edit: Meine Antwort bezieht sich allerdings nur auf die Situation, dass der Schiri auch zu mir herkommt und wirklich nachfragt. Sollte der Schiri selbst den "Protest" des Gegners ablehnen und Abstoss anzeigen würde ich sowieso nicht zu ihm ihnrennen und sagen, dass es einen Eckball oder so geben müsste.
Also wenn es bereits 4 zu 0 für uns steht und das Spiel noch 5 Minuten oder so läuft würde ich das wohl zugeben, dass es einen Eckball geben muss.
Ansonsten den Ball nehmen und Abstoss machen.
Auf einem Hallenturnier hab ich den Ball mal selbst ins Toraus gelenkt, der Gegner hat sich beschwert, weil ich weiterspielen wollte, woraufhin mich der Schiri gefragt hatte, ob ich den Ball als letztes berührt hätte.
Ich war noch ein kleiner Pupser und hatte Angst vorm Schiedsrichter und vor meinem Training, deswegen wollte ich weder zugeben, dass es Ecke geben müsste, noch wollte ich den Schiri anlügen.![]()
Habe dann geantwortet, dass das nicht meine Aufgabe wäre dies zu entscheiden. Der Schiri entgegnete "Gute Antwort - Abstoss" (hat dabei allerdings ziemlich gegrinst naja ^^).
Aber im Normalfall hol ich jeden Vorteil raus den ich bekommen kann - da ich auch eher nicht davon ausgehe, dass der gegnerische Stürmer zugibt, dass er nur gestolpert ist und nicht vom Verteidiger umgegrätscht wurde. (sprich es eig. keinen Elfmeter geben dürfte - kam schon oft genug vor).