Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Ehrlichkeit im Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Diese Überkorrektheit bemerke ich besonders bei jungen, unerfahrenen Schiedsrichtern. Da muss man sich manchmal schon zusammenreißen, da alle fünf Sekunden wieder etwas anderes gepfiffen wird...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Naja...oftmals sind die Spieler aber auch selber Schuld! Wenn man den Schiri für Jedediah Kleinigkeit anmacht, braucht man sich night wundern, wenn er immer genauer hinschaut!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Diese Überkorrektheit bemerke ich besonders bei jungen, unerfahrenen Schiedsrichtern. Da muss man sich manchmal schon zusammenreißen, da alle fünf Sekunden wieder etwas anderes gepfiffen wird...
    Ja, die denken, sie müssen sich Autorität verschaffen. Die rennen nach jeder anbgepfiffenen Aktion zu dem Spieler und fuchteln wild mit den armen, vllt. weil sie das bei den Bundesliga-schiris sehen, um einen zu verwarnen.

Bei manchen D-jugend Spielen wird dann ein Einwurf abgepfiffen, weil der Einwerfer 1mm hochhüpft - klar, das ist nicht nach den den Regeln, aber mein Gott, die sollten das Spiel einfach mal laufen lassen.....
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

RIP

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Ja, die denken, sie müssen sich Autorität verschaffen. Die rennen nach jeder anbgepfiffenen Aktion zu dem Spieler und fuchteln wild mit den armen, vllt. weil sie das bei den Bundesliga-schiris sehen, um einen zu verwarnen.

Bei manchen D-jugend Spielen wird dann ein Einwurf abgepfiffen, weil der Einwerfer 1mm hochhüpft - klar, das ist nicht nach den den Regeln, aber mein Gott, die sollten das Spiel einfach mal laufen lassen.....
    Ich weiß gar nicht was ihr auf die Schiedsrichter schimpft...
    Junge Schiedsrichter müssen die Umsetzung der theoretischen Regeln in der Praxis auch erstmal üben und es ist klar, dass da auch mal was daneben geht bzw. nicht richtig rüber kommt. Deshalb pfeifen sie ja auch zunächst Jugendspiele.
    Und solange sie nach den Regeln pfeifen, ist das vollkommen in Ordnung und auch gut so.

Ich bin selber Schiedsrichter und weiß wie das ist. Jedoch schimpfe ich im Spiel auch selber mal auf den Schiedsrichter...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von haldi

Standard

Mir ist auch lieber ein Schiedsrichter pfeift seine Linie durch. Auch wenn er jeden Mist abpfeift. Trotzdem ist das deutlich angenehmer und auch berrechenbarer als ein Schiri der immer nur für die pfeift, die am lautesten reinschreien. Und die gibts leider genug...
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Also ich halte viel vom FairPlay. Wenn ich mal jemanden "umgerannt" habe oder jemand gefoult wurde, gehe ich schon zum Spieler und helfe ihm auf etc.
    Kommt bei den Schiris gut an und ist auch meine Menalität.

Zeit schinden ist ein nötiges Übel um ein knappes Ergebnis über die Zeit zu bringen, das hilft nix. Wird aber glaube ich von jedem bzw. den meisten so praktiziert

Wenn ich klar am Ball war und der Schiri fragt mich, weil er sich nicht sicher ist, gebe ich das auch zu.

Ansonsten halte ich mich bei SR zurück, weil es ja sowieso nix hilft, sich groß zu beschweren. Außerdem muss ich bei einer gelben Karte für Kritik 50 € in die Spielerkasse einzahlen und darauf habe ich keinen Bock

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer