Im Spiel will ich nur gewinnen, da kann ich keinen Rücksicht auf die Ehrlichkeit nehmen. Das hat für mich auch nichts mit Fairplay zu tun. Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gehören zum Fußball genauso dazu wie Fehler der Spieler und Torhüter. Und wenn ich einen Fehler mache, sagt ja auch niemand "Den hätte er normalerweise gehalten, das Tor zählt nicht".
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich bin der Meinung wenn der Schiri fragt sollte man auch ehrlich antworten.
Man muss schließlich den Ball auch nicht zurückwerfen wenn der Gegner ihn aus Fairplay-Gründen ins Aus spielt. Aber sowas gehört für mich zum Fußball dazu. Ich erwarte von meinen Gegner und Fairplay und ein Schiri kann nicht alles sehen.
Wenn der Schiri mich nicht fragt ist das sein Problem, nicht meins.
Da werd ich definitiv Abstoß machen.
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Ich will dich sehen, wenn du in einem wichtigen Spiel bei einem knappen Ergebnis zugibst, dass du den Ball ins Aus gelenkt hast und der Gegner eine Ecke bekommt. Wenn der Ball dann rein geht, wirst du ein Problem haben![]()
Da magst du wohl recht haben...
Dafür will ich dich sehen wenn in einem entscheidenden Spiel der gegnerische Torwart einen Ball zur Ecke abwehrt und zum Schiri sagt er war nicht dran.
Ich finde, zumindest auf dem Niveau wo ich spiele, ist Fußball ein Hobby.
Das blödeste was mir passiert ist war, dass ein Gegenspieler aus dem Nachbarort beim Zivildienst mein Chef war. Da hätte ich mich über Fair Play gefreut =)
Wenn so etwas passiert, dann ärgere ich mich über den Schiri bzw. einen seiner Assistenten und nicht über den Torhüter.
Echt nicht?
Also über den Schiri ärgert man sich ja fast immer =) Assistenten gibts bei uns keine also bleibt mir ja nur der andere Torwart =)
Nein, ich finde in der Kreisliga kann man noch so Fair sein. Ich denke im WM Finale würd ich auch meine Klappe halten. Aber da ich da eh nie spielen werd bleib ich lieber ehrlich =)
Eben. Wenn ich in manchen Situationen sehe, dass der Schiri zögert oder es nicht ganz so offensichtlich schien, einfach zum Abschlag hinlegen.
Man ist sich selbst am Nächsten.
Am Ende zählt die Tabelle, wenn dann ein Punkt fehlt, sagt ja keiner, cool, aber da war ich ehrlich, das interessiert am Ende niemanden mehr, wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich auch kackendreist gelogen, habe mit sowas kein Vertrag.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
thema kann denke ich mal geschlossen werden.
mfg
Bloß nicht!
Wieso auch?!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Es wird nie nie einer danken,und meine Mannschaft wäre bestimmt auch nicht begeistert.
Also warum?
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.