Also meiner Meinung nach kannst du die Polsterungen echt vergessen
Wenn du wirklich schutz brauchst, dann kauf die Protektoren
Also meiner Meinung nach kannst du die Polsterungen echt vergessen
Wenn du wirklich schutz brauchst, dann kauf die Protektoren
Wenn du drauf fällst hilft es vermutlich recht wenig, das stimmt. Aber ich finde, dass der Stoff zwischen Haut und Rasen oft Aufschürfungen verhindern kann. Ich fühl mich zumindest mit so einen 3/4 Arm wohler wie mit kurzen Trikots.
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Unterziehhosen sind für den Sommer eigentlich unverzichtbar! Schürfwunden an der Hüfte sind das Schlimmste was es gibt im Sommer! Es gibt auch gepolsterte Unterziehhosen, die dann echten Schutz garantieren!
Ich persönlich schwöre auf solche Unterziehhosen das ganze Jahr und finde, dass diese zu den elementaren Dingen der Torwartausrüstung gehören sollten!
Nein. Die Unterziehhosen sind deutlich besser und effektiver gepolstert.
Was Polster bei Langarmtrikots angeht: Kommt darauf an, auf welchen Untergrund du spielst. Anhand deines Vorhabens, eine kurze Hose anzuziehen gehe ich davon aus, dass du auf Rasen spielst. Da braucht man mMn keine Polster an den Ellenbogen - Rasen ist einfach weich genug. Wenn du aber auf Kunstrasen (besonders älterer Generation) oder sogar auf Asche spielen solltest merkt man wie ich finde doch schon einen Unterschied ob die Ellenbogen gepolstert sind, da muss ich dann auch Manuel wiedersprechen. Natürlich kommen diese bei weitem nicht an Ellenbogenschoner heran, aber der Unterschied zwischen Ellenbogenpolsterung und nichts ist durchaus spürbar und auch sichtbar (weniger blaue Flecken).
tl;dr
Ich spiel grundsätzlich nur auf Rasen
aber habe eigentlich nie probleme mit blauen Flecken.
Auch in der Halle oder auf Kunstrasen reicht mir so eine Hose aus.
Es kommt ja Hauptsächlich auf die Technik an oda?
Polster können definitiv Schürfwunden vermeiden, das braucht man auch gar nicht leugnen, aber schwerwiegende Prellungen und anderweitige Verletzungen lassen sich sicher nicht vermeiden.
LG
Geändert von Kenji 101 (12.04.2010 um 18:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.