Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Von Schiedsrichterin beleidigt worden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Stetti, verstehe mich nicht falsch.

Eine Spielleitung ist so komplex und so unberechenbar, dass man Sprüche dieser Art nicht immer bringen kann. Es gibt Situationen, in denen man das ruhig so sagen kann. Dafür muss man aber ein richtiges Händchen haben, manche nennen das auch Fingerspitzengefühl. So, und dann kommt es auch auf die Art und Weise an, wie ein Schiedsrichter diesen Spruch den Spielern verkauft. War es ein eher aggressiver oder ruhiger Ton, vielleicht auch mit einem Lächeln, hat der Schiedsrichter richtig gestikuliert und war es in dieser Spielsituation überhaupt angebracht?

Vielleicht waren meine Eingangsbeiträge nicht klug gewählt, aber Meister wird dies sicherlich so unterschreiben.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Eine Spielleitung ist so komplex und so unberechenbar, dass man Sprüche dieser Art nicht immer bringen kann. Es gibt Situationen, in denen man das ruhig so sagen kann. Dafür muss man aber ein richtiges Händchen haben, manche nennen das auch Fingerspitzengefühl. So, und dann kommt es auch auf die Art und Weise an, wie ein Schiedsrichter diesen Spruch den Spielern verkauft. War es ein eher aggressiver oder ruhiger Ton, vielleicht auch mit einem Lächeln, hat der Schiedsrichter richtig gestikuliert und war es in dieser Spielsituation überhaupt angebracht?
    Gut, das kann ich so auch nachvollziehen. Nur verstehe ich das aus dem Eingangspost so, dass der Kommentar eben nicht mit einem Lächeln und Augenzwinkern gemacht wurde, sondern eben die Stimmung nur erhitzt hat. Und das ist dann sicherlich unklug - eben kein bzw. falsches Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter, wie du es ja oben beschrieben hast.

Internationale Klasse

Standard

Und ich verstehe es eben anders, weißt du? Vielleicht hätte uns vflkeeper etwas mehr über die Umstände informieren können, aber weil sie kaum Beiträge geschrieben hat, konnte ich sie gemäß ihrer Aussage nicht so richtig einschätzen. Von daher ist es in Ordnung, wenn man ihren Beitrag unterschiedlich liest.

Aber wir wissen ja selbst, dass wir auf dem Fußballplatz gerne nur das wahrnehmen, was wir gerne wollen. Ich nehme mich da nicht aus.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    ...

Vielleicht waren meine Eingangsbeiträge nicht klug gewählt, aber Meister wird dies sicherlich so unterschreiben.

LG
    Ich unterschreibe nicht alles so, aber finde solche Sprüche nicht so schlimm.
    Als Schiedsrichter wird man eigentlich jedes Spiel auf dem Spielfeld beschimpft bzw. dumm angemacht. Damit muss man umgehen können, keine Frage.
    Aber es gibt viele Spieler die austeilen und locker mit ihrem Mundwerk umgehen, deshalb sollten diese auch einstecken und so einen Spruch auch mal schlucken.
    Auf dem Platz herrscht halt ein rauer Ton und entweder kommt man damit zurecht oder eben nicht. Allerdings muss das alles nach dem Spiel vergessen sein und nicht auf der persönlichen Schiene laufen ( und nicht z.B. H***sohn etc.).

Es gibt in Deutschland genug schlechte, aber auch sehr gute Schiedsrichter, aber man muss auch immer beachten in welcher Klasse man spielt.
    Man kann in der Kreisliga nicht erwarten, dass da jemand pfeift der Bundesliga- bzw. höhres Niveau hat, sonst würde er ja auch nicht dort pfeifen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer