Ich kanns nicht beurteilen, wer auf Platz 1 muss und wer nicht...
Für mich gehört da mehr zu als nur ein paar Paraden in der Sportschau.
Man müsste jedes Spiel eines jeden Keepers sehen. Immer die kompletten 90 Minuten nur auf den Keeper gerichtet. Nur dann kann man Objektiv sagen, ob alles passt. Vieles wird ja in Zusammenfassungen einfach ignoriert.
Von meinen Eindrücken her ist es schon okay, dass Lehmann auf der 1 ist. Dahinter sehe ich Rost und Neuer. Dann Butt und Mondragon. Der fehlt mir auch. Meine Sportschau Eindrücke von Mondragon sind fast durchweg positiv.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mondragon ? Keine Frage er ist mit 39 Jahren immer noch ein guter Keeper und auch einer der in der Presse nicht negativ auffällt, aber er hatte auch schon viele schwächere Spiele gehabt, wo er schon 4 - 5 Gegentore in ein Spiel schon rein bekam.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ist alles Ansichtssache, wer da vorne hingehört und wer nicht.
Neuer und Lehmann gehören zu Recht dort vorne hin. Über Adler und Butt kann man streiten.
Mal sehen wer den Titel holt, vielleicht ja Lehmann zum Karriereende.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich denke das entweder Adler, Neuer, Lehmann oder Butt den Titel holen werden.![]()
Ach es waren wieso nur Leute die Adler über alles lieben (Fanbrille) und nicht wissen wie ein torwart halten muss. Ja ich bin auch Adler fan habe ihn soweit ich mich erinnern kann nur 1x nominiert. Denn rest hat er sich nicht verdient. Und laut der statistik sieht man auch das ihn ca.6 Leute immer gewählt haben.
Naja ist ja nun auch egal er steht da drauf und gut ist. Aber ich finde es nicht fair,hat er sich nicht verdient.
Genau so ist es!
Sicherlich haben einige User hier ihre bevorzugten Keeper, welche sie dann auch gerne bei solchen "Trophäenvergaben" vorne sehen möchten.
Man sollte jedoch darüber nicht vergessen, dass die Auswahl der Kandidaten vorgegeben wird, so dass es dann wahrscheinlich schon einmal passieren kann, dass man von Spieltag zu Spieltag mit der Liste der Nominierten nicht immer einverstanden ist und den einen oder anderen Keeper aktuell stärker gesehen hat als diejenigen, die dann gerade zur Wahl stehen.
Die Qualität eines Keepers an der Anzahl der in einem Spiel erhaltenen Gegentore festzumachen, halte ich für äußerst fragwürdig.
Es liegt doch wohl klar auf der Hand, dass ein Torhüter "zu Null" gespielt haben kann, das ganze Spiel über aber so gut wie nichts zu tun hatte und sich dementsprechend auch nicht auszeichnen konnte.
Andererseits wiederum kann es vorkommen, dass ein Torwart zwar mehrere Gegentore hinnehmen musste, jedoch ein Riesen-Spiel abgeliefert hat, in dem er eine noch viel höhere Anzahl an Gegentreffern durch überragende Aktionen abwenden konnte.