Ich glaube, ich wurde ein bisschen missverstanden bzw. ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.
Die Position, die ich angegeben habe praktisch das extremstmögliche noch sinnvolle, aber auch gefährliche Stellungsspiel hier von der Torlinie weg (aus meiner Sicht, vom Gefühl her). Kurz: So steht kaum einer, muss man aber nicht.
Ich meinte es eher so, dass man da nicht am Pfosten stehen bleiben muss, sondern trotzdem versucht, diese Position ein bisschen aufzugeben und trotzdem noch en bissle weiter ins Feld, um den Flankenradius nicht komplett aufzugeben (also ähnlich wie du, übergreifer). So aggressiv möchte ich das doch wieder nicht.
Was ich hier eher kritisiert habe, ist, dass viele da direkt am kurzen Pfosten stehen bleiben, was ich genauso nicht wirklich gut finde. Mit gesundem Menschenverstand weiß man ja auch, warum. Die Position muss in etwa zwischen dem kurzen Pfosten und der Mitte sein und dann so 2m raus. Das ist mMn die Position in etwa, die beides berücksichtigt. Nicht, dass da jeder wie Lehmann da stehen muss.Ich würde das auch nicht tun
.
Ich hoffe, dass ihr jetzt meine Intention verstehen könnt.
Edit: Denn genauso, wie man den am kurzen Pfosten nicht vernachlässigen darf, darf man den in der Mitte nicht vergessen.
OK, schönen Tag noch!![]()




Ich würde das auch nicht tun
.
Zitieren