Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Bei einem Unternehmen der Größe von Adidas muss man meiner Meinung nachb ei soetwas halt Abstriche machen.
Warum? Gerade ein Großunternehmen sollte genügend und mehr Resourcen haben als die kleinen "unbekannten" Firmen, welche in diesem Fall deutlich ausgereiftere und umfangreichere Konzepte bieten.

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Schaut mal, der Großteil der Torhüter weiss nichtmal, dass unterschiedliche Schnitte existieren oder kümmert sich gar nicht darum.

Jetzt noch sowas wie Two-Strap usw. einzuführen ... das muss man alles erstmal bewerben und erklären, das kostet alles sehr viel geld. Ich bin zufrieden mit dem Angebot und wenn es gut läuft kann es ja sein, dass es mehr Optionen geben wird.

PS: Wieso sollte Adidas jetzt eig. zugeben, dass sie Profi-Haftschäume haben und diese für die Öffentlichkeit zugänglich machen ?

Ihr dürft nicht vergessen, dass wir "Handschuhnerds" einen sehr kleinen Teil der Kunden ausmachen dürften.
An wen richtet sich denn das mi-adidas Konzept? An die breite Masse die nicht mal weiß dass es verschiedene Schnittformen und andere Haftschäume gibt? Definitiv nicht, die sind zufrieden wenn sie einen Handschuh für 90 Euro von der Stange kaufen können, weil den der "Adler und der Neuer auch haben". Die breite Masse wird in 10 Jahren noch nichts von mi-adidas wissen. Das Konzept für die Schuhe gibt es jetzt ja auch schon seit über 10 Jahren und die wenigsten Fußballer wissen davon. Das mi Konzept zielt schon eben auf uns Handschuh-Nerds die auch etwas über den Tellerrand in Sachen Torwarthandschuhe rausblicken. Und gerade da find ich es schade, dass im Endeffekt wieder nur Modelle von der Stange mit vielleicht etwas anderen Farben und Fingersave-Option zu haben sind.

Ich persönlich bin enttäuscht, dass da nicht mehr Optionen zur Verfügung stehen. Da es preislich im Rahmen bleibt und auch nicht recht viel teurer als Stangenware sein wird werd ich natürlich das Angebot testen. Ich verspreche mir aber nicht zu viel davon.