Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Ehrlichkeit im Spiel

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard Ehrlichkeit im Spiel

    Seit ihr im Spiel eher ehrlich, wenn ihr den Ball z.B. zu einer Ecke abfälscht und es keiner mitkriegt, dass ihr dann sagt das es eine Ecke ist, oder legt ihr euch dann den Ball zum Abstoß hin?

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    28

    Standard

    kommt auf die Situation an.
    Ich bin eigentlich fast immer erlich im Fussball :-)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Kommt drauf an
    Geändert von Egger (14.04.2010 um 15:39 Uhr)

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    ich bin bei sowas auch ehrlich. wenn ich den stürmer im strafraum oder auch so foulen würde, und der schiri nicht pfeifen würde, würde ich den ball auch ins aus spielen.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Seit ihr im Spiel eher ehrlich, wenn ihr den Ball z.B. zu einer Ecke abfälscht und es keiner mitkriegt, dass ihr dann sagt das es eine Ecke ist, oder legt ihr euch dann den Ball zum Abstoß hin?
    Ball nehmen und den Abstoß ausführen.
    Das ist Fussball.
    Sehr löblich, wenn du dann sagst, dass es Eckball geben muss, aber ich glaube damit wirst du nicht weit kommen.

    Zitat Zitat von Mika
    ich bin bei sowas auch ehrlich. wenn ich den stürmer im strafraum oder auch so foulen würde, und der schiri nicht pfeifen würde, würde ich den ball auch ins aus spielen.
    Was hat dass mit ehrlich zu tun? Das ist Fair, dass du den Ball dann ins Aus spielst, damit der Spieler behandelt werden kann.
    Ehrlich wäre dann, wenn du zum Schiedsrichter gehst und sagst, dass er Elfmeter pfeiffen soll. Wenn du das machst, will ich mal die Reaktionen sehen um dich herum!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Richtig, Ball nehmen und Abstoß ausführen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich Spieler gibt die zum Schiri rennen und sagen: ich war noch dran, ich hab außerhalb Hand genommen, ich habe ihn umgehauen, ... Das wäre Ehrlichkeit, aber damit kommste bei deiner Mannschaft nicht weit.

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    edit: Meine Antwort bezieht sich allerdings nur auf die Situation, dass der Schiri auch zu mir herkommt und wirklich nachfragt. Sollte der Schiri selbst den "Protest" des Gegners ablehnen und Abstoss anzeigen würde ich sowieso nicht zu ihm ihnrennen und sagen, dass es einen Eckball oder so geben müsste.

    Also wenn es bereits 4 zu 0 für uns steht und das Spiel noch 5 Minuten oder so läuft würde ich das wohl zugeben, dass es einen Eckball geben muss.

    Ansonsten den Ball nehmen und Abstoss machen.

    Auf einem Hallenturnier hab ich den Ball mal selbst ins Toraus gelenkt, der Gegner hat sich beschwert, weil ich weiterspielen wollte, woraufhin mich der Schiri gefragt hatte, ob ich den Ball als letztes berührt hätte.

    Ich war noch ein kleiner Pupser und hatte Angst vorm Schiedsrichter und vor meinem Training, deswegen wollte ich weder zugeben, dass es Ecke geben müsste, noch wollte ich den Schiri anlügen.

    Habe dann geantwortet, dass das nicht meine Aufgabe wäre dies zu entscheiden. Der Schiri entgegnete "Gute Antwort - Abstoss" (hat dabei allerdings ziemlich gegrinst naja ^^).

    Aber im Normalfall hol ich jeden Vorteil raus den ich bekommen kann - da ich auch eher nicht davon ausgehe, dass der gegnerische Stürmer zugibt, dass er nur gestolpert ist und nicht vom Verteidiger umgegrätscht wurde. (sprich es eig. keinen Elfmeter geben dürfte - kam schon oft genug vor).
    Geändert von Manuel (09.04.2010 um 10:40 Uhr)


  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich weiß nicht genau, was mit Ehrlichkeit gemeint ist...

    Wenn ich den Ball ins Toraus abwehre und der Schiedsrichter auf Abstoß entscheidet, warum sollte ich dann sagen, dass ich den Ball noch berührt habe?!
    Genauso bei Elfmeter oder anderen Dingen.
    Wenn der Schiedsrichter so entscheidet, dann ist es sein Fehler und ich muss mir darüber keine Gedanken machen.

    Während des Spiels versuche ich alles dafür zu tun, dass mein Team gewinnt und wir im Vorteil sind.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich sehe das wie Meister und Schnapper. In meinem ersten Fußballjahr bin ich mal in die Situation geraten, dass der Schiedsrichter zu mir gekommen ist und mich gefragt hat, ob ich an diesem Ball noch dran war. Da habe ich dann wahrheitsgemäß mit "Ja" geantwortet. Die Ecke wurde brandgefährlich - zum Glück habe ich sie noch gekriegt, sonst hätte mir mein damaliger Trainer das wahrscheinlich Jahrhunderte vorgehalten.
    So etwas gehört doch zum Fußball dazu und der Schiedsrichter hat es zu entscheiden. Wenn er dann etwas übersieht - tja, das gehört es nicht zu unserem Job das zu korrigieren.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Joa, so sieht das aus. Bin mit 18 mal fast verprügelt worden dafür...Kreismeisterschaft Finale in der Halle bei den Erwachsenen, im Finale unsere Reserve mit mir im Kasten gegen den zweitgrößten Verein der Stadt. Sind eh schon immer hitzige Spiele und da gings hoch her, Verlängerung, 1Min vor Schluss, 3 gegen 3 weil jeweils einer mit Zeitstrafe saß und die ganze Halle am Toben. Die spielen einen vor dem Tor blank frei, der zieht ab, ich werf mich rein und krieg ihn an den Kopf, Ball geht drüber, die stellen sich zur Ecke auf aber der Schiri hats als einziger in der Halle nicht gesehen und entscheidet auf Abstoß, ich greif mir den zurückgesprungenen Ball und führ den Abstoß schnell aus, Konter 2:1 > Golden Goal > Kreismeister. Danach wars vorbei, wir wurden sogar mit so kleinen Babyfläschchen beworfen und allem anderen was die Halle hergab. Aber so ist das halt im Wettkampf, wenn ich den Schiri korrigiere und es Ecke gibt und wir uns das 1:2 fangen, was bei 3g3 in der Halle nicht unwahrscheinlich ist, bin ich im eigenen Verein der Depp und zwei Qualirunden plus Finaltag waren völlig umsonst.

    So ist das dann vielleicht nicht den Fairnispreis wert, aber wir haben den Sieg und gut.
    Das gleiche gilt doch für Thierry Henry und sein Handspiel in der WM Quali. Wenn ich mein Team durch so eine Aktion zu ner WM bringen kann, dann denk ich doch da nicht zweimal nach. Und so gilt das dann auch im kleinen bei unseren Spielen jeden Sonntag

  11. #11
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Genauso sehe ich das auch. Immerhin schummelt doch jeder im Fußballspiel bis der Arzt kommt. Dazu haben wir ja einen Schiedsrichter auf dem Feld zu stehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch. Immerhin schummelt doch jeder im Fußballspiel bis der Arzt kommt. Dazu haben wir ja einen Schiedsrichter auf dem Feld zu stehen.
    Hä?
    Was schummelt man denn?!
    Wenn der Schiri falschrum Einwurf zeigt hab ich doch nicht gay-schummelt?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich bin eigentlich immer ehrlich,
    zuletzt hatte ich noch entscheidend zur Ecke geklärt und der Schiri hat es nicht gesehen, ich wollte es aufklären aber da hatte der Spieler wegen Reklamierens schon gelb und ist dann sofort mit gelb-rot vom Platz geflogen.
    Er hatte den Schiedrichter auf übelste Art beleidigt,
    ich wurde dann von Zuschauern beschimpft und nach dem Spiel auch tätlich angegriffen.

    Es war ein Auswärtsspiel, glücklicherweise waren wir selbst knapp 30 Mann.
    Fürs Rückspiel sind schon Ordner angekündigt und wir spielen auf dem heimischen Teppich.
    Dort wollen wir uns dann mit 3 Punkten revanchieren, das Hinspiel endete 1:1.

    Ich muss aber feststellen das die Schiris das wenig interessiert,
    wenn die einmal Ihre Meinung gefällt haben sind die wenigen so ehrlich und gestehen sich einen Fehler ein.

  14. #14
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Hä?
    Was schummelt man denn?!
    Wenn der Schiri falschrum Einwurf zeigt hab ich doch nicht gay-schummelt?
    *lach* Da hast du Recht. In diesem Falle ist natürlich der Schiedsrichter schuld. Aber ich habe meinen Kommentar jetzt auf die Thierry-Henry-Sache bezogen und das war einfach mutwilliges Handspiel, was ich mal als "Schummeln" bezeichnen würde.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Oder als "Cheaten",
    das hat Jens Lehmann doch Diego bei den Freistößen vorgeworfen.

  16. #16
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    *seufz* Da holt mich diese ganze Anglizismus-Diskussion wieder ein...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Papst84 Beitrag anzeigen
    [...]Ich muss aber feststellen das die Schiris das wenig interessiert,
    wenn die einmal Ihre Meinung gefällt haben sind die wenigen so ehrlich und gestehen sich einen Fehler ein.
    Letztes Spiel, sehr umkämpft, auf Messers Schneide.
    Es ist ein guter Schiri angesetzt, aber was er an dem Tag hatte, kann ich nicht verstehen.
    Vor dem Spiel ging es schon los: Stutzenhalter runter, denn sie sind nicht in der Farbe der Stutzen.
    Im Spiel reglementiert er jeden Einwurf um wenige Meter oder Zentimeter.
    Er bezichtigt mich des Zeitspiels, weil ich mir vor dem Abstoß den Dreck aus den Schuhen am Pfosten abgetreten habe.
    Es ging so weit, dass die beiden Teams (wir und die anderen... ), die sich so sehr bekämften gemeinsam gegrinst haben, wenn er wieder los legte.
    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    *lach* Da hast du Recht. In diesem Falle ist natürlich der Schiedsrichter schuld. Aber ich habe meinen Kommentar jetzt auf die Thierry-Henry-Sache bezogen und das war einfach mutwilliges Handspiel, was ich mal als "Schummeln" bezeichnen würde.
    Ja, das ist Profifußball. Dann beziehst Du Dich wahrscheinlich auch auf die "AHHH-ich-wurde-so-schlimm-gefoult"-Theatralik für Elfmeter...
    Das nimmt wirklich manchmal schon alberne Züge an.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    *seufz* Da holt mich diese ganze Anglizismus-Diskussion wieder ein...
    Willst Du hier jetzt den Style von unserem Homie dissen?
    Geändert von Icewolf (09.04.2010 um 12:34 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Ok, dann bleiben wir beim "schummeln"

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hatte vor 3 Wochen eine "lustige" Situation...ein Gegenspieler schiesst hoch auf die kurze Ecke und der Ball geht gegen den Aussenpfosten und von da in´s Toraus. Ich will den Ball (den ich auch nicht mehr berürht hatte) holen um den Abstoß zu machen, da fragt der Schiri mich, ob ich noch dran war...ich sage "nein", auf einmal sagt einer unserer Abwehrspieler:" Ach lüg doch nicht, du warst noch dran!"

    Ich muss dazu sagen, dass wir schon hoch zurücklagen und es war schon Mitte der 2. Halbzeit, ausserdem können ich und der Mitspieler uns auf den Tod nicht leiden...trotzdem habe ich sowas echt noch nie erlebt.

    Das wirklich paradoxe war, dass dieser Spieler und ich noch die einzigen waren, die sich gegen ein absolutes Debakel gestemmt haben (wir hatten nur 10 Spieler, waren nicht eingespielt und es ging gegen den Tabellenführer, der uns schon im Hinspiel zweistellig abgefertigt hatte)...und trotzdem bringt der dann so eine Aktion.
    Geändert von Mondy (10.04.2010 um 13:24 Uhr)

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Also, wenn es ein Testspiel ist oder wir eh schon voll hoch führen, naja dann bin ich ehrlich.. find ich einfach besser so

    aber in einem Liga spiel normal nicht, denn wenn wir führen wollen wir ja was für unsere Tordifferents tun und bei einem Unentschieden und einem Rückstand will ich natürlich das wir so schnell wie möglich das Tor schießen, kommt aber auch vor das ich in der Liga ehrlich bin... naja es kommt drauf an.

    Wenn ich zurück dneke hab war ich diese Saison schon ziemlich oft ehrlich und selten unehrlich,... bei mir lässt sich da kein Fazit ziehen...

    Das ist bei mir vollkommen unterschiedlich

    EDIT: ich habe das ein bischen Falsch verstanden... wie ich oben geschriebne hab, da meinte ich wenn der Schiri mich frägt ob es Eckball oder Abstoß gibt...

    wenn der Schiri Abstoß pfeifft mach ich natürlich einen...
    nur eben wenn er mich fragt ob ich dran war... dann bin ich doch auch manchmal ehrlich

    mfg
    Geändert von philippbcw (09.04.2010 um 13:13 Uhr)

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich würde mir in einer Situation, wo es eigentlich Eckball hätte geben müssen, der Schiedsrichter aber auf Abstoß entscheidet, auch den Ball nehmen und den Abstoß ausführen. Der Schiedsrichter entscheidet und ich fände es naiv anzunehmen, dass der Gegner in einer ähnlichen Situation dann auch so ehrlich bleiben würde.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Hier mal ein Bsp. wie es bei uns vor paaar Wochen passierte:

    Wir führen 2:1 kurz vor der Halbzeit. Ein sehr junger Bezirksliga Schiedsrichter pfeifft und war in meinen Augen überfordert.
    Zweikampf meines Liberos und eines Stürmers im Laufduell 18m vorm Tor. Der Stürmer spitzelt den Ball Richtung Tor ich komme raus und nehme ihn auf. Schiri hat es nur von hinten gesehen und entscheidet auf Rückpass. Ich reklamiere wie wild! Der junge Stürmer gibt auf mein drängen zu das er den Ball gespielt hat. Hat mich sehr gewundert das der Stürmer sowas zugibt, wäre ein indirekter Freistoss 11m vorm Tor gewesen...
    Kurze Zeit später schießen wir ein Tor zur 3:1 Vorentscheidung.
    Schiri gibt das Tor der Gegner reklamiert lautstark auf Abseits.
    Unser Trainer geht zum Schiri und sagt ihm er habe auch eine Abseitsstellung gesehen.
    Schiri nimmt das Tor zurück...
    Frage ist generell ob er das darf? ich meine Tatsachenentscheidung usw., Linienrichter waren nicht dabei.
    Das mit dem Abseitstor hat mich dann ziemlich gewurmt, das wäre beim Stande von 2:1 kurz vor der Halbzeit ne Vorentscheidung gewesen.... hab mich auch mit unserem Trainer aufgrund dessen ein wenig in der Kabine angelegt.
    Aber im Nachhinein war das OK, wir haben gewonnen und das Spiel geht als äußerst Fair in die geschichte unserer Klasse ein.!

    Meine persönliche Meinung: Ich hätte weder das mit dem Rückpass, noch das Abseitstor zugegeben!

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    Schiri nimmt das Tor zurück...
    Frage ist generell ob er das darf?
    Ja, das darf er!

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Im Spiel will ich nur gewinnen, da kann ich keinen Rücksicht auf die Ehrlichkeit nehmen. Das hat für mich auch nichts mit Fairplay zu tun. Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gehören zum Fußball genauso dazu wie Fehler der Spieler und Torhüter. Und wenn ich einen Fehler mache, sagt ja auch niemand "Den hätte er normalerweise gehalten, das Tor zählt nicht".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich bin der Meinung wenn der Schiri fragt sollte man auch ehrlich antworten.

    Man muss schließlich den Ball auch nicht zurückwerfen wenn der Gegner ihn aus Fairplay-Gründen ins Aus spielt. Aber sowas gehört für mich zum Fußball dazu. Ich erwarte von meinen Gegner und Fairplay und ein Schiri kann nicht alles sehen.

    Wenn der Schiri mich nicht fragt ist das sein Problem, nicht meins.
    Da werd ich definitiv Abstoß machen.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich will dich sehen, wenn du in einem wichtigen Spiel bei einem knappen Ergebnis zugibst, dass du den Ball ins Aus gelenkt hast und der Gegner eine Ecke bekommt. Wenn der Ball dann rein geht, wirst du ein Problem haben
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Da magst du wohl recht haben...

    Dafür will ich dich sehen wenn in einem entscheidenden Spiel der gegnerische Torwart einen Ball zur Ecke abwehrt und zum Schiri sagt er war nicht dran.
    Ich finde, zumindest auf dem Niveau wo ich spiele, ist Fußball ein Hobby.

    Das blödeste was mir passiert ist war, dass ein Gegenspieler aus dem Nachbarort beim Zivildienst mein Chef war. Da hätte ich mich über Fair Play gefreut =)
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn so etwas passiert, dann ärgere ich mich über den Schiri bzw. einen seiner Assistenten und nicht über den Torhüter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Echt nicht?

    Also über den Schiri ärgert man sich ja fast immer =) Assistenten gibts bei uns keine also bleibt mir ja nur der andere Torwart =)

    Nein, ich finde in der Kreisliga kann man noch so Fair sein. Ich denke im WM Finale würd ich auch meine Klappe halten. Aber da ich da eh nie spielen werd bleib ich lieber ehrlich =)
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    also bei uns (c-jugend) ist meistens der schiri unser trainer, oder der trainer vom gegner. da sagt der schiri meistens nichts, von wegen abstoß und ecke. ich meine dann würde ich direkt den ball den gegnern für die ecke geben, wenn keiner was sagt. wenn der schiri mich fragen würde ob ich noch dran war würde ich auch ja sagen, aber bei uns ist das nicht so.

  31. #31
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Na ja, ich denke es hängt von gewissen Faktoren ab.

    Erstens mal ist es ein Punktspiel ? Hier würd ich höchstens mal zugeben wenns anstatt Abstoß ne Ecke war und ähnliche Kleinigkeiten. Sowas gehört für mich zur normalen sportlichen Fairness. (gut in der 90igsten Minute wenns 2:1 für uns steht würd ichs wohl auch nicht machen )

    Ich würde niemals sagen es war ein Tor wenn der Schiri sagt es war keins.

    In nem Freundschaftsspiel würd ich mir das allerdings noch eingehen lassen.

    Ich seh es so. Wenn ich daneben lange sagt auch kein Gegner oder Schiri, komm das Tor zählt nicht weil du den normal hast. Ist ja mein Fehler ^^

    Wenn also der Schiri/Assistent nicht sieht dass der Ball evtl hinter der Linie war, er es aber trotzdem war würd ich einfach mein Maul halten. Immerhin ist es nicht mein Fehler sondern seiner.

    Punkt !
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  32. #32
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Im Spiel will ich nur gewinnen, da kann ich keinen Rücksicht auf die Ehrlichkeit nehmen. Das hat für mich auch nichts mit Fairplay zu tun. Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gehören zum Fußball genauso dazu wie Fehler der Spieler und Torhüter. Und wenn ich einen Fehler mache, sagt ja auch niemand "Den hätte er normalerweise gehalten, das Tor zählt nicht".
    Eben. Wenn ich in manchen Situationen sehe, dass der Schiri zögert oder es nicht ganz so offensichtlich schien, einfach zum Abschlag hinlegen.
    Man ist sich selbst am Nächsten.
    Am Ende zählt die Tabelle, wenn dann ein Punkt fehlt, sagt ja keiner, cool, aber da war ich ehrlich, das interessiert am Ende niemanden mehr, wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich auch kackendreist gelogen, habe mit sowas kein Vertrag.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals sagen es war ein Tor wenn der Schiri sagt es war keins.
    das würde ich auch nicht machen es ist schlimm genug, wenn man hinter sich greifen muss
    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    In nem Freundschaftsspiel würd ich mir das allerdings noch eingehen lassen.
    Naja ich nicht unbedingt,dass kommt auf die Situation an.Wenn die gegner führen würden, würde ich es nicht unbedingt eingehen lassen.

  34. #34
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Wenn der Schiedsrichter mich fragt, ob ich noch dran war bin ich schon ehrlich. Würde auch dasselbe vom Gegenspieler erwarten. Ansonsten nehm ich natürlich auch den Ball und führ meinen Abstoss aus.

    Als ich noch jünger war und in der C-Jugend (glaub ich, evtl auch früher) gespielt hab hab ich mich mal geärgert des ich so schön geflogen bin, den Ball noch erwischt hab und kaum jemand hats gesehen. Weil wir eh schon weit genug geführt haben hab ich da auch "zugegeben", dass ich noch dran war



  35. #35
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von GeGe Beitrag anzeigen
    Als ich noch jünger war und in der C-Jugend (glaub ich, evtl auch früher) gespielt hab hab ich mich mal geärgert des ich so schön geflogen bin, den Ball noch erwischt hab und kaum jemand hats gesehen. Weil wir eh schon weit genug geführt haben hab ich da auch "zugegeben", dass ich noch dran war
    Kenn ich =) Bei mir wars ähnlich nur hab ich nichts gesagt und mein Trainer hat dann nach dem Spiel gemeint er hätte gesehen dass ich dran war. Da gings mir gleich viel besser =) (war glaub B-Jgd)
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  36. #36
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Letztes Spiel, sehr umkämpft, auf Messers Schneide.
    Es ist ein guter Schiri angesetzt, aber was er an dem Tag hatte, kann ich nicht verstehen.
    Vor dem Spiel ging es schon los: Stutzenhalter runter, denn sie sind nicht in der Farbe der Stutzen.
    Im Spiel reglementiert er jeden Einwurf um wenige Meter oder Zentimeter.
    Er bezichtigt mich des Zeitspiels, weil ich mir vor dem Abstoß den Dreck aus den Schuhen am Pfosten abgetreten habe.
    Es ging so weit, dass die beiden Teams (wir und die anderen... ), die sich so sehr bekämften gemeinsam gegrinst haben, wenn er wieder los legte.
    Und was ist daran bitte falsch?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das fehlende Fingerspitzengefühl? Extrem pingelig pfeifende Schiedsrichter kann ich auch überhaupt nicht ab. Sicherlich müssen Regeln eingehalten werden, aber einige Schiedsrichter übertreiben es einfach. Die pfeifen jeden Einwurf und jeden Freistoß zurück und unterbrechen damit jeglichen Spielfluss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Im Spiel will ich nur gewinnen, da kann ich keinen Rücksicht auf die Ehrlichkeit nehmen. Das hat für mich auch nichts mit Fairplay zu tun. Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gehören zum Fußball genauso dazu wie Fehler der Spieler und Torhüter. Und wenn ich einen Fehler mache, sagt ja auch niemand "Den hätte er normalerweise gehalten, das Tor zählt nicht".
    So ist es, du sprichst mir aus der seele. So sehe ich es auch. Weil sonst würden ja immer fragen bestehen ob mn dran war oder nicht.

  39. #39
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Diese Überkorrektheit bemerke ich besonders bei jungen, unerfahrenen Schiedsrichtern. Da muss man sich manchmal schon zusammenreißen, da alle fünf Sekunden wieder etwas anderes gepfiffen wird...

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Naja...oftmals sind die Spieler aber auch selber Schuld! Wenn man den Schiri für Jedediah Kleinigkeit anmacht, braucht man sich night wundern, wenn er immer genauer hinschaut!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Diese Überkorrektheit bemerke ich besonders bei jungen, unerfahrenen Schiedsrichtern. Da muss man sich manchmal schon zusammenreißen, da alle fünf Sekunden wieder etwas anderes gepfiffen wird...
    Ja, die denken, sie müssen sich Autorität verschaffen. Die rennen nach jeder anbgepfiffenen Aktion zu dem Spieler und fuchteln wild mit den armen, vllt. weil sie das bei den Bundesliga-schiris sehen, um einen zu verwarnen.

    Bei manchen D-jugend Spielen wird dann ein Einwurf abgepfiffen, weil der Einwerfer 1mm hochhüpft - klar, das ist nicht nach den den Regeln, aber mein Gott, die sollten das Spiel einfach mal laufen lassen.....
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Ja, die denken, sie müssen sich Autorität verschaffen. Die rennen nach jeder anbgepfiffenen Aktion zu dem Spieler und fuchteln wild mit den armen, vllt. weil sie das bei den Bundesliga-schiris sehen, um einen zu verwarnen.

    Bei manchen D-jugend Spielen wird dann ein Einwurf abgepfiffen, weil der Einwerfer 1mm hochhüpft - klar, das ist nicht nach den den Regeln, aber mein Gott, die sollten das Spiel einfach mal laufen lassen.....
    Ich weiß gar nicht was ihr auf die Schiedsrichter schimpft...
    Junge Schiedsrichter müssen die Umsetzung der theoretischen Regeln in der Praxis auch erstmal üben und es ist klar, dass da auch mal was daneben geht bzw. nicht richtig rüber kommt. Deshalb pfeifen sie ja auch zunächst Jugendspiele.
    Und solange sie nach den Regeln pfeifen, ist das vollkommen in Ordnung und auch gut so.

    Ich bin selber Schiedsrichter und weiß wie das ist. Jedoch schimpfe ich im Spiel auch selber mal auf den Schiedsrichter...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Mir ist auch lieber ein Schiedsrichter pfeift seine Linie durch. Auch wenn er jeden Mist abpfeift. Trotzdem ist das deutlich angenehmer und auch berrechenbarer als ein Schiri der immer nur für die pfeift, die am lautesten reinschreien. Und die gibts leider genug...
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  44. #44
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Im Spiel will ich nur gewinnen, da kann ich keinen Rücksicht auf die Ehrlichkeit nehmen. Das hat für mich auch nichts mit Fairplay zu tun. Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gehören zum Fußball genauso dazu wie Fehler der Spieler und Torhüter. Und wenn ich einen Fehler mache, sagt ja auch niemand "Den hätte er normalerweise gehalten, das Tor zählt nicht".

    Hätte man alles fett markieren können, aber insbesondere der letzte Satz trifft den vielzitierten Nagel auf den Kopf...ich sehe das ganz genauso!

  45. #45
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    thema kann denke ich mal geschlossen werden.
    mfg

  46. #46
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Bloß nicht!

    Wieso auch?!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  47. #47
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es wird nie nie einer danken,und meine Mannschaft wäre bestimmt auch nicht begeistert.
    Also warum?
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  48. #48
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Es wird nie nie einer danken,und meine Mannschaft wäre bestimmt auch nicht begeistert.
    Also warum?

    Richtig und der Gegner würde es genauso machen!

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Und wenn dan so eine Entscheidung zum Tor führt ^^
    ist das einfach nur schei*e also wofür denn

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich beschimpf teilweise meine und auch die Gegenspieler wenn sie nach einem Foul lange am Boden liegen bleiben. Bei anderen Sportarten gibt´s das auch nicht sich ewig am Boden zu wälzen.
    Auch wenn ich gefoult werde steh ich schnell auf. Der Gegenspieler soll merken, dass mir sein unfaires Spiel nix ausmacht.
    Gerne gebe ich auch Berührungen zu, die dann einen Eckball nach sich ziehen. Schließlich heißt das ja, dass ich den Ball gehalten habe.
    Geändert von goalie-heiner (14.04.2010 um 16:05 Uhr)
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stimmungsmacher vor dem Spiel
    Von D.Riefle im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 13:55
  2. Party vor dem Spiel
    Von The Legend im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 17:09
  3. Radsport-Spiel für den PC
    Von Werderfan12345 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:39
  4. Kicker EM-Spiel
    Von suckdaduck im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:51
  5. Denken im Spiel?!
    Von DJ Kleinstadtheld im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •