Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
Erstmal danke an Sina, Schnapper82 und an Meister...es tut gut mal eine völlig neutrale Meinung zu hören.

Ich habe ja bis 2006 pausiert und mein jetztiger Club war dann der erste Verein in dem ich mich fast 8 Jahre nach meiner Jugendzeit angemeldet habe. Ich habe dort praktisch wieder bei Null angefangen und mich von einer ziemlichen Vollniete zu einem teilweise sehr guten Torhüter entwickelt und sogar das Fußballspielen ein bisschen beigebracht bekommen...und auch menschlich hat es einige Zeit gedauert bis ich "angekommen" bin, liegt auch daran, dass ich kein einfacher Charakter bin...Torwart halt.

Und gerade aus diesen Gründen ist das für mich eine schwere Entscheidung, auch wenn ich andererseits sagen muss, dass in letzter Zeit manchmal irgendwie der absolute Kick beim Training gefehlt hat...die Mitspieler wissen was ich kann und schätzen dies auch, irgendwie fehlt mir der Geltungsdrang bzw. das Gefühl etwas beweisen zu müssen...klingt komisch, ist aber bei mir irgendwie auch wichtig. Dadurch dass man in den Verein komplett integriert ist, wird man auch schnell zum Mitläufer...
Ich verstehe deine Situation, aber wie gesagt, du musst wissen was dir wichtiger ist.
Wenn du sportlich weiterkommen willst und dich auch richtig fordern willst, dann wäre ein Wechsel sinnvoll. Ich verstehe deine Dankbarkeit gegenüber deinem Verein, allerdings ist ein Verein auch dafür da, die Spieler weiter zu bringen und profitiert ja auch davon.
Was auch ganz entscheident ist, ist ob du schon einen neuen Verein in Aussicht hast oder noch auf der Suche bist. Falls du einen Verein hast, der dich haben will und für dich gute Voraussetzungen hat, dann solltest du dort aufjedenfall mal zur Probe trainieren, danach bist du schlauer.

Allerdings solltest du auch offen zu deinem jetzigen Verein sein und zumindest deinem Trainer erklären was Sache ist und was du dir für Gedanken machst. Vielleicht zeigt er dir ja sogar Möglichkeiten auf, von denen du noch nichts wusstest.