Oder als "Cheaten",
das hat Jens Lehmann doch Diego bei den Freistößen vorgeworfen.![]()
*seufz* Da holt mich diese ganze Anglizismus-Diskussion wieder ein...
Ok, dann bleiben wir beim "schummeln"![]()
Hatte vor 3 Wochen eine "lustige" Situation...ein Gegenspieler schiesst hoch auf die kurze Ecke und der Ball geht gegen den Aussenpfosten und von da in´s Toraus. Ich will den Ball (den ich auch nicht mehr berürht hatte) holen um den Abstoß zu machen, da fragt der Schiri mich, ob ich noch dran war...ich sage "nein", auf einmal sagt einer unserer Abwehrspieler:" Ach lüg doch nicht, du warst noch dran!"
Ich muss dazu sagen, dass wir schon hoch zurücklagen und es war schon Mitte der 2. Halbzeit, ausserdem können ich und der Mitspieler uns auf den Tod nicht leiden...trotzdem habe ich sowas echt noch nie erlebt.
Das wirklich paradoxe war, dass dieser Spieler und ich noch die einzigen waren, die sich gegen ein absolutes Debakel gestemmt haben (wir hatten nur 10 Spieler, waren nicht eingespielt und es ging gegen den Tabellenführer, der uns schon im Hinspiel zweistellig abgefertigt hatte)...und trotzdem bringt der dann so eine Aktion.![]()
Geändert von Mondy (10.04.2010 um 14:24 Uhr)
Ich würde mir in einer Situation, wo es eigentlich Eckball hätte geben müssen, der Schiedsrichter aber auf Abstoß entscheidet, auch den Ball nehmen und den Abstoß ausführen. Der Schiedsrichter entscheidet und ich fände es naiv anzunehmen, dass der Gegner in einer ähnlichen Situation dann auch so ehrlich bleiben würde.
Hier mal ein Bsp. wie es bei uns vor paaar Wochen passierte:
Wir führen 2:1 kurz vor der Halbzeit. Ein sehr junger Bezirksliga Schiedsrichter pfeifft und war in meinen Augen überfordert.
Zweikampf meines Liberos und eines Stürmers im Laufduell 18m vorm Tor. Der Stürmer spitzelt den Ball Richtung Tor ich komme raus und nehme ihn auf. Schiri hat es nur von hinten gesehen und entscheidet auf Rückpass. Ich reklamiere wie wild! Der junge Stürmer gibt auf mein drängen zu das er den Ball gespielt hat. Hat mich sehr gewundert das der Stürmer sowas zugibt, wäre ein indirekter Freistoss 11m vorm Tor gewesen...
Kurze Zeit später schießen wir ein Tor zur 3:1 Vorentscheidung.
Schiri gibt das Tor der Gegner reklamiert lautstark auf Abseits.
Unser Trainer geht zum Schiri und sagt ihm er habe auch eine Abseitsstellung gesehen.
Schiri nimmt das Tor zurück...
Frage ist generell ob er das darf? ich meine Tatsachenentscheidung usw., Linienrichter waren nicht dabei.
Das mit dem Abseitstor hat mich dann ziemlich gewurmt, das wäre beim Stande von 2:1 kurz vor der Halbzeit ne Vorentscheidung gewesen.... hab mich auch mit unserem Trainer aufgrund dessen ein wenig in der Kabine angelegt.
Aber im Nachhinein war das OK, wir haben gewonnen und das Spiel geht als äußerst Fair in die geschichte unserer Klasse ein.!
Meine persönliche Meinung: Ich hätte weder das mit dem Rückpass, noch das Abseitstor zugegeben!
Also, wenn es ein Testspiel ist oder wir eh schon voll hoch führen, naja dann bin ich ehrlich.. find ich einfach besser so
aber in einem Liga spiel normal nicht, denn wenn wir führen wollen wir ja was für unsere Tordifferents tun und bei einem Unentschieden und einem Rückstand will ich natürlich das wir so schnell wie möglich das Tor schießen, kommt aber auch vor das ich in der Liga ehrlich bin... naja es kommt drauf an.
Wenn ich zurück dneke hab war ich diese Saison schon ziemlich oft ehrlich und selten unehrlich,... bei mir lässt sich da kein Fazit ziehen...
Das ist bei mir vollkommen unterschiedlich
EDIT: ich habe das ein bischen Falsch verstanden... wie ich oben geschriebne hab, da meinte ich wenn der Schiri mich frägt ob es Eckball oder Abstoß gibt...
wenn der Schiri Abstoß pfeifft mach ich natürlich einen...
nur eben wenn er mich fragt ob ich dran war... dann bin ich doch auch manchmal ehrlich
mfg
Geändert von philippbcw (09.04.2010 um 14:13 Uhr)
Letztes Spiel, sehr umkämpft, auf Messers Schneide.
Es ist ein guter Schiri angesetzt, aber was er an dem Tag hatte, kann ich nicht verstehen.
Vor dem Spiel ging es schon los: Stutzenhalter runter, denn sie sind nicht in der Farbe der Stutzen.
Im Spiel reglementiert er jeden Einwurf um wenige Meter oder Zentimeter.
Er bezichtigt mich des Zeitspiels, weil ich mir vor dem Abstoß den Dreck aus den Schuhen am Pfosten abgetreten habe.
Es ging so weit, dass die beiden Teams (wir und die anderen...), die sich so sehr bekämften gemeinsam gegrinst haben, wenn er wieder los legte.
Ja, das ist Profifußball. Dann beziehst Du Dich wahrscheinlich auch auf die "AHHH-ich-wurde-so-schlimm-gefoult"-Theatralik für Elfmeter...
Das nimmt wirklich manchmal schon alberne Züge an.
EDIT:
Willst Du hier jetzt den Style von unserem Homie dissen?![]()
![]()
![]()
Geändert von Icewolf (09.04.2010 um 13:34 Uhr)
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Das fehlende Fingerspitzengefühl? Extrem pingelig pfeifende Schiedsrichter kann ich auch überhaupt nicht ab. Sicherlich müssen Regeln eingehalten werden, aber einige Schiedsrichter übertreiben es einfach. Die pfeifen jeden Einwurf und jeden Freistoß zurück und unterbrechen damit jeglichen Spielfluss.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Diese Überkorrektheit bemerke ich besonders bei jungen, unerfahrenen Schiedsrichtern. Da muss man sich manchmal schon zusammenreißen, da alle fünf Sekunden wieder etwas anderes gepfiffen wird...
Naja...oftmals sind die Spieler aber auch selber Schuld! Wenn man den Schiri für Jedediah Kleinigkeit anmacht, braucht man sich night wundern, wenn er immer genauer hinschaut!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, die denken, sie müssen sich Autorität verschaffen. Die rennen nach jeder anbgepfiffenen Aktion zu dem Spieler und fuchteln wild mit den armen, vllt. weil sie das bei den Bundesliga-schiris sehen, um einen zu verwarnen.
Bei manchen D-jugend Spielen wird dann ein Einwurf abgepfiffen, weil der Einwerfer 1mm hochhüpft - klar, das ist nicht nach den den Regeln, aber mein Gott, die sollten das Spiel einfach mal laufen lassen.....
Robert , halt das Himmelstor sauber.
RIP
Ich weiß gar nicht was ihr auf die Schiedsrichter schimpft...
Junge Schiedsrichter müssen die Umsetzung der theoretischen Regeln in der Praxis auch erstmal üben und es ist klar, dass da auch mal was daneben geht bzw. nicht richtig rüber kommt. Deshalb pfeifen sie ja auch zunächst Jugendspiele.
Und solange sie nach den Regeln pfeifen, ist das vollkommen in Ordnung und auch gut so.
Ich bin selber Schiedsrichter und weiß wie das ist. Jedoch schimpfe ich im Spiel auch selber mal auf den Schiedsrichter...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)