Anadur, was soll ich da nur antworten?
ich kann das nicht entkräften… zumal ich oft mit Torleuten arbeiten darf, die eben das Tor ebenso verteidigen müssen, aber nur 1,72 Meter Körpergröße haben.
Da kommt man mit den Lehrbuchideen nicht weiter und Reichweite bekommen die auch nicht hin, sind doch keine Frösche oder Grashüpfer.
Also muss man es anders lösen - aber da bin ich dann wieder bei bestimmten dogmatischen Lösungen, gegen die ich ein wenig widerstrebe.
Und nun sind wir auch dabei, denn schaut man sich Manuel Neuer an, so war er mal dynamisch - und heute? Abtrainiert…
Und der Keeper des KSC bildet also in der Riege keine Ausnahme… und wenn ich mir dann immer die Bananenhaltung ansehe… Da gibt es doch Leute, die diese Krümmung doch wirklich als "Vollstreckung" bezeichnen… sorry, aber ich bekomme dann das grinsen, was ist den daran Vollstreckung?
Gut, so bekommst Du eben das Gegentor - und scheidest dann aus, weil Du es nicht gepackt hast, auch mal einen "Kann-Ball" zu holen. Das ist was ich wo anders schon geschrieben habe, es reicht nicht, nur die "Muss-Bälle" zu holen