Wenn mir eine Person, die aufpasst, dass die Regeln eingehalten werden und die mir gegenüber eigentlich völlig neutral sein sollte, mir so einen Spruch reindrücken würde, dann würde ich mich aufregen ja (viele Kommas).
Voraussetzung ist allerdings, dass der Schiri die vorherigen 89 Minuten nicht durchgehen angemault wird von beiden Mannschaften + Zuschauern.
Wenn der Schiri sagt "Das war kein Foul", oder "Ruhe - das entscheide ich" oder sowas in die Richtung sagt - okay hab ich kein Problem mit, aber wenn man sich (anscheinend) zurecht beschwert und dann so ein Spruch kommt ist das in meinen Augen unverschähmt und frech.
Aber ich war nicht dabei, daher kann ich nur so eine "allgemeine" Meinung dazu sagen.
Ich hätte nach so einem Spruch aber auf jedenfall nicht das Gefühl, dass der Schiri mir gegenüber neutral und somit unpatreiisch ist.
Bei mir kams allerdings auch noch nie vor, dass ein Schiri sowas in die Richtung gesagt hat.
Wir hatten nur mal einen der das Spiel kommentiert hat "ah den hätte ich jetzt nicht gespielt, war ja klar, dass der nicht ankommen kann".