Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Für Hobbykeeper: Tor! Und wer ist Schuld? Natürlich der Torwart!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Tow Beitrag anzeigen
    ..., die sich nicht so gut auskennen und den Keeper für nahezu jedes Tor verantworlich machen.
    Kennt ihr das auch, oder ist das nur bei uns so?
    Ist es nicht meist so, dass man einen anderen Schuldigen sucht?
    Ich weiss nicht wo das Problem ist. Gerade im Hobbybereich sollte einem das doch ziemlich egal sein. Die meisten Leute stehen auch nach dem Sport an der Theke und erzählen, was für ein Großer sie hätten werden können, wenn sie gewollt hätten.

Über Spielsituationen spreche ich mit meinem TWT. Mein Trainer liegt nicht immer richtig in der Beurteilung, allerdings sowohl positiv als auch negativ.

Ich habe kein Problem damit, wenn Leute bei mir den Fehler suchen. Sollen sie machen und Spass haben dabei. Who cares!?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Also wenn ich mit meinen Kumpels bolze stacheln ich und der andere Torwart sich immer auf, und dann kommt auch immer wie viele und schlimme Patzer der andere doch gemacht hat. Das ist aber alles spielerisch und selten ernst gemeint. Da immer recht viele Tore fallen hängt man sich selten an einem Tor auf, und selten ist dann der Torwart schuld. Wenn, dann aber auch meistens zurecht. Das kommt aber wirklich nur selten vor, weil ich dann meistens im 2gg1 bezwungen werden muss, und da ist dann eh klar, dass man mir keinen Fehler vorwirft
    tl;dr

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ach, das ist doch normal. Die Leute sehen halt Woche für Woche die Paraden in der Bundesliga und erwarten so etwas automatisch von jedem Torwart. Nur bei den Patzern schauen sie scheinbar weg. Als Torwart braucht man halt ein dickes Fell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Die Besten sind sowieso die jenigen, die bei jedem hohen Ball in der Nähe des Strafraums "Torwart" rufen

Freizeitkeeper

Standard

Das ist doch fast eigentlich immer so. Da hast du oft 11 Torhüter auf dem Platz und noch mehr draußen. Als wir noch drei Trainingseinheiten in der Wochen hatten und mir das mit den Möchtegern Torhütern zu Bunt wurde, habe ich gesagt bei einer der Trainingseinheiten darf immer mal ein anderer ins Tor vom Team (und wir haben einen Hartplatz *g*) ich würde auch Trikot und Handschuhe stellen. Einfach mal damit man sieht wie schwer das antizipieren von Bällen ist und wie schwer doch diese vermeintlichen "einfachen" Bälle sind die der Torwart haben muss. Der Trainer hat die Idee für gut gefunden und ein Großteil der Feldspieler hat es auch mit gemacht und man hört seit dem nichts mehr.

Andersrum ist es ja auch nicht viel anders, man sieht hinten als Torhüter was für 100%ige Chancen vergeben werden, aber wenn man mal auf dem Feld spielt dann merkt man erst wie schwierig es ist einen Ball optimal aufs Tor zu schießen wenn dir der Abwehrspieler fast das Trikot auszieht oder der Ball anders springt als berechnet.

Gut so ganz merke ich auch jetzt noch, dass die Feldspieler nicht ganz den Einblick haben. Wenn aus 2m bei einer Ecke mich ein Stürmer anschießt oder anköpft dann ist das immer eine Heldentat gewesen, aber als Torhüter weiß man, dass man einfach nur glücklich stand und ansonsten nie im Leben an den Ball gekommen wäre.

Die einzige Situation welche die Felspieler noch nicht kapieren ist wenn ich kurz vor dem 16ner den Ball wegschlage. Dann höre ich immer "Nimm den doch in die Hand". Dabei sehe ich mit meiner Erfahrung das die Geschwindigkeit des Balles so gering ist, dass dieser niemals die 16ner Linie überqueren wird, bevor nicht der Stürmer dran ist.

Ich habe eher das Problem, dass ich seit 10 Spielen nur noch Tore durch 1 gegen 1 Situationen bekomme. Ich bekomme keine Fernschüsse, Kopfbälle oder sonstige Bälle mehr aufs Tor wo man sich einmal auszeichnen könnte. Immer nur ein oder zwei Stürmer die alleine auf mich zulaufen, dass sorgt für ordentlich Frust bei mir.

Torwarttalent Avatar von GeGe

Standard

Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das Problem, dass ich seit 10 Spielen nur noch Tore durch 1 gegen 1 Situationen bekomme. Ich bekomme keine Fernschüsse, Kopfbälle oder sonstige Bälle mehr aufs Tor wo man sich einmal auszeichnen könnte. Immer nur ein oder zwei Stürmer die alleine auf mich zulaufen, dass sorgt für ordentlich Frust bei mir.
    Kenn ich, war bei mir (mit Ausnahmen) eig die ganze letzte Saison so

Hmm, ich weiss ja nicht, ob des evtl. besonders ist bei uns im Verein, aber ich bin noch nie für eine Niederlage verantwortlich gemacht worden. Bei klaren Fehlern sagt natürlich mal der eine oder andere was, genauso wie ich hin und wieder mal was sag, wenn ein Stürmer eine Chance nach der anderen vergibt.
    Generell mach ich mir selbst meistens sowieso wesentlich mehr Vorwürfe.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von GeGe Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiss ja nicht, ob des evtl. besonders ist bei uns im Verein, aber ich bin noch nie für eine Niederlage verantwortlich gemacht worden. Bei klaren Fehlern sagt natürlich mal der eine oder andere was, genauso wie ich hin und wieder mal was sag, wenn ein Stürmer eine Chance nach der anderen vergibt.
    Generell mach ich mir selbst meistens sowieso wesentlich mehr Vorwürfe.
    Das mit den Selbstvorwürfen hat wohl jeder Keeper. Da macht man sich selbst für Sachen fertig, die andere nicht mal gesehen haben. Ich habe bei Spielen meist zwei Ansprechpartner, unser ehemalige "TWT" des Teams gehörte für mich ganz klar nicht dazu. Fehler, die ich nicht gemacht habe, lasse ich mir nicht ankreiden, dafür reicht die Selbstgeißelung bei tatsächlichen Fehlern...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Pipo93 Beitrag anzeigen
    Die Besten sind sowieso die jenigen, die bei jedem hohen Ball in der Nähe des Strafraums "Torwart" rufen
    hör mir auf, ich hatte mal so einen Trainer, aber immer wenn ich nicht raus gekommen bin, dann konnte ich mir in der Kabine was anhören...

Torwarttalent Avatar von haldi

Standard

Schön, dass das bei Anderen auch so ist =)

Bei mir ruft leider immer ein Abwehrspieler "Torwart" und der Rest erwartet dann, dass ich den Ball auch habe. Nunja was soll man machen =)

Andersrum ist es ja auch nicht viel anders, man sieht hinten als Torhüter was für 100%ige Chancen vergeben werden, aber wenn man mal auf dem Feld spielt dann merkt man erst wie schwierig es ist einen Ball optimal aufs Tor zu schießen wenn dir der Abwehrspieler fast das Trikot auszieht oder der Ball anders springt als berechnet.
    Stimmt wohl. Aber es ist zum Haare raufen wenn man das ganze Spiel kein Ball aufs Tor kriegt und am Ende stehts 0:0 weil die Stürmer den Ball nicht über die Linie kriegen.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer