@ Schnattl:
Das hört sich ja wirklich dramatisch an. Aber wenn dir das Spielen auf dem KLeinfeld Spaß macht und das soziale Umfeld im Verein passt ist dein Verbleib nachzuvollziehen und vor allem für den Verein nicht schlecht!

Ich meld mich nun auch mal zu Wort, bin größtenteils ein stiller Begleiter des Forums. Allerdings hab ich echt was auf dem Herzen, was allerdings so halb in die Richtung von anderen schon geht. Von daher haben mir manche Beiträge schon ein bissl geholfen.

Meine Situation ist folgende. Bin Anfang dieser Saison zu meinem jetzigen Verein gewechselt und war nach 7-8 Spieltagen dann auch die Nummer 1 als 89er Jahrgang.
Der Verein fusioniert nächste Saison mit einem Verein aus der Kreisliga A (eine Klasse höher als wir spielen) und es wurde immer groß rumgetönt, dass ALLE Spieler beider 1. Mannschaften gehalten werden sollen und ebenfalls alle bei 0 Anfangen. Es gibt einen neuen Trainer, der zunächst sehr symphatisch wirkt, gute Ansichten hat etc. Wir hätten nächste Saison 3-4 Torhüter, wobei ich laut der Spieler und Funktionäre meiner, aber auch denen des anderen Vereins auf jeden Fall sehr gute Chancen auf den Stammplatz in der Ersten hab. Ich bin keiner der sich darauf ausruht oder sich auf so Aussagen verlässt, ich war zunächst froh ein gutes Torwarttraining in Aussicht zu haben.
Allerdings bekam ich vor ner Woche nen Schlag, nen wirklichen Schock.
Ein Trainer eines anderen Vereins rief mich an und fragte ob ich zu seinen Verein als Stammtorwart wechseln möchte. (Es handelt sich um einen Kreisliga A-Absteiger) Ich antwortete, dass ich eigentlich vorhab in die neue Spielgemeinschaft zu gehen und er reagierte etwas überrascht...denn er hatte den kommenden Trainer (bei dem ja "alle" bei "0" anfangen) zufällig und eher aus Spaß gefragt ob er einen Torwart für ihn hätte und er meinte "Ja du kannst den (mich) haben, der ist eh nur 3. oder 4. Torwart bei mir". Der Trainer der mich anrief fragte dann nochmal nach, ob ich das schon so wüsste und es wurde gesagt, dass das NATÜRLICH alles schon geklärt wäre!!!
Ich halte das für eine Unverschämtheit, weil es eben nicht mit mir geklärt wurde. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mir gesagt worden wäre, nach dem Motto "Pass auf, wir planen ohne dich", nur, der Trainer hat mich nicht einmal spielen gesehn, kennt mich überhaupt nicht und haut sowas raus. Und der Trainer der mich anrief muss es von ihm haben, weil er mich garnicht kannte, was er mir auch beim Telefonat ehrlich sagte...

Ich bin nun also in der beschissenen Lage, ob ich einfach wechseln soll oder trotz allem den Neustart der Spielgemeinschaft mitmachen soll, was ich meinem jetzigen VErein versprochen hab. Nur in meinen Augen ist das Vertrauen von Vornherein futsch, da ich den Aussagen des Trainers der mich anrief glaube (weil er garkeinen Grund hat mir irgendnen Bullshit zu erzählen). Wenn ich den "Kampf" annehme ind er neuen Spielgemeinschaft, und ich werde nicht spielen, dann ist doch sofort der Verdacht da, dass ich eh nie eine Chance hatte, zumal der künftige Trainer auch noch einen neuen Torwart "seines Vertrauens" holt...
Andersrum find ich die Gemeinschaft so klasse im VErein, ich wurde so gut aufgenommen als Neuer und ich wäre wirklich gern diesen Schritt mitgegangen.

Was würdet ihr tun? Wart ihr schonmal in so einer Situation?

Gruß

hanZ

P.S.: Das einzige was ich noch tun werde ist natürlich nochmal mit dem künftigen Trainer der Spielgemeinschaft persönlich zu reden, habe ihn nur noch nicht erreicht.