Ich will dich sehen, wenn du in einem wichtigen Spiel bei einem knappen Ergebnis zugibst, dass du den Ball ins Aus gelenkt hast und der Gegner eine Ecke bekommt. Wenn der Ball dann rein geht, wirst du ein Problem haben![]()
Ich will dich sehen, wenn du in einem wichtigen Spiel bei einem knappen Ergebnis zugibst, dass du den Ball ins Aus gelenkt hast und der Gegner eine Ecke bekommt. Wenn der Ball dann rein geht, wirst du ein Problem haben![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da magst du wohl recht haben...
Dafür will ich dich sehen wenn in einem entscheidenden Spiel der gegnerische Torwart einen Ball zur Ecke abwehrt und zum Schiri sagt er war nicht dran.
Ich finde, zumindest auf dem Niveau wo ich spiele, ist Fußball ein Hobby.
Das blödeste was mir passiert ist war, dass ein Gegenspieler aus dem Nachbarort beim Zivildienst mein Chef war. Da hätte ich mich über Fair Play gefreut =)
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Wenn so etwas passiert, dann ärgere ich mich über den Schiri bzw. einen seiner Assistenten und nicht über den Torhüter.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Echt nicht?
Also über den Schiri ärgert man sich ja fast immer =) Assistenten gibts bei uns keine also bleibt mir ja nur der andere Torwart =)
Nein, ich finde in der Kreisliga kann man noch so Fair sein. Ich denke im WM Finale würd ich auch meine Klappe halten. Aber da ich da eh nie spielen werd bleib ich lieber ehrlich =)
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
also bei uns (c-jugend) ist meistens der schiri unser trainer, oder der trainer vom gegner. da sagt der schiri meistens nichts, von wegen abstoß und ecke. ich meine dann würde ich direkt den ball den gegnern für die ecke geben, wenn keiner was sagt. wenn der schiri mich fragen würde ob ich noch dran war würde ich auch ja sagen, aber bei uns ist das nicht so.
Na ja, ich denke es hängt von gewissen Faktoren ab.
Erstens mal ist es ein Punktspiel ? Hier würd ich höchstens mal zugeben wenns anstatt Abstoß ne Ecke war und ähnliche Kleinigkeiten. Sowas gehört für mich zur normalen sportlichen Fairness. (gut in der 90igsten Minute wenns 2:1 für uns steht würd ichs wohl auch nicht machen)
Ich würde niemals sagen es war ein Tor wenn der Schiri sagt es war keins.
In nem Freundschaftsspiel würd ich mir das allerdings noch eingehen lassen.
Ich seh es so. Wenn ich daneben lange sagt auch kein Gegner oder Schiri, komm das Tor zählt nicht weil du den normal hast. Ist ja mein Fehler ^^
Wenn also der Schiri/Assistent nicht sieht dass der Ball evtl hinter der Linie war, er es aber trotzdem war würd ich einfach mein Maul halten. Immerhin ist es nicht mein Fehler sondern seiner.
Punkt !
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Wenn der Schiedsrichter mich fragt, ob ich noch dran war bin ich schon ehrlich. Würde auch dasselbe vom Gegenspieler erwarten. Ansonsten nehm ich natürlich auch den Ball und führ meinen Abstoss aus.
Als ich noch jünger war und in der C-Jugend (glaub ich, evtl auch früher) gespielt hab hab ich mich mal geärgert des ich so schön geflogen bin, den Ball noch erwischt hab und kaum jemand hats gesehen. Weil wir eh schon weit genug geführt haben hab ich da auch "zugegeben", dass ich noch dran war![]()