Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
Das Ding ist halt, dass ich diese Gefühle nur zu gut kenne...als ich ungefähr in deinem Alter war, habe ich mit Fußballspielen auch aufgehört, allerdings aus grösstenteils wesentlich unmoralischeren Gründen...das heisst: vor allem wegen Frauen, Saufen und Partys, ausserdem auch wegen der Musik.
Ich bin nicht so der Partygänger und beim "Saufen" bin ich auch meistens vernünftig. Natürlich trinke ich auch gerne mal mit Freunden ein Bier, aber am Tag vor Fußballspielen, meistens freitags, trinke ich grundsätzlich nichts. Das stört mich auch nicht und ist daher gar kein Faktor.
Der große Frauenaufreißer bin ich auch nicht. Warum auch? Ich bin seit über 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung und die Tatsache, dass ich 2x die Woche Training und 1x die Woche ein Spiel habe hat sich eigentlich nie negativ auf diese ausgewirkt.
Musik höre ich gerne, aber ist weder mein Hobby noch meine Leidenschaft. Ich spiele kein Instrument und der neue Robbie Williams bin ich auch nicht.

Als ich dann einige Jahre später wieder so richtig Lust auf Fußball bekam und daher wieder anfing zu spielen, hab ich mich schon über die verpasste Zeit geärgert bzw. tue das teilweise immer noch...ich persönlich würde sicherlich leistungsbezogen ganz woanders stehen, wenn ich nicht diese (für mich) unnötige Pause gemacht hätte.
Das ist schade und bei mir könnte es in der Tat auch so sein. Aber ob es mich jetzt leistungsmäßig weiterbringt, wenn ich unmotiviert im Tor stehe und eigentlich keinen Spaß daran habe, das wage ich zu bezweifeln.

Und es ist ja unübersehbar, dass du eine große Leidenschaft für den Fußball und insbesondere die Torhüterposition in dir hast oder zumindest hattest, deine Tätigkeit also Moderator in diesem Forum ist dafür nur eines von vielen Indizen..und ich persönlich höre es halt einfach nicht gerne, wenn so jemand seine einstige Passion aufgibt. Trotzdem nochmal Respekt vor deiner Ehrlichkeit, vielleicht kehrt die Leidenchaft ja auch früher zurück als du denkst...wenn du zum Beispiel im anstehenden CL-Finale oder bei der WM eine überragende Torhüterleistung siehst, juckt es vielleicht schneller wieder in den Fingern als du denkst.
Klar, die Leidenschaft ist auch in gewisser Weise noch da. Natürlich werde ich mich weiter mit Fußball beschäftigen, auch besonders mit der Position des Torhüters. Das interessiert mich, darüber rede ich gerne und das macht auch Spaß.
Nur das Spielen ist zur Zeit eine Sache, die mir irgendwie keinen Spaß macht. Auf so ein lasches Spaß-Rumgekicke habe ich noch nie gestanden, aber momentan ist es so, dass ich auch keine Motivation entwickle, wenn es etwas leistungsbezogener zugeht. Mir ist es momentan auch völlig egal, ob jetzt jemand denkt, ich sei ein schlechter oder ein guter Torhüter. Das war mir auch mal sehr wichtig. Und wenn jemand sagte, ich sei schlecht, dann musste ich den beim nächsten Kicken oder Training oder beim nächsten Spiel direkt vom Gegenteil überzeugen. Jetzt sage ich mir: Ach, lass doch den B-Jugend-Torhüter spielen. Den finden momentan eh alle so geil und ab Sommer ist der sowieso A-Jugend.

Gut, freut mich für die Jungs, dass sie einen guten Torhüter haben und für mich ist es die Möglichkeit, mich da rauszuziehen ohne das Gefühl zu haben, irgendjemanden im Stich zu lassen.

Es kann natürlich sein, dass das alles irgendwann zurückkommt. Aber erstmal mache ich eine Pause. Die kann ja auch Gold wert sein. Vielleicht entdecke ich auch eine andere Sportart für mich, wo ich denke, dass ich die schon viel früher hätte ausprobieren sollen.

Man weiß es nicht, man kann nur auf sein momentanes Ich hören. Und das sagt mir: Keine Lust mehr auf Fußball, mach' mal etwas anderes