Zitat von
xirram
Naja, wenn der Trainer keine oder wenig Ahnung vom Torwartspiel hat , und das haben nicht nur Trainer im Hobby- oder Amateurbereich , sondern auch im Profibereich, dann sollte der Torwart in der Diskussion mit dem Trainer durch Argumentation diese Unwissenheit aufzeigen. Der Unterschied zwischen Amateurtrainer und Profitrainer ist eben auch ,das der Profitrainer dieses Manko einräumt und sich in Torwartfragen an den Torwarttrainer wenden kann.Prinzipiell wird mir hier aber zuviel rumgeheult , denn wer die Position des Torwarts ausfüllt , sollte sich dieser Thematik von vorneherein bewusst sein und und Bock haben damit sich auseinanderzusetzen und zu meistern. Dieses rumgeheule ist mir zu pessimistisch und schwört Ängste herrauf, die nicht Leistungsfördernd sein können. Also ein bisschen Optimismus bitte und bei falschen Trainerkommentaren mit Wissen glänzen, die ist nämlich entwaffnend. Auf der anderen Seite passieren diese Tore aber schon durch taktisches Fehlverhalten des Torwarts und dieser fühlt sich zu Unrecht angegriffen ,weil der Torwart in diesem Bereich seine Schwächen hat. Leider sind auch mir persönlich keinerlei intensiven Bücher oder Lehrfilme bekannt ,die das Verhalten des Torhüters explizit im taktischen Bereich erklären und beleuchten.