Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Polster?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    5

Frage Polster?

Hallo zusammen

Wie im Titel schon erwähnt geht es bei meiner Frage um Polster.
    Nach 4 Jahren Inaktivität spiele ich nun seit Januar wieder und bräuchte nun eine neue Hose für die warmen Monate (und ggf. ein Trikot). nun stellt sich für mich die Frage ob es die Polster bei kurzen Hosen wirklich bringen und würde dazu gerne mal eure Meinung hören : ).
    Auch zu kurzen Trikots (ohne Polster) würde ich gerne mal eure Meinung und Erfahrungsberichte hören.

mfg

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich hab noch keine kurze Torwarthose gesehen (also KEINE Unterziehhose), die so dicke Polster hat, dass diese wirklich etwas bringen.

Sieht für mich immer so nach "Hm Hose für einen TW - ein TW braucht Polster - hier ein super Stück Schaumstoff von 3mm Dicke - perfekt, man sieht, dass die Hose also speziell für einen TW gedacht ist" aus.

Kurzarm-Trikots sind im Sommer auf jedenfall sehr angenehm, aber man kann eigtl. auch einfach die Ärmel hochkrempeln.

Ich werde bzw. hab mir eins zugelegt, weil mir meine aktuellen TW-Trikots (Nike Park II) im Sommer zu heiss sind, da diese "gefüttert" sind.

Problem ist halt, dass der Ellenbogen etc. anfälliger ist für Schürfwunden.

Dem wirke ich aber wenn es denn sein muss (Kommt auf den Platz an) mit einem Undershirt von Adidas entgegen, dieses hat Polster, ist aber nicht so warm wie die oben angesprochenen TW-Trikots.

Torwarttalent Avatar von haldi

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Sieht für mich immer so nach "Hm Hose für einen TW - ein TW braucht Polster - hier ein super Stück Schaumstoff von 3mm Dicke - perfekt, man sieht, dass die Hose also speziell für einen TW gedacht ist" aus.
    Stimmt, so hab ich auch das Gefühl. Kurze Towarthosen sind in meinen Augen eher sinnlos...

Wenn dir bei einem Trikot Polster an den Ellenbogen wichtig sind kann ich dir die 3/4 Arm Trikots von Adidas empfehlen. Sind nicht zu warm, Ellenbogen sind zumindest etwas gepolstert und sehen auch noch gut aus =)
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Da ist es doch eigentlich das selbe. Schau mal, bei welchem TW-Trikot kann man denn nicht die Polster zwischen 2 Fingern, mit gaaaaanz geringen Kraftaufwand, zusammendrücken.

Und das bisschen Schaumstoff soll jetzt die Wucht meines Körpers beim Aufprall dämpfen ?

Ich weiss nicht ...

Torwarttalent

Standard

Also meiner Meinung nach kannst du die Polsterungen echt vergessen
    Wenn du wirklich schutz brauchst, dann kauf die Protektoren

Torwarttalent Avatar von haldi

Standard

Wenn du drauf fällst hilft es vermutlich recht wenig, das stimmt. Aber ich finde, dass der Stoff zwischen Haut und Rasen oft Aufschürfungen verhindern kann. Ich fühl mich zumindest mit so einen 3/4 Arm wohler wie mit kurzen Trikots.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer