Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 201 bis 249 von 249

Thema: Langerak, Mitchell (UD Levante, Spanien, 1. Liga)

  1. #201
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    2-1 und 3-1 kann er fast nix machen.

    Das 1-1 sieht haltbar aus bzw zumindest zur Seite besser klären. Ist halt doppeltes Pech. So abzuwehren und dann wirlich genau in den Fuß von Gustavo. Aber dafür weltklasse gegen Perisic und Caliguiri pariert. Es langt nicht an ihm heute..
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  2. #202
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    2-1 und 3-1 kann er fast nix machen.
    Aber eben auch nur fast... das 2:1 fand ich jetzt auch nicht unhaltbar. Kein Fehler an sich aber den kann man auch mal haben

  3. #203
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Das erste Gegentor ist kein Pech sondern sein Ding. Da darf er den niemals hin abwehren. Entweder festhalten oder richtig zur Seite, aber niemals nach vorne. Da kannst du den in der Kreisklasse hinklatschen lassen, da trifft den Nachschuss dann niemand. Spätestens ab der Verbandsliga klingelt es dann aber.

    Das 2 zu 1 darf da in die Ecke auch nicht einschlagen. Der ist sicherlich nicht einfach, weil er so verdeckt ist, aber den darf man trotzdem um den Pfosten drehen als Bundesligakeeper.

    Beim 3 zu 1 hab ich das Gefühl, das man den im 5er erreichen kann. Aber das kann auch täuschen durch die Kameraperspektive. Irgendwie hat er da sehr früh abgeschaltet, zumindest wenn man sich so die Körpersprache anschaut.

    Sicherlich hält er zwei Bälle sehr ordentlich. Aber da wo heute Licht war, war auch viel Schatten. So muss man festhalten: der BVB hat auf der Torwartposition ein Problem.

  4. #204
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Sehe es genau wie Anadur heute mit Sicherheit nicht sein Tag, bin mal gespannt wie es auf der Position unter Tuchel weiter geht!

  5. #205
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    Soweit ich mich erinnern kann,rutscht er beim 2:1 mit dem Sprungbein weg; beim 3:1 frage ich mich, warum er bei dieser Position des Balles,fast an der Grundlinie und mindestens 15 Meter entfernt, am kurzen Pfosten und nicht mittiger im Tor steht,was die ganze Sache dann erschwert.

  6. #206
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anis Beitrag anzeigen
    ..... beim 3:1 frage ich mich, warum er bei dieser Position des Balles,fast an der Grundlinie und mindestens 15 Meter entfernt, am kurzen Pfosten und nicht mittiger im Tor steht,was die ganze Sache dann erschwert.
    Ja, hier darf er sich anders entscheiden und muss erkennen, daß die Situation anders zu lösen ist. Eigentlich hatte er eine recht gute Position, dann aber bewegt er sich noch extra zum Pfosten, obwohl der Ball längst an der Grundlinie unter Druck seines Verteidigers einheitlich nie direkt auf's Tor gespielt werden kann, sondern ausschließlich als Flanke kommen kann.
    Doch das erkennt er nicht und daher ist sein Stellungsspiel schlicht eine falsche Entscheidung.
    Damit ist er auf die Flanke nicht gefasst, wird also überhoben und hinten steht der Stürmer zudem völlig ungedeckt und unbedrängt - Bude!

    Wir sehen auch immer wieder, daß Torleute eben nicht korrekt zum Ball agieren, sondern sich auch hier für das falsche Werkzeug entscheiden. Denn anstelle zum Ball zu schieben, taucht er hier: Er entlastet das Ballnahe Bein, klappt es weg.
    Als ich das auf dem Torwart.de Camp gemacht habe, man erinnere sich, haben fast alle gesagt, es sei Blödsinn - und nun ist just diese Technik wieder zurück und wir alle Nase lang favorisiert.
    Hier ist Langwrack zwar schnell unten, aber kann nicht drücken, weshalb Reichweite fehlt und er damit keinerlei Druck gegen den Ball machen kann - Bude. Es ist hier immer schwer und ich halte das nicht für einen 100%igen Fehler, ist nur doof - weil schnell reicht nicht immer.
    Doch aufgrund der verdeckten Lage und des Abschlusses in recht nahe Distanz - es bleibt Ihm kaum was anderes.

    Das erste habe ich nicht mehr auf dem Schirm, aber eigentlich sah er bei allen Toren nicht immer glücklich aus
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #207
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wir sehen auch immer wieder, daß Torleute eben nicht korrekt zum Ball agieren, sondern sich auch hier für das falsche Werkzeug entscheiden. Denn anstelle zum Ball zu schieben, taucht er hier: Er entlastet das Ballnahe Bein, klappt es weg.
    Als ich das auf dem Torwart.de Camp gemacht habe, man erinnere sich, haben fast alle gesagt, es sei Blödsinn - und nun ist just diese Technik wieder zurück und wir alle Nase lang favorisiert.
    Hier ist Langwrack zwar schnell unten, aber kann nicht drücken, weshalb Reichweite fehlt und er damit keinerlei Druck gegen den Ball machen kann - Bude. Es ist hier immer schwer und ich halte das nicht für einen 100%igen Fehler, ist nur doof - weil schnell reicht nicht immer.
    Doch aufgrund der verdeckten Lage und des Abschlusses in recht nahe Distanz - es bleibt Ihm kaum was anderes.

    Wenn du das so schreibst, muß ich direkt mal an den Ballserienthread denken. Wenn man die nicht trainiert, erreicht man halt auch solche Bälle nicht.

  8. #208

    Standard

    Pokal - Wolfsburg - BVB: 3:1 - Einzelkritiken der Keeper

    Für Diego Benaglio war der Pokalsieg die Krönung seiner glänzenden Saison. Der Keeper ist in dieser Runde definitiv in die Spitzenklasse der Bundesliga aufgerückt und scheint mit jedem Jahr mehr noch eine Spur drauflegen zu können. Für Mitch Langerak war es dagegen ein unglücklicher Abend. mehr...
    torwart.de-Team

  9. #209
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Mitch Langerak hat wieder gezeigt, dass er keine sichere Bank ist. Dortmund sollte ihn und Weidenfeller verkaufen und dafür Roman Bürki holen und den hochgelobten Hendrik Bonmann zur Nummer 2 befördern

  10. #210
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nee, Tobias, da gehe ich Dir nicht mit!
    Wenn Du wirklich meist, daß 1:3 war chancenlos, sorry: Er trifft die falsche Entscheidung und macht sich damit chancenlos. Da kann man Ihn nicht freisprechen, sondern wenn Du wirklich etwas zeigen willst, wenn Langerack wirklich Zukunft zeigen soll, dann muss er das anders lösen.
    Vergleiche die Situationen! Da steht ein Baumann anders, steht ein ter Stegen anders, steht ein Neuer anders... Wenn er also in diese Spitzengruppe rücken will, also die Torleute, die da wirklich in der Bundesliga ganz oben mitspielen wollen, dann bleibt da nix anders: Weg vom Pfosten, zur Mitte und in den Raum verschieben, denn was anderes als eine Flanke kann da wirklich nicht kommen... und falls den doch mal einer auf den kurzen zirkelt, sorry, er hat die Länge und technischen Möglichkeiten, denn dann zumindest zur Ecke zu klären... da darf er nicht am Pfosten stehen.

    Beim 1:2 stimme ich Anadur zu - kein Ding was man halten muss, aber eben auch mal halten kann. Auch hier: Wenn er Weidenfeller beerben will und mit Dortmund wieder in den Olymp des deutschen Fussballs zurück will, dann sind das aber just die Bälle die er dann klären muss. Ist einfach so.
    Für "kann man halten, muss man nicht" reicht es dann nur ins Mittelfeld - will man aber in den Olymp, werden diese Kann-Bälle fast schon zu Muss-Bällen... und je mehr du von genau diesen Dingern dann eben 'wegmachst', desto wahrscheinlicher ist dann, daß ich mich da oben auch festsetzen kann.
    Denn Standard, den holt in der Klasse eh (fast) jeder, also Muss-Bälle gehen da einfach kaum bis gar nicht mehr rein, alles entscheiden dann also diese Kann-Bälle... und das kann und darf ich dann nicht mehr pauschal entschuldigen.

    Anadur,
    ich denke, das könnte man auch anders trainieren, ABER ich denke auch, daß hier immer wieder Reize gesetzt werden müssen, damit auch solche rasachen und undurchsichtigen Situationen geklärt werden. Ich muss den Reiz so setzen, daß auch mal der vermeintlich unhaltbare angegriffen wird.
    Es wird immer oder sehr viel komplex trainiert, da kommt das zwar vor - ABER oft entschuldigen sich die Keeper dann auch, daß eben "kann, nicht muss" und Trainer geben sich vielleicht dann, weil Training, auch damit zufrieden. Doch diesen unbänmdigen Willen, dieser blitzschnelle Focuswechsel, den muss man trotzdem expliziert und dann einzeln schulen - und das fehlt mir in der Situation wirklich komplett!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #211
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    Beim 1:2 stimme ich Anadur zu - kein Ding was man halten muss, aber eben auch mal halten kann. Auch hier: Wenn er Weidenfeller beerben will und mit Dortmund wieder in den Olymp des deutschen Fussballs zurück will, dann sind das aber just die Bälle die er dann klären muss. Ist einfach so.
    Für "kann man halten, muss man nicht" reicht es dann nur ins Mittelfeld - will man aber in den Olymp, werden diese Kann-Bälle fast schon zu Muss-Bällen... und je mehr du von genau diesen Dingern dann eben 'wegmachst', desto wahrscheinlicher ist dann, daß ich mich da oben auch festsetzen kann.
    Denn Standard, den holt in der Klasse eh (fast) jeder, also Muss-Bälle gehen da einfach kaum bis gar nicht mehr rein, alles entscheiden dann also diese Kann-Bälle... und das kann und darf ich dann nicht mehr pauschal entschuldigen.

    Anadur,
    ich denke, das könnte man auch anders trainieren, ABER ich denke auch, daß hier immer wieder Reize gesetzt werden müssen, damit auch solche rasachen und undurchsichtigen Situationen geklärt werden. Ich muss den Reiz so setzen, daß auch mal der vermeintlich unhaltbare angegriffen wird.
    Es wird immer oder sehr viel komplex trainiert, da kommt das zwar vor - ABER oft entschuldigen sich die Keeper dann auch, daß eben "kann, nicht muss" und Trainer geben sich vielleicht dann, weil Training, auch damit zufrieden. Doch diesen unbänmdigen Willen, dieser blitzschnelle Focuswechsel, den muss man trotzdem expliziert und dann einzeln schulen - und das fehlt mir in der Situation wirklich komplett!

    Mich wundert es einfach immer wieder wie undynamisch die Profis oft sind. Viele Profis scheinen überhaupt nicht in der Lage zu sein Reichweite explosiv zu generieren. Die fallen überspitz gesagt, oft einfach nur um. Wie die sprichwörtliche Bahnschranke. Es st ja schön, dass die mittlerweile fast alle 1,90 und größer sind und in der Jugend auch entsprechend gescoutet werden, aber so ein bisserl Sprungkraft sollte man auch mit den Großen trainieren.
    Ganz schlimm auch aktuell beim Keeper vom KSC. Selten so was undynamisches und unbewegliches gesehen auf Profiniveau.

  12. #212
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Anadur, was soll ich da nur antworten?
    ich kann das nicht entkräften… zumal ich oft mit Torleuten arbeiten darf, die eben das Tor ebenso verteidigen müssen, aber nur 1,72 Meter Körpergröße haben.
    Da kommt man mit den Lehrbuchideen nicht weiter und Reichweite bekommen die auch nicht hin, sind doch keine Frösche oder Grashüpfer.
    Also muss man es anders lösen - aber da bin ich dann wieder bei bestimmten dogmatischen Lösungen, gegen die ich ein wenig widerstrebe.
    Und nun sind wir auch dabei, denn schaut man sich Manuel Neuer an, so war er mal dynamisch - und heute? Abtrainiert…

    Und der Keeper des KSC bildet also in der Riege keine Ausnahme… und wenn ich mir dann immer die Bananenhaltung ansehe… Da gibt es doch Leute, die diese Krümmung doch wirklich als "Vollstreckung" bezeichnen… sorry, aber ich bekomme dann das grinsen, was ist den daran Vollstreckung?

    Gut, so bekommst Du eben das Gegentor - und scheidest dann aus, weil Du es nicht gepackt hast, auch mal einen "Kann-Ball" zu holen. Das ist was ich wo anders schon geschrieben habe, es reicht nicht, nur die "Muss-Bälle" zu holen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #213
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Vielleicht ist das auch so ein Dortmunder Ding. Weidenfeller hat ja dieses Saison auch desöfteren Gegentore kassiert, wo ich dachte, mit einer ordentlichen Streckung könnte man die erreichen. z.B. das Tor von Tevez in der CL.

    Es ist doch noch gar nicht so lange her, da wurde angedacht die Tore etwas zu vergößern, weil die Keeper so eine hohe Reichweite hatten. Und heute? Sind die Keeper im Schnitt 10 cm größere, aber es beschwert sich niemand. Schon seltsam.

  14. #214
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was ist den daran seltsam?
    Gibt ja Tw Trainer die das Übergreifen 'verbieten' oder meinen, es sei inkorrekt. Schau Dir mal Weidenfeller an, was von seiner früheren Explosivität übrig ist - richtig, nix.
    Was machte denn Dortmund so stark und führte zu den Titeln… richtig, Weidenfeller im Tor, der auch mal den Unhaltbaren kratzte…

    Langerak? Das muss der erst einmal unter Beweis stellen…. ich denke aber, unter Tuche wird sich da was tun, ob so oder so, und damit auch eine Änderung für Langerak … ob nun als Nummer Uno oder doch wieder nur als Eins Be, daß wird sich dann zeigen… aber ich denke, Langirak wird mit dem Trainerwechsel weniger Probleme haben, als Weidenfeller… trotzdem, es bleibt dabei, auch Langirak ist jetzt nicht der dynamischste Torhüter der Liga, aber vielleicht braucht man das heute in der Liga so wirklich nicht mehr...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #215
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Seltsam halt, weil ich frag mich dann immer, was die so von Montag bis Freitag und von Juli bis Juni treiben. Training kann es nicht sein. Und was das Übergreifen betrifft, so hoffe ich doch sehr, dass du das nicht auf Profiniveau gehört hast. Das Übergreifen ist eine absolute Musstrechnik für Torhüter. Da kann es gar keine zwei Meinungen geben.

  16. #216
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Seltsam halt, weil ich frag mich dann immer, was die so von Montag bis Freitag und von Juli bis Juni treiben. Training kann es nicht sein. Und was das Übergreifen betrifft, so hoffe ich doch sehr, dass du das nicht auf Profiniveau gehört hast. Das Übergreifen ist eine absolute Musstrechnik für Torhüter. Da kann es gar keine zwei Meinungen geben.
    Das ist so, als würde man im Tennis die Rückhand verbieten.

    Ich würde Langerak gerne spielen sehen. Aber gegen Bürki wird es schwer. Eher unwahrscheinlich, dass Bürki sich nicht durchsetzt, wenn man die Leistungen der abgelaufenen Saison vergleicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  17. #217
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ice, mal im Ernst... wenn Langerak spielen soll, hole ich keinen Bürki - vor allem dann nicht, wenn ich einen Weidenfeller auch noch habe.
    Denn für die 1B ist Weidenfeller gut genug, ein Bürki auf die Bank setzen, daß ist Blödsinn.

    Bürki ist eher das signal an die Mannschaft, an die Fans und auch an Weidenfeller - die Torwartposition ist neu besetzt. Anders ist diese Verfplichtung nicht zu kommunizieren.
    Und Langerak?
    Der bekommt einen vor die Nase gesetzt... und damit wird Langerak sich mit der Nummer 1B begnügen müssen, ausser, er legt deutlichst eine Schippe drauf. Wobei ich daschlicht sehr viele Baustellen sehe, Bürki hingegen da an vielen Stellen schon besser aufgestellt ist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #218
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ice, mal im Ernst... wenn Langerak spielen soll, hole ich keinen Bürki - vor allem dann nicht, wenn ich einen Weidenfeller auch noch habe.
    Denn für die 1B ist Weidenfeller gut genug, ein Bürki auf die Bank setzen, daß ist Blödsinn.

    Bürki ist eher das signal an die Mannschaft, an die Fans und auch an Weidenfeller - die Torwartposition ist neu besetzt. Anders ist diese Verfplichtung nicht zu kommunizieren.
    Und Langerak?
    Der bekommt einen vor die Nase gesetzt... und damit wird Langerak sich mit der Nummer 1B begnügen müssen, ausser, er legt deutlichst eine Schippe drauf. Wobei ich daschlicht sehr viele Baustellen sehe, Bürki hingegen da an vielen Stellen schon besser aufgestellt ist.
    Geb ich Dir vollkommen Recht,
    finde nur schade, dass Langerak weiterhin wenig zu sehen sein wird.
    Seine englisch/australischen Anteile sind interessant zu beobachten. Und wie sich das mit deutlich deutschen Techniken mischt.
    Aber das ist wohl eher geschmackssache.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #219
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich sehe Bürki auch vor Mitch. Aber ich hoffe, dass Mitch zumindest wieder die Pokalspiele machen darf
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  20. #220
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Durch den Wechsel von Ulreich zu den Bayern und einem möglichen zusätzlichen Abgang von Kirschbaum nach Nürnberg, könnte ML auch beim VFB ins Gespräch kommen...

  21. #221
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Langerak jetzt den BVB verlässt er wird sich denken jetzt oder nie in Dortmund und wenn es nicht klappt kann er nächste Saison ohne Ablöse wechseln.

  22. #222
    konsolero1903
    Gast

    Standard

    Klasse Video








    ipad air 2 case leder
    Geändert von konsolero1903 (19.06.2015 um 04:06 Uhr)

  23. #223
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von konsolero1903 Beitrag anzeigen
    Klasse Video
    Welches Video meinst Du? Ich steh grad völlig auf dem Schlauch!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #224
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Welches Video meinst Du? Ich steh grad völlig auf dem Schlauch!
    er wird im Thread ein Video angeschaut haben und dann auf "antworten" gedrückt haben - da kommt er eben überraschend auf der letzten Seite raus. So wirkt es natürlich ein bisschen wirr...

    Sei ein bisschen gnädig mit ihm - diese Konsolenkinder sind Kommunikation, die sich nicht über ein Headset abspielt nicht so gewöhnt...


  25. #225
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Wechselt laut dem Kicker wohl zum VfB Stuttgart!
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  26. #226
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Der Dutt ist so ein Seggl....


  27. #227
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Da kann man nur zustimmen. Denn letztendlich, Stuttgart gewinnt damit nichts.
    Ich verstehe manchmal die Personalpolitik nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #228
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Jetzt doch überraschend bin mal gespannt wer am Schluss wo die Nr. 1 wird kann den anderen überhaupt nicht einschätzen. Aber vermute für Mitch eher ne Chance zu spielen wie beim BVB.

  29. #229
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Ok, ich habe was Positives für den VfB gefunden: Mitch kennt die Situation im Tabellenkeller und den Trick, wie man sich da frühzeitig wieder rausmanövriert.
    Ist wahrscheinlich ein kluger Winkelzug von Dutt - dann brauchen wir auch nicht schon wieder Huub am Ende der Saison. Ist vierl billiger und somit eine finanziell sinnvolle Entscheidung...

    Für die, die es nicht merken: Ja, das war Sarkasmus...

    P.S.: Weiss jemand was von der Ablöse?


  30. #230
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    knapp 3 Mio soll er kosten...

  31. #231
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ernsthaft??? Dann gibt man Ulreich für 3,5 Millionen € ab, holt dafür Tyton und Langerak und macht am Ende sogar Minus? Vielleicht sollte man mal anfangen, Lizensierungen für Sportdirektoren zu verlangen.

  32. #232
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von knarf7270 Beitrag anzeigen
    knapp 3 Mio soll er kosten...
    ich hatte schon sowas geahnt...


  33. #233
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Langfristig ist Langerak doch die bessere Lösung im Vergleich zu Weide, ich verstehe das Problem nicht.
    Die Verpflichtung von Tyton verstehe ich nicht, weil man ja mit vlachomidis (?) einen starken Nachwuchskeeper hat
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #234
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht sollte man mal anfangen, Lizensierungen für Sportdirektoren zu verlangen....

    da bin ich auch ganz stark für... mir fallen gleich zwei ein, die keine Lizenz bekommen würden..

  35. #235
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Der VfB Trikot-Shop gibt folgende Flock-Möglichkeiten für das Torwarttrikot an:

    Langerak Nr. 1

    Vlachodimos Nr. 17

    Tyton Nr. 22


  36. #236
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Auch das offizielle Mannschaftsbild und die Kaderliste benennen Langirak als Nummer 1.
    Ich glaube, er wird auch spielen.. und wir werden sehen, ob er der richtige für Stuttgart war/ist… Andreas Menger ist ja kein Unbekannter und nun muss man sehen, was er daraus machen kann und machen wird.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #237
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Noch kein Wort zu Langerak an diesem Wochenende, nach dem auch in diesem Forum die Rufe nach ihm laut wurden? Dann halt von mir: Das hat mir bei den ersten beiden Gegentoren gar nicht gefallen. Beim ersten Gegentor steht er bereits in der Entstehung der Spielsituation zu nah am kurzen Pfosten, macht sich dann schmal statt breit. Mit einer guten 2nd Goal-Verteidigung hätte er das Gegentor verhindern können, stattdessen fällt er bei der Hereingabe einfach um.

    Beim zweiten Gegentor darf der Stürmer natürlich nicht so frei stehen, aber er befindet sich zum Zeitpunkt des Kopfballs schon nur noch auf der Linie und ist auf dem Weg ins Tor - so sehe ich nicht einmal die theoretische Möglichkeit, irgendeinen Kopfball aus dieser Position zu halten.

    Beim dritten Gegentor machtlos.

    In der Zusammenfassung bei bild.de ist auch zu sehen, dass er mehrere Male stark gerettet hat. Das hat Tyton aber in einigen Spielen auch - von daher habe ich in diesem Spiel keine Verbesserung auf der Torwartposition gesehen.
    tl;dr

  38. #238
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat er eigentlich einen Vertrag für Liga 2?
    Kann mir nicht vorstellen, dass man sowohl mit Tüte, als auch mit Mitch in Liga 2 geht.

    Ich weiß, dass Stuttgart noch nicht abgestiegen ist und hätte ich hätte Riesenrespekt vorm Kramnny, wen mit dem von Robin Schutt zusammengestellten Kader die Klasse noch halten sollte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #239
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Also kann sein, dass eine Wiederholung täuscht. ABER:

    Es sah aus, als ob er beim 0-1 bei der Flanke nicht die Hände (und damit die Aktion) durchzieht und erst dadurch der Ball durchkommt.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  40. #240
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wird RRZ als Konkurrenten bekommen. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Wechsel mMn nicht ausgeschlossen...

  41. #241
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.09.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Wenn er wechseln sollte, dann wird wohl nur das Ausland eine Option sein. Zumindest fällt mir spontan kein Bundesligist ein, der eine NR 1 sucht.
    Ich tippe eher darauf, dass er in Stuttgart bleibt und den Kampf annimmt.

  42. #242

    Standard

    Denke nicht, dass Zieler als Nummer zwei gekommen ist....
    torwart.de-Team

  43. #243
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.09.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass Zieler als Nummer zwei gekommen ist....
    Das wird er sich bei Leicester auch gedacht haben

  44. #244

    Standard

    Zitat Zitat von Patron Beitrag anzeigen
    Das wird er sich bei Leicester auch gedacht haben
    Ev. hat er sogar eine Stammplatzgarantie?
    torwart.de-Team

  45. #245
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich hab grad einem Kumpel (VfB-Fan) geschrieben, dass ich Zieler und Mitch auf etwa einem Level sehe. Also eine Wahl zwischen Hefeweizen und Kristallweizen.

    Nur bei Zieler und Elfmeter, dass ist wie bei einer Dame der horizontalen Gewerbes -> jeder macht ihn rein^^
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  46. #246
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Spielt nun bei UD Levante
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #247
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

  48. #248
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bestritt in Levante nur ein Pokalspiel und stand bei 16 von 18 Ligaspielen nicht mal im Kader und wechselt nun nach Japan.
    Takeshis Castle oder sowas
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #249
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Spielt bei Nagoya Grampus in der J-League und kommt dort immerhin zum Einsatz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)
    Von Keeper77 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1404
    Letzter Beitrag: 18.11.2023, 08:02
  2. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 15:24
  3. Borussia Dortmund
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 584
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 13:33
  4. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:18
  5. Borussia Dortmund
    Von -21- im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •