Er meint den neuen Allround in gelb/weiß.
Er meint den neuen Allround in gelb/weiß.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das Werkzeug ist doch nur Mittel zum Zweck.
Ob Innennaht, Aussennaht, Rollfinger oder was auch immer ist doch im Prinzip total egal.
Halten kann man mit allen Handschuhen!
Finde es nicht schlimm, wenn man sich damit nicht auskennt. Ich wusste es, bevor ich hier im Forum aktiv wurde, auch nicht...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
So sehe ich es auch, Schnapper.
"Mit seinem Werkzeug auseinandersetzen" heißt für mich in diesem Fall die Beantwortung der Fragen: Fühle ich mich in dem Handschuh wohl? Eignet er sich für meinen Zweck? Gefällt er mir?
Beantworte ich diese drei Fragen mit "Ja", hat sich der Handschuhkauf entschieden. Da bin ich auch gerne "Nerd" oder "Noob" oder einfach eine wenig Eingeweihte.
Natürlich sollte man sich die Handschuhe raussuchen, die für einen am besten geeignet sind.
Trotzdem sind die Hände das eigentliche Werkzeug des Torwarts und die Handschuhe nur das "Update" - so zu sagen. Von daher muss man es nicht übertreiben, es sei denn, man hat Spaß daran.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
wie ist das eig gemeint mir farbwahl? bei der oberhand.... kannst du da nur das rot vom Reponse pro auf schwarz machen oder kann an dann auch die farbe vom kleinen finger ändern?? oder wie und is der fingerzwischenraum dann auch schwarz ?
KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt
Man wird die Oberhand wohl zweifarbig gestalten können, so wie es bereits bei den Response-Modellen der Fall ist. Ob die Farbe der Schichtel - der Fingerzwischenraum - von der Farbe der Oberhand abhängt, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Farbe frei wählbar ist. Bald ist es ja soweit, dann wissen wir mehr
Bei den 3 "Response-Beispielen" auf Seite 2 sieht man doch recht gut wie sich das zusammensetzen wird, wenn es so bleibt.
wenn man NC nimmt gibts da schichtel? denn beim Response Pro sin da ja keine also nur Textil...?
Jeder Innennaht-Handschuh hat Schichtel.
Wow ist ja klasse. Ich kann es kaum erwarten die Handschuhe selber zu machen.
...egal ob aus Latex oder Mesh...
ich häts gern ohne schichtel...hab mich dran gewöhnt:-)
Innennaht ohne Schichtel gibt es nicht.
schade eigentlich... dann wirds wohl ein rc... mal ne frage nebenbei... (was isn abriebsfester... der Allround oder der wetgrip...?)
Was ist daran schade, dass Innennaht-Handschuhe Schichtel haben? Hast du schonmal Innennaht ohne Schichtel getragen bzw. gar gesehen? Ich denke nicht...
Richtig, das habe ich auch nicht bestritten Bin nur auf die Erklärung gespannt.
Kann man denn Modelle nachmachen. Zum Beispiel von petr Cech, Stekelenburg oder Neuer ?
Klar, allerdings nur innerhalb der Möglichkeiten. Das ist klar. Einen 1:1-Nachbau des Neuer-Modells wird es dort nicht geben.
Mich würde so ein Modell wie Stekelenburg trägt sehr gefallen. Was trägt er denn Mesh oder was ?
Er trägt Innennaht. Die Schichtel sind aus Mesh. Die Außenkeile aus Haftschaum.
http://www.torwartforum.de/paulibild...2010061541.jpg
Ist das dann quasi ein innengenähter Rollfinger?
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
ne... is wie der nc von adidas (Adidas Response pro 2010)
Der hat meines Wissens Meshschichteln.
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ich dachte, der Response Pro 2010 hat Schichtel... Zwar keine Haftschaumschichtel, aber trotzdem Schichtel....
wo bzw. wie wird man diese kaufen können? im Torwart.de shop oder auf der Adidas seite wie die anderen MiAdidas Produkte?.... mit der 3d vorschau?
Meshschichtel?
meinst du diese... @Paulianer oder richtige Haftschaumschichtel?
Jeder Handschuh hat Schichtel - außer eben Rolledfingers.
Die Schichtel können theorethisch aus jedem beliebigen Material sein. Was ich schon gesehen habe war PU ("Plastik"), Mesh (das ist dieses "wabrige Textil"), Latex und normaler Haftschaum, wie auf der Innenseite des Handschuhs.
Du meinst höchstwahrscheinlich Mesh, so wie es bei dem roten, bald in gelb erhältlichem, Response Pro Innennaht ist, oder ?
ganz genau... ich habs immer für textil gehalten.......?
Der Adidas Response Pro 2010 hat Schichtel. Diese sind aus Mesh. Deine Aussage, dass du einen Innenaht-Handschuh ohne Schichtel gesehen und sogar getragen hast, ist leider Mist
Dann wären es trotzdem noch Schichtel...
Aber jetzt mal im ernst: gibt es innengenähte Rollfingerhandschuhe?
Joar ich mein Mesh wird auch gerne auf der Oberhand etc. eingesetzt. "Schichtel" ist ja nur der Begriff für die 'Dinger' zwischen Oberhand und Innenhand, an den Fingern. Diese können wie gesagt aus versch. Materialien sein, nicht nur aus Latex.
@haldi, ja gibt es. Hier auf tw.de ist auch iwo ein Bild eines Chimera-Sondermodells, die Naht auf der Oberhand ist dann nach innen genäht, hatte selbst auch mal ein Sondermodell von Uhlsport in dem Schnitt - ist wirklich sehr sehr eng.
aso ja sry... frage falsch verstanden... also nur mal zur hauptfrage zurück^^.... wie in das nun mit NC? sind da Haftschaumschichtel? oder diese PU,? Haftschaum, "wabriges Textil,...? so ... da hatten wir wohl vorbbeigeredet... :-(
Ich gehe davon aus, dass es beim Innennaht-Modell nur Mesh-Schichtel gibt. Genau kann dir das derzeit aber nur ein Adidas-Mitarbeiter sagen.
Gibts jetzt für das Konzept schon ein genaues Datum?
Genau weis man schon einen genauen Termien ab wann man sich die Handschuhe selber machen kann. Ich kanns kaum noch erwarten
Wie gesagt: Im Laufe des Juli.
Auf
http://www.miteam.com/CmsView.action...atagory=Soccer
kann man schon seine HS gestalten.
Nachdem ich das Ganze mal getestet habe, bin ich noch weniger begeistert als vorher schon!
Als Basis dient der Response-Pro (Oberhand) , nicht der Allround!
Die Auswahl beschränkt sich wirklich nur auf den Schnitt (Rollfinger, Aussennaht, Innennaht),
Fingersave ja/nein und die Farbe - das wars!
Dazu kommt, dass die Farbwahl doch sehr sehr dürftig ausfällt und die Buchstabenanzahl für die
Personalisierung ist auch begrenzt (glaube auf 10 Ziffern)!
Dazu kommt, dass der Grundpreis bei 99,95 € (!!!) liegt + 10,- für Fingersave und weitere 10,- falls man sich für einen der Motion Arrester- Beläge entscheidet.
Also mir ist die ganze Spielerei (sorry was anderes ist es nicht) viel zu teuer!
Aber schaut ruhig mal rein - viel Spaß beim gestalten..! ;-)
Geändert von Bastian_83 (01.07.2010 um 11:52 Uhr)
Da hat ich mir mehr erhofft....
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Warum mehr erhoffen? War doch von vorne rein klar: 1.) was sich machen lässt und 2.) das es "teuer" wird, oder nicht?
Klar gefällt mir ein komplett weißer Response richtig gut aber das Geld ist es mir nicht wert für einen Gebrauchsgegenstand!
Da kann ich ja nichtmal meinen vollständigen Namen raufdrucken lassen. Das ist äußerst schwach!!!