Hier mal ein Bsp. wie es bei uns vor paaar Wochen passierte:
Wir führen 2:1 kurz vor der Halbzeit. Ein sehr junger Bezirksliga Schiedsrichter pfeifft und war in meinen Augen überfordert.
Zweikampf meines Liberos und eines Stürmers im Laufduell 18m vorm Tor. Der Stürmer spitzelt den Ball Richtung Tor ich komme raus und nehme ihn auf. Schiri hat es nur von hinten gesehen und entscheidet auf Rückpass. Ich reklamiere wie wild! Der junge Stürmer gibt auf mein drängen zu das er den Ball gespielt hat. Hat mich sehr gewundert das der Stürmer sowas zugibt, wäre ein indirekter Freistoss 11m vorm Tor gewesen...
Kurze Zeit später schießen wir ein Tor zur 3:1 Vorentscheidung.
Schiri gibt das Tor der Gegner reklamiert lautstark auf Abseits.
Unser Trainer geht zum Schiri und sagt ihm er habe auch eine Abseitsstellung gesehen.
Schiri nimmt das Tor zurück...
Frage ist generell ob er das darf? ich meine Tatsachenentscheidung usw., Linienrichter waren nicht dabei.
Das mit dem Abseitstor hat mich dann ziemlich gewurmt, das wäre beim Stande von 2:1 kurz vor der Halbzeit ne Vorentscheidung gewesen.... hab mich auch mit unserem Trainer aufgrund dessen ein wenig in der Kabine angelegt.
Aber im Nachhinein war das OK, wir haben gewonnen und das Spiel geht als äußerst Fair in die geschichte unserer Klasse ein.!
Meine persönliche Meinung: Ich hätte weder das mit dem Rückpass, noch das Abseitstor zugegeben!