Mich wundert das hier die alten Hasen uns Semiprofis so etwas den anderen beibringen? Krampfhaft versuchen den Ball mit der Hand zu halten? Das wäre so als würde meinen einem Stürmer sagen "Junge der Ball kommt wie auf den Kopf gemalt aber statt ihn zu drücken versuch ihn mit den Fuß zu treffen." Das ist einfach nur Sinn frei. Wenn ein Spieler aus einem spitzen Winkel auf mich zu läuft dann ist das erste Mittel immer die Fußabwehr. Was soll ich den hier noch versuchen irgendwas mit den Händen zu schaffen da kann der Ball nur durch rutschen, abprallen oder sonst etwas. Ich zähle 1 gegen 1 Situationen zu meinen absoluten stärken und zu 90% geht der Ball dahin wo er hin soll und wird nicht zur Gefahr.
Aber lassen wir doch die Profis sprechen, bezahlte Profis die täglich Trainieren und die Technik drauf haben sollten. Dann nehmen wir den zur Zeit besten dieser Zunft und landen bei Manuel Neuer.
http://www.youtube.com/watch?v=7VvyphjSoOM
Sekunde 20-25 direkt 2 mal Fußabwehr. Sekunde 35 Fußabwehr (wir sind jetzt schon bei 3mal 1on1 und 3 mal Fußabwehr ich sehe da kein schnelles Tauchen). Direkt danach wieder mit beiden Füßen vorneweg 4-0 für den Fuß, 3:20 das gleiche.
http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM
Hier Sekunde 0:35 Karate Kit bei 0:55 wieder Fuß, 1:10 wieder Fuß. Zwei Videos und nicht einmal schnelles tauchen. Bei jedem Schuss von 1-7 Meter wurde der Fuß benutzt. Aus der Entfernung hält auch nur noch ein Weltklasse Reflex mit den Händen etwas und selbst dann hältst du den Ball nicht fest. Der Fuß ist dein Bester Freund im 1 gegen 1 ich weiß nicht warum der hier so schlecht geredet wird. Wird sind keine Handball Torhüter das ist klar aber wie man sieht selbst bei den Topprofis ist der Fuß am Start.