Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Für Hobbykeeper: Tor! Und wer ist Schuld? Natürlich der Torwart!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen

Hab ich schon zu oft erlebt, aber deshalb steck ich nicht auf, obwohl es manchmal sehr schwer ist.
    Die wenigsten ham jemals die Situation aus der Sicht des Keepers erlebt, von daher geb ich auf solchen geistigen Dünnschiss auch nur bedingt was - und sind wr ehrlich, wir kennen unser sportliches Umfeld meistens, um einordnen zu können, wer wahre Worte spricht, die man sich zu herzen nehmen kann/muss - und wer eben nicht.

Als Keeper braucht man halt ein breites Kreuz & man muss auch mal Paroli bieten - sonst geht man flöten.
    Und ich denk mir immer: den Gefallen tu ich euch bestimmt nicht, dass ich jetzt klein beigebe - ich bring auch wieder gute Leistungen, und dann kommen die Kritiker angeschissen & sagen brav Danke für den festgehaltenen Sieg
    Problem ist in diesem Fall nicht die Mannschaft. Die weiß um meine Stärken, kennt mich gut und meine Teamkollegen sind die letzten, die mich runterziehn bei sowas.
    Problem ist unser Herr Spielertrainer, der meint er hätte Ahnung vom Torwartspiel und immer die gleichen Floskeln bringt und danach bewertet: "Im 5er müssen alle Bälle dir gehörn".."Sei lauter, du bist zu leise" etc. pp. Dass das alles Nonsense ist, wissen wir alle. Das Torwartspiel ist wesentlich komplexer, als der Feldspieler denkt...aber ihnen das vermitteln zu wollen ist das gleiche, als wenn ich mit der Wand hier rede. Unser Trainer mag es eher weniger, wenn man selbst reflektiert und ihm Kontra gibt..dazu noch begründet....
    Egal, in der Ansprache zum Spiel kommen die gleichen Floskeln wieder, daher geb ichs schön langsam auf meinen Standpunkt klarzumachen, weils einfach nichts bringt....
    Hab langsam das Gefühl, dass mir Sachen als Fehler angekreidet werden, die ich selbst gar nicht als Fehler sehe, er allerdings schon..da wirds dann schwierig.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Freizeitkeeper

Standard

Ja, unser aktueller Trainer hat auch wirklich wenig Ahnung vom Torwartspiel und das merkt man im Training und beim Spiel. Wir zwei Keeper haben es auch aufgegeben, denn manche ahnungslose Trainer sind da einfach Beratungsresistent. Versteh dich da vollkommen bzgl solcher Kommentare

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer