Kühlen ist ganz wichtig damit die Schwellung zurückgeht und dann halt tapen beim Spiel oder Training. Das Überkreuz-Taping, so nenn ich das mal, erscheint mir am sinnvollsten.
Kühlen ist ganz wichtig damit die Schwellung zurückgeht und dann halt tapen beim Spiel oder Training. Das Überkreuz-Taping, so nenn ich das mal, erscheint mir am sinnvollsten.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Fangtechnik, Konzentration, du brauchst eine gewissen Spannung in den Fingern /Händen
Ich habe mir bisher auch 2x die Kapsel GEPRELLT also nicht gerissen, dass eine mal ist der Ball vorne auf den Daumen (blöd gelaufen + 3 oder 4 Wochen Pause waren das, weil der komplett blau grün und was weß ich war und konnte den gar nicht bewegen) und einmal bei einem zu festen Schuss nicht genug angespannt und dann is der Ball vorne gegen die Fingerspitzen und dann war es schon passiert^^
Nur LOSER bleiben liegen.
Hier wird sofort auf eine falsche Fangtechnik spekuliert. Man darf sich wohl in der heutigen Zeit nicht einmal verletzen, ohne dass der halbe Torhüterkreis von falschen Techniken spricht.
Solche Dinge passieren einem einfach als Torwart. Gehört dazu. Und das hat auch nichts mit mangelnder Konzentration zu tun.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Wenn man sich häufig Fingerverletzungen zuzieht, sollte man dennoch mal über die Technik sprechen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Natürlich, aber wer sich wie Celerrimus erst zum zweiten Mal an der Kapsel verletzt, was als Torhüter definitiv nicht viel ist, braucht sich solche Gedanken nicht zu machen.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Das stimmt, habe ich ja auch nicht gemacht![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson