält. Das weiß der entsprechende Torhüter dann selbst, da er ein ganz anderes Standing genießt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #196
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nachdem ich meine erste Saison nach meiner 4jährigen Pause nun mit dem letzten Jahr in der a-Jugend abgeschloßen habe und in der Saison schon öfters mit der 1. Mannschaft trainiert sowie auf der Bank gesessen habe, wurde ich vor zwei Wochen vom Trainer der 1. Mannschaft angerufen. Er wollte meine Email Adresse wissen damit er mir den vorbereitungs Plan schicken kann. Ich habe dies im ersten Moment garnicht wahrgenommen worauf er meinte das ich ihn mit meinen Leistungen im Training und auch bei nem Testspiel die Woche davor überzeugt hätte und er mich gerne in der Vorbereitung und für die nächste Saison im kader haben möchte.
    Da mein Bruder ebenfalls in der Mannschaft spielt ist mir auch zu Ohren gekommen das die 1. Mannschaft noch einen anderen, ein Jahr älteren, Torwart bekommen hat, der zuvor in der selben Liga wie unsere 2. Mannschaft gespielt hat. Somit wird es denke ich in der Vorbereitung einen richtigen Konkurrenz Kampf geben, wobei ich zu 100% spielen werde - entweder in der 1. Oder in der 2. Mannschaft.
    Ich freu mich auf die kommende Saison, auch wenn die Vorbereitung, die Sonntag beginnt, anstrengend wird und meine Chancen eher schlecht stehen, weil ich 1 Woche der Vorbereitung im Urlaub sein werde. Aber wir werden sehen was das alles gibt

  47. #197
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Gegentore sagt relativ wenig über die Qualität des Torhüters aus. Ich finde es im Amateurbereich eher ungewöhnlich, dass man sich bereits vor dem Trainingsstart auf eine Nummer 1 festlegt. Sicherlich hat jeder Trainer einen Favoriten im Kopf, aber dennoch muss der entsprechende Kandidat diesen leichten Vorsprung erst einmal ins Ziel retten. Was sagen bloß deine beiden Konkurrenten dazu? Ich kann mir so etwas nur vorstellen, wenn die Nummer 1 extrem stark und den anderen beiden Torhüter eindeutig überlegen ist. Und sollte dies der Fall sein, dann muss man der Nummer 1 gar nicht erst mitteilen, dass sie den Vorzug erhält. Das weiß der entsprechende Torhüter dann selbst, da er ein ganz anderes Standing genießt.
    Also der eigentliche Torwart von der 1.Mannschaft hatte sich denn Daumen gebrochen, deswegen habe ich gespielt und nicht einer der anderen 2. Nun hört er aber mit 27 Jahren auf da er ein Kind erwartet und sich gerade ein Haus baut und auch wegen der Arbeit. Und ich denke das sich ein Trainer schnell festlegen muss. Mein vorteil war das ich die komplette Rückrunde auf dem Training war. Von denn anderen war keiner da. Aber es kann sich ja auch alles noch ändern, mir müssen ja nur Fehler passieren. Weil der Verein legt viel wert auf denn bereich Fußball.

    @edit: Und ich hatte auch lange Gespräche mit Trainer und Co Trainer. Weil nach denn Spielen habe ich mich soooo wohl in der 1.Mannschaft gefühlt und habe gesagt das ich Spielen will. Habe ja auch dadrauf hin das Angebot von dem anderen Verein nicht angenommen.
    Geändert von Felix_2 (01.07.2010 um 08:18 Uhr)

  48. #198
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für mich sind das keine plausiblen Gründe. Aber dein Trainer wird schon wissen, was er macht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #199
    Felix_2
    Gast

    Standard

    aber habe gerae eben erfahrem das ich vllt. garnicht mehr spielen kann.

  50. #200
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Also ich bleib in meinen Verein, hab zwischen durch mal versucht 2 ligen höher zuspielen, ist aber leider gescheitert und jetzt wollt ich halt wieder ne liga höher, allerdings häng ich zu sehr am Verein bin dort die Nr:1 (Stadtliga)
    Geändert von Chilavert (01.07.2010 um 12:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trikots 2010/2011
    Von Bela.B im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:02
  2. Einheits-Spielball ab der Saison 2010/2011
    Von Paulianer im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 06:39
  3. Torwart, 20 Jahre, sucht Verein ab 2010/2011, Ruhrgebiet
    Von Pavel im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:36
  4. Was plant ihr für die Saison 2009/2010?
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:11
  5. Was plant ihr für die Saison 2008/2009?
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •