So weit ich weiß darfst du ab dem 2ten Jahr A-Jugend bei den Senioren mitspielen.
(Wenn ich damit falsch lag bitte berichtigen.)
So weit ich weiß darfst du ab dem 2ten Jahr A-Jugend bei den Senioren mitspielen.
(Wenn ich damit falsch lag bitte berichtigen.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wieso ist es so weit verbreitet junge Leute zu verheizen?
Abgesehen davon, darfst du als B-Jugendlicher eh nicht im Seniorenbereich spielen, außer du bist Auswahlspieler
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nicht Vermutungen äußern, das müssen wir doch mittlerweile gelernt haben.
fixi, du solltest am besten in der Verbandsverordnung nachlesen, da deine Frage verbandsabhängig gehandhabt wird.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
ich möcht mich mal für eure antworten bedanken und werde den rat befolgen und einen befreundeten schiedsrichter einmal fragen
Mein gegner vor dem Spiel: ,,Na du Fliegenfänger?"
Ich darauf: ,,du weißt gar nicht wie schnell Fliegen sind"
dann war er ruhig
Der Schiedsrichter sollte davon keine Ahnung haben. Dieses Wissen wird ihm auch gar nicht vermittelt.
Lese doch wirklich mal die Verbandsordnung. Die ist oftmals auf der Homepage deines Verbandes zu finden!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich komme aus Niedersachsen und habe den Prozess grad erst durchlaufen :P
Bin im 1.Jahr A-Jugend und durfte als 17-jähriger noch NICHT in Pflichtspielen eingesetzt werden. Bin im Februar 18 geworden und hab seit dem die Spielgenehmigung für den Herrenbereich.
Ich kenne das nur so, dass man als a-jugendlicher im zweiten Jahr und 18 Jahre sein muss um für die erste spielen zu dürfen. Außerdem war es bei mir so, dass ich hochgeschrieben werden musste um spielberechtigt zu sein.
Ab 18 darfst du auf jeden Fall spielen. Wenn du früher spielen willst brauchst du eine Sondergenehmigung, wie du an diese kommst musst du dich dann wiegesagt bei deinem Verband informieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)