Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 249

Thema: Langerak, Mitchell (UD Levante, Spanien, 1. Liga)

  1. #151
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich glaube nicht das man den Alonso Freistoß gegen City mit diesem hier vergleichen kann.
    Langerak stand ganz anders als Hart und der Schuss von dB wäre auch nie angekommen wenn a) Gündogan sich in der Mauer nicht weggedreht hätte und b) wenn ein W´burger nicht den Kopf einzieht. Dadurch sieht er ihn sehr sehr spät und bekommt die Hand nicht hinter den Ball. Klar sieht er unglücklich aus aber ne alleinige Schuld würde ich ihm nie geben!

    Und das nicht gewonnen wurde, lag wie oben schon gesagt eher an der Chancenauswertung (mal wieder) und das man hinten wieder fahrlässig war! Wie ein erfahrener Spieler wie Kehl dem Naldo so viel Platz geben kann, anstatt ihm am Trikot zu kleben verstehe ich nicht...

  2. #152
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Ging mir auch hier wieder nicht um den direkten Vergleich. Beim Thema Spiel Ausgang kommt man denke ich eh nicht auf einen nenner, es gibt halt verschiedene Ansichten. Macht Dortmund zwei Chancen die sie hatten rein gewinnen sie, hält Langerak den Freistoß vielleicht auch. Denke xirram hat da recht... Man kann nicht nach dem Motto 'hätte hätte Fahrradkette' urteilen, mich mit eingebunden. Aber wird halt gerne gemacht.
    Trotzdem sehe ich es so das er den haben 'muss'. Und natürlich hast du mit dem Abwehr verhalten beim zweiten Tor recht.

  3. #153
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zweimal weit vor dem Tor, um ein fast sicheres Kontertor des Gegners zu verhindern. Zweimal mit sehr gutem Timing. Bei den Gegentoren chancenlos. Bin gespannt, wie es auf der Position in Dortmund weitergeht. Im Moment fällt es mir noch schwer zu glauben, dass er als Stammkraft in die Rückrunde geht.

  4. #154
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Naja, Langerak wird eh am Anfang der Rückrunde fehlen, da er mit Australien im Asien-Cup unterwegs ist. Wenn in der Zeit Weidenfeller wieder gute Leistungen abliefert, dürfte es das dann erstmal wieder für Langerak gewesen sein.

  5. #155
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Fand ihn gestern im Pokal sehr gut. Vor allem musste man nicht immer die Luft anhalten wenn man ein Rückpass kam...

    An den Toren konnte er meiner Meinung nach nix machen. OK, beim 2ten evtl. (!) noch etwas länger stehen bleiben aber das er da eine Millisekunde zu früh einknickt kann auch an mangelnder Spielpraxis liegen. Würde er am WE wieder spielen würde er in der selben Szene sicherlich anders aussehen vermute ich...

    Ich hoffe zwar auf einen neuen Keeper beim BVB aber ich denke, dass ein fairer und offener Zweikampf um die Nummer 1 ihn noch besser machen könnte.
    Von daher würde ich nicht zig Millionen in Horn, Trapp oder Zieler in die Hand nehmen, sondern jemanden (jungen) holen, der dann a) günstiger zu haben wäre als die anderen genannten und b) sich in einem Zweikampf mit Langerak pushen könnte (Mathenia, Bürki um mal nur zwei die in Deutschland spielen zu nennen)

  6. #156
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Fand ihn gestern im Pokal sehr gut. Vor allem musste man nicht immer die Luft anhalten wenn man ein Rückpass kam...

    An den Toren konnte er meiner Meinung nach nix machen. OK, beim 2ten evtl. (!) noch etwas länger stehen bleiben aber das er da eine Millisekunde zu früh einknickt kann auch an mangelnder Spielpraxis liegen. Würde er am WE wieder spielen würde er in der selben Szene sicherlich anders aussehen vermute ich...

    Ich hoffe zwar auf einen neuen Keeper beim BVB aber ich denke, dass ein fairer und offener Zweikampf um die Nummer 1 ihn noch besser machen könnte.
    Von daher würde ich nicht zig Millionen in Horn, Trapp oder Zieler in die Hand nehmen, sondern jemanden (jungen) holen, der dann a) günstiger zu haben wäre als die anderen genannten und b) sich in einem Zweikampf mit Langerak pushen könnte (Mathenia, Bürki um mal nur zwei die in Deutschland spielen zu nennen)
    Kann dir in allem zustimmen. Nur finde ich Bürki in deiner Beschreibung falsch. Bürki ist schon - mMn - über Mitch's Können anzusiedeln. Diesen Kampf würde er verlieren denke ich.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  7. #157
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Mitch Langerak's Statistik gegen Bayern wird immer besser

  8. #158
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, das Gegentor ...

    Sehen wir es mal so:
    Alles was er da macht, ist gut: Er ist früh draussen... hat die gute Position, nur dann wieder diese unsägliche Grätsche. Wenn der Hintern runter geht, bekommst Du die Arme nicht hoch - Lupfer - Pfosten.
    Doch was dann passiert, ist taktisch Unklug.
    Was ist denn Eins gegen Eins?
    Richtig, daß Stellen des Offensiven Ballführenden Spielers, bis die Abwehr eintrifft und diesen Job übernehmen kann, damit der Torwart in der Situation sich auf die Hauptsache - Tor/Zielverteidigung oder Raumverteidigung als 2. Option - wieder konzentrieren kann.
    Nach der Grätsche muss Langerak ausgleiten, rutscht auf dem Popo also ein Stück, bevor er wendet und aufsteht. Das dauert, doch jetzt ist die Abwehr da.
    Anstelle das er gleich den Pfosten ansteuert, rennt er zu Lewandowski, stellt fest, daß dieser gedeckt ist und orientiert sich erst dann zum Tor, was er mit Sidesteps erreicht, anstelle im Vollgastempo.

    Mein lieber Herr Gesangsverein, aber aus dem Winkel - ich bin nun wirklich kein Dogmatiker des DFB Zonenspiels, aber Standzone ist hier wirklich ein Stichwort. Denn kommt er da am Pfosten zum Stehen, geht und darf das Ding nie reingehen.
    Aus dem Winkel deckt der Keeper 100% das Tor ab, vollständig.

    Doch Langerak ist hier erst ein wenig orientierungslos und dann, anstelle den Pfosten schnellstmöglich zu erreichen, benutzt er Sidesteps... und kommt schlicht nicht in die Puschen.

    Sorry, aber das kannst und darfst Du als Keeper beser lösen.

    Nicht vergessen, das ist keine Schuldzuweisung, sondern schlicht eine Erlä#uterung, wie Du das besser lösen kannst, vor allem auf dem Level.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #159
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Hat auch Glück, dass er in der Nachspielzeit nicht den Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommt. Kommt klar später als Lewandowski an den Ball und knockt diesen mal sowas von aus. Klares Foul meiner Meinung nach.

  10. #160
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, das Gegentor ...

    Sehen wir es mal so:
    Alles was er da macht, ist gut: Er ist früh draussen... hat die gute Position, nur dann wieder diese unsägliche Grätsche. Wenn der Hintern runter geht, bekommst Du die Arme nicht hoch - Lupfer - Pfosten.
    Doch was dann passiert, ist taktisch Unklug.
    Was ist denn Eins gegen Eins?
    Richtig, daß Stellen des Offensiven Ballführenden Spielers, bis die Abwehr eintrifft und diesen Job übernehmen kann, damit der Torwart in der Situation sich auf die Hauptsache - Tor/Zielverteidigung oder Raumverteidigung als 2. Option - wieder konzentrieren kann.
    Nach der Grätsche muss Langerak ausgleiten, rutscht auf dem Popo also ein Stück, bevor er wendet und aufsteht. Das dauert, doch jetzt ist die Abwehr da.
    Anstelle das er gleich den Pfosten ansteuert, rennt er zu Lewandowski, stellt fest, daß dieser gedeckt ist und orientiert sich erst dann zum Tor, was er mit Sidesteps erreicht, anstelle im Vollgastempo.

    Mein lieber Herr Gesangsverein, aber aus dem Winkel - ich bin nun wirklich kein Dogmatiker des DFB Zonenspiels, aber Standzone ist hier wirklich ein Stichwort. Denn kommt er da am Pfosten zum Stehen, geht und darf das Ding nie reingehen.
    Aus dem Winkel deckt der Keeper 100% das Tor ab, vollständig.

    Doch Langerak ist hier erst ein wenig orientierungslos und dann, anstelle den Pfosten schnellstmöglich zu erreichen, benutzt er Sidesteps... und kommt schlicht nicht in die Puschen.

    Sorry, aber das kannst und darfst Du als Keeper beser lösen.

    Nicht vergessen, das ist keine Schuldzuweisung, sondern schlicht eine Erlä#uterung, wie Du das besser lösen kannst, vor allem auf dem Level.
    Sicherlich alles richtig Steffen... ABER... ich habe bei der Slomo mal drauf geachtet, als Mitch zurückgeht, sieht er das Hummels auf die Linie geht um das Tor abzudecken. Ergo versucht er da wohl bzw. denkt sich wohl, dass er den Passraum in die Tormitte abdecken muss. Was er im Rücken nicht sehen kann ist, dass Hummels sich wieder von der Linie wegorientiert und sich wieder in die Mitte zu Müller (?) gesellt.
    Das er das nicht mitbekommen hat sieht man auch an seinen Blick Richtung Hummels als der Ball drin ist.

    Soll jetzt deine Erklärung nicht widerlegen. Gebe dir Recht, dass er da besser und vor allem etwas zügiger reagieren kann und auch im 1gg1 zu schnell mit dem Hintern unten war.

    Dumm gelaufen ist in der Szene ja auch, dass Sokratis beim Nachschuss von Lewy hochspringt anstatt einfach nur stehen zu bleiben... aber egal.

    Mitch hat danach gegen Thiago, Müller und vor allem Schweini toll reagiert und hatte somit einen großen Anteil am Finaleinzug.

  11. #161
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    Hat auch Glück, dass er in der Nachspielzeit nicht den Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommt. Kommt klar später als Lewandowski an den Ball und knockt diesen mal sowas von aus. Klares Foul meiner Meinung nach.
    Schmarrn. http://www.dailymotion.com/video/x2oc25o

    Jeder Stürmer muss immer mit den 40cm Längenvorteil des ausgestreckten Torhüters rechnen und auch damit, dass der den Luftkampf nicht scheut.
    Das ist ein ungleicher Zweikampf, den der Stürmer immer verlieren MUSS.... Genau so, wie man vom Abwehrspieler regelmäßig (regulär) umgegrätscht wird. Wenn man das beides nicht abkann, sollte man nicht in Zweikämpfe gehen...


  12. #162
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Schmarrn. http://www.dailymotion.com/video/x2oc25o

    Jeder Stürmer muss immer mit den 40cm Längenvorteil des ausgestreckten Torhüters rechnen und auch damit, dass der den Luftkampf nicht scheut.
    Das ist ein ungleicher Zweikampf, den der Stürmer immer verlieren MUSS.... Genau so, wie man vom Abwehrspieler regelmäßig (regulär) umgegrätscht wird. Wenn man das beides nicht abkann, sollte man nicht in Zweikämpfe gehen...
    Naja wenn ein Abwehrspieler den Ball nur minimal trifft (genau das macht Langerak hier), aber den Gegner einfach komplett umhaut, ist das in den meisten Situationen ein Elfer. Man darf nicht vergessen, dass der Torwart sich auch nicht alles erlauben darf. Langerak kommt minimal mit der rechten Hand an den Ball und haut mit dem Rest der rechten Hand sowie der linken Hand nur Lewandowski um. Sehr kritisch meiner Meinung nach.
    Edit: Lewandowski hat wohl einen Kieferbruch dabei erlitten.
    Geändert von Dietlinger (29.04.2015 um 10:00 Uhr)

  13. #163
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Naja wenn ein Abwehrspieler den Ball nur minimal trifft (genau das macht Langerak hier), aber den Gegner einfach komplett umhaut, ist das in den meisten Situationen ein Elfer. Man darf nicht vergessen, dass der Torwart sich auch nicht alles erlauben darf. Langerak kommt minimal mit der rechten Hand an den Ball und haut mit dem Rest der rechten Hand sowie der linken Hand nur Lewandowski um. Sehr kritisch meiner Meinung nach.
    Edit: Lewandowski hat wohl einen Kieferbruch dabei erlitten.
    Dass Zweikämpfe gefährlich sind ist unbestritten. Auch bei einem ganz sauberen Tackling kann sich der Gegner z.B. sein Knie beim Sturz für immer zerstören. Das ist Fußball.
    Ganz was anderes ist es, wenn die Attacke dem Spieler gilt - und das ist hier sicherlich nicht der Fall. Das ist ein ruppiger aber sauberer Zweikampf mit unerfreulichem Ausgang, aber kein Foul...


  14. #164
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Schmarrn. http://www.dailymotion.com/video/x2oc25o

    Jeder Stürmer muss immer mit den 40cm Längenvorteil des ausgestreckten Torhüters rechnen und auch damit, dass der den Luftkampf nicht scheut.
    Das ist ein ungleicher Zweikampf, den der Stürmer immer verlieren MUSS.... Genau so, wie man vom Abwehrspieler regelmäßig (regulär) umgegrätscht wird. Wenn man das beides nicht abkann, sollte man nicht in Zweikämpfe gehen...
    So ein Quatsch! Dass ein Torwart Längenvorteile hat und dass es da im Zweikampf in der Luft auch mal scheppern kann ist klar, aber das gibt einem Torwart doch noch lange keine Narrenfreiheit. Ich kann doch nicht Freund und Feind wie ich lustig bin im Strafraum umherboxen und sagen "Ich bin Torwart, ich bin größer, ich darf meine Hände benutzen, da scheppert´s halt! Selber schuld!"
    Es ist eben kein sauberer Zweikampf, bei dem er sauber den Ball spielt und danach eben den Körperkontakt hat.
    Er ist hier zu spat gekommen, hat fast ausschließlich Lewandowski berührt und den Ball nur sekundär = Elfer!
    Geändert von Distel (29.04.2015 um 10:47 Uhr)

  15. #165
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Stand jetzt hat Lewandowski aus der Szene ne Gehirnerschütterung, Nasenbein- und Kieferbruch erlitten... Autsch!

  16. #166
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    Hat auch Glück, dass er in der Nachspielzeit nicht den Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommt. Kommt klar später als Lewandowski an den Ball und knockt diesen mal sowas von aus. Klares Foul meiner Meinung nach.
    Ob das wirklich gut gewesen wäre, bei den 11ern die später geschossen wurde

    Zur Lewandowski-Szene:
    Solche Szenen kommen zuhauf vor. Und ich kann mich ned erinnern wann sowas zuletzt gepfiffen wurde. Dabei will ich voralle man das WM-Finale 2014 mit Neuer erinnern. DAS war mehr ein 11er wie gestern...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  17. #167
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Für mich auch ganz klar 11 er! Klar berührt er den Ball aber nur weil er vorher Lewa sowas von weg macht so geht es nicht!
    Sicher gut des Spiel von ihm aber kam mir gestern sehr unsympathisch rüber in seiner ganzen Art!

  18. #168
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Und die Aktion mit der von Neuer zu vergleichen ist völliger Unsinn! Neuer kommt von vorne und spielt erst den Ball, was gestern ja nicht der Fall war.
    Geändert von Wookie94 (29.04.2015 um 11:25 Uhr)

  19. #169
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen

    Zur Lewandowski-Szene:
    Solche Szenen kommen zuhauf vor. Und ich kann mich ned erinnern wann sowas zuletzt gepfiffen wurde. Dabei will ich voralle man das WM-Finale 2014 mit Neuer erinnern. DAS war mehr ein 11er wie gestern...
    Solche Szenen kommen wenn dann meist im 5m-Raum vor und da wird im Zweifelsfall dann halt doch oft (wenn auch irrtümlich) zugunsten des Torhüters entschieden. hier waren wir aber außerhalb und ich kann mich auch nicht an so viele vergleichbare Szenen erinnern.

    Neuer im WM-Finale spielt aber ganz klar und sauber den Ball zuerst und kollidiert dann mit dem Stürmer! Großer Unterschied!

  20. #170
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Dass Zweikämpfe gefährlich sind ist unbestritten. Auch bei einem ganz sauberen Tackling kann sich der Gegner z.B. sein Knie beim Sturz für immer zerstören. Das ist Fußball.
    Ganz was anderes ist es, wenn die Attacke dem Spieler gilt - und das ist hier sicherlich nicht der Fall. Das ist ein ruppiger aber sauberer Zweikampf mit unerfreulichem Ausgang, aber kein Foul...
    Ruppig ja, ganz sauber weiß ich nicht so genau, aber ich bin bei Dir: sowas darf keinen Elfmeter geben.
    Allgemein, nicht auf diese Szene bezogen, dieses ständige Elfmeter-Gefordere und -Geschinde geht mir total auf den Zeiger.
    Wie soll man sich denn im Strafraum als Keeper noch bewegen?
    Und dann kommen wieder die Renter und fordern, dass immer alle wegfliegen müssen, wenn der Keeper zum Ball geht.
    Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! Dass ein Torwart Längenvorteile hat und dass es da im Zweikampf in der Luft auch mal scheppern kann ist klar, aber das gibt einem Torwart doch noch lange keine Narrenfreiheit. Ich kann doch nicht Freund und Feind wie ich lustig bin im Strafraum umherboxen und sagen "Ich bin Torwart, ich bin größer, ich darf meine Hände benutzen, da scheppert´s halt! Selber schuld!"
    Es ist eben kein sauberer Zweikampf, bei dem er sauber den Ball spielt und danach eben den Körperkontakt hat.
    Er ist hier zu spat gekommen, hat fast ausschließlich Lewandowski berührt und den Ball nur sekundär = Elfer!
    Rieche ich da eine Vereinsbrille...?
    In dem Video sieht man ganz gut, dass Langerak erst den Ball spielt.
    Außerdem konnte man sehr gut erkennen, dass Langerak zum Ball schaut und den Ball auch aktiv angreift. Er kann ja auch nicht sagen "Oh, da steht ja schon jemand, dann geh ich mal wieder zurück ins Tor." Wir sind nicht im Restaurant.
    Wenn im Laufduell der Keeper den Ball zur Seite wegspitzelt und dann in den Mann reinrutscht, ist das auch kein Elfer.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  21. #171
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Rieche ich da eine Vereinsbrille...?
    In dem Video sieht man ganz gut, dass Langerak erst den Ball spielt.
    Außerdem konnte man sehr gut erkennen, dass Langerak zum Ball schaut und den Ball auch aktiv angreift. Er kann ja auch nicht sagen "Oh, da steht ja schon jemand, dann geh ich mal wieder zurück ins Tor." Wir sind nicht im Restaurant.
    Wenn im Laufduell der Keeper den Ball zur Seite wegspitzelt und dann in den Mann reinrutscht, ist das auch kein Elfer.
    Vereinsbrille vielleicht, aber ich versuche es trotzdem objektiv zu betrachten.

    Ich kann hier nicht sehen, dass Langerak den Ball vor Lewandoski spielt, sondern anders herum (wenn jemand besseres Bildmaterial hat, schau ich es mir gerne an. Aber hatte auch gestern vorm TV den gleichen Eindruck).
    Ich unterstelle Langerak auch kein grobes oder gar absichtliches Foul. Es ist ja auch klar zu erkennen, dass er nur zum Ball will! Ihm fehlen aber letztendlich die entscheidenden Zentimeter den Ball klar zu spielen und deshalb bleibe ich dabei: Im Zweikampf zu spät gekommen, Gegenspieler abgeräumt, Ball kaum gespielt ist normalerweise egal auf welcher Position ein Foul!

    ...ob der Elfmeter dann verwandelt worden wäre, sei mal dahin gestellt nach den gestrigen Erfahrungen ;-)

  22. #172
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich hab ja nicht gesagt, dass diese Situationen immer richtig bewertet werden. Aber ich bleibe dabei, dass es hier kein Foulspiel vorliegt.

    Ja, Neuer spielte den Ball
    Nein, er kam von der Seite.

    (Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum da Freistoß für Dtl gegebene wird)

    https://www.youtube.com/watch?v=QIIiq1J9J84


    Geändert von Bahnschranke18 (29.04.2015 um 12:05 Uhr)
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  23. #173
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Für mich auch ganz klar 11 er! Klar berührt er den Ball aber nur weil er vorher Lewa sowas von weg macht so geht es nicht!
    Sicher gut des Spiel von ihm aber kam mir gestern sehr unsympathisch rüber in seiner ganzen Art!
    Wieso unsympathisch? Kann diese Aussage nicht nachvollziehen!

    Beide wollen zum Ball. Es gibt einen Zusammenprall. Das passiert! Das ist Fussball! Zumindest manchmal...Ist ML mit Absicht in Lewa gesprungen UM IHN ZU VERLETZEN?!? Nein, er wollte wie Lewa zum Ball.
    Ist er deshalb unsympathisch?

    Ist er unsympathisch, weil er sich auf dem Platz nicht sofort entschuldigt hat? Gaben die TV-Bilder so eine Szene überhaupt her? Ich kann mich nicht daran erinnern so eine Szene gesehen zu haben. ABER muss es sie deshalb nicht gegeben haben? Evtl. ist er zu ihm gegangen als eine von den Zig Wiederholungen liefen?

    Ist er deshalb unsympathisch, weil er nicht SOFORT auf dem Platz sein Handy aus dem Stutzen gezogen hat, um eine Entschuldigungswelle auf Twitter, Facebock oder sonst wo mit Spendenaufruf etc. raus zu schicken?

    Ist er unsympathisch, weil er sich, als Lewa am Boden lag, hat feiern lassen?
    Ich denke nicht!

    Ferner weiß auch keiner, ob ML nicht nach dem Spiel bei Lewa in der Kabine war etc.

    Aber wenn du das schon unsympathisch findest, frage ich mich wie du z.B. Rafinha findest der mit beiden Beinen voran in Kuba reinrauscht und sich dann noch beschwert das er Gelb bekommt...

    Das man drüber streiten kann ob es hätte 11er geben müssen oder nicht ist ja ok. Aber diese Aussage mit dem unsympathisch will mir nicht in den Kopf...
    Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst (sollte nicht sein) aber das musste ich mal eben los werden.

  24. #174
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    "Ich bin Torwart, ich bin größer, ich darf meine Hände benutzen, da scheppert´s halt! Selber schuld!"
    "Ich bin Torwart, ich bin größer, ich darf meine Hände benutzen, da scheppert´s halt! Selber schuld!"

    Und das ist nicht das erste Mal, dass ich das sage. Und zwar seit der F-Jugend. Und ehrlich gesagt hat sich niemals auch nur einer beschwert...

    Mein Strafraum - meine Regeln.


  25. #175
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    nochmal anders:
    Wenn nicht der Torwart rauskommt, sondern ein Abwehrspieler und der rasselt mit dem Kopf gegen den Stürmer - wird da gepfiffen?


  26. #176
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    @Marson ja

    @TWMiK meine hier nicht die Szene sonder sein ganzes Auftreten, musst du ja nicht teilen ist mein empfinden.

    Also es gut heißen wenn dem Stürmer hier Nasenbein und Kiefer gebrochen werden kann ich nicht nachvollziehen! Er ist hier zu weit gegangen und wer Verletzungen vom Gegenspieler billigend in kauf nimmt hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen, auch wieder meine Meinung.

  27. #177
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Also es gut heißen wenn dem Stürmer hier Nasenbein und Kiefer gebrochen werden kann ich nicht nachvollziehen! Er ist hier zu weit gegangen und wer Verletzungen vom Gegenspieler billigend in kauf nimmt hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen, auch wieder meine Meinung.
    Also runter vom Platz mit Rafinha, Xabi Alonso...

  28. #178
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Ja richtig wer auf dem Platz Rambo spielt, gehört vom Platz!

  29. #179
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Interessant aber auch, dass beim WM-Finale die gleichen Leute, die jetzt eine rote Karte sehen, nicht mal Elfer pfeifen wollten :-).

    Ohne Quatsch: Ob sich jemand verletzt ist für die Differenzierung zwischen Foul und Nichtfoul VÖLLIG unerheblich! Die Frage ist, geht er brutal zum Ball, spielt er diesen oder spielt er ihn halt nicht etc. Beim Torwart ist das immer schwer, da man ihm ja z.B. auch erlaubt, das Knie anzuziehen - was man bei einem Feldspieler konsequent abpfeifen würde. Im konkreten Fall würde ich nicht sagen, dass ML brutal rauskommt (was mir übrigens bei Neuer im WM-Finale durchaus eher der Fall zu sein schien), sondern die Frage ist greift er am Ball vorbei und erwischt deshalb Lewandowski. Da ich keine Zeit mehr habe, mir die Bilder anzuschauen, kann ich da nicht mit abschließender Sicherheit sagen, eventll. spielt er zunächst den Ball, dann ist es m.E. kein Foul, weil er die Hände ja nicht wieder wegnehmen kann, erwischt er v.a. den Schädel würde ich sagen klarer Elfer und gelbe Karte bzw. rote, wenn man davon ausgeht, dass es eine Notbremese war.

    Warum wehre ich mich gegen den Begriff Brutalität? Weil ML zum Ball geht und ich nicht erkennen kann, dass er mit der Faust rücksichtslos nach Lewandowskis Gesicht schlägt (wenn ich nicht ganz falsch liege, ist die Hand ja auch offen?).

  30. #180
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Hab doch für die spezielle Aktion gar nicht rot gefordert, ist für mich nur ein 11 er! Das andere war allgemein gemeint, ich mag einfach aussagen nicht wie wenn ich rauskommt dann... sowas gehört nicht auf den Fußballplatz!

  31. #181
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, ich habe es mir mehrfach angesehen.
    Das ist wie bei Neuer, man kann es so oder sorum pfeifen.

    Aber wie bei Neuer seh ich es so, daß hier Mitch nur seinen Job macht. Er agiert zum Ball. Leider ist ein Mü zu spät, einen Tacken schlecht positioniert und räumt daher Lewandowski mit ab, während er zum Ball geht und das Ding fausten will.
    Das ist blöd gelaufen, und klar, wenn Du mit dem Torwart zusammen rappelst, dann scheppert es gewaltig. Schade für Lewandowski und macht die Situation vor dem Barca Spiel für Bayern nicht besser.
    Doch das kann passieren, denn so ist das eben, in solchen Spielen.

    Und wie gesagt, wie damals bei Neuer - ich sage Du kannst das so oder so pfeifen. Nur bei Neuer war es so: Der hat gerufen und der Offensive hat Neuer auch gesehen.
    Das muss man hier Langirak zum Nachteil auslegen, denn der hat WEDER gerufen, noch hat Lewandowski den kommen sehen… und genau deshalb hat es hier so krass gescheppert, weil Lewandowski nicht den Hauch einer Ahnung hatte und Langerak voll, aber wirklich voll reingerutscht ist.

    Schwierig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #182
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Steffen, da stellt sich mir die Frage, ob Lewa zurückgezogen hätte wenn ML was gerufen hätte?

    Das ist alles Spekulation. Es ist passiert, war keine Absicht und fertig. Das sich einige darüber aufregen ok. Aber ich verweise mal auf die Szene mit Neuer und Benatia im selben Spiel. Fast ähnliche Szene aber da sagt keiner was, weil es wohl der eigene Mann war...

    Naja, egal. Ist genug gesagt worden zu der Sache finde ich...

  33. #183
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Knaller

    http://www.bild.de/sport/fussball/fr...6546.bild.html

    Zum Glück gab es nie einen Toni Schumacher (1982) oder einen Oli Kahn
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  34. #184
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Knaller

    http://www.bild.de/sport/fussball/fr...6546.bild.html

    Zum Glück gab es nie einen Toni Schumacher (1982) oder einen Oli Kahn
    Glaubst Du, dass er das echt SO gesagt hat?

    edit: sogar auf dem Foto der Bild sieht es aus wie ein stinknormaler Zweikampf...

    nochmal edit: was soll denn das für ein Foul sein: mit den eigenen ungeschützten Weichteilen voraus...
    Geändert von Marsson (30.04.2015 um 12:59 Uhr)


  35. #185
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Herr Beckenbauer hat mit zunehmendem Alter generell immer eigenere Sichten auf die Dinge, wie man oft genug auch bei Sky zu hören bekommt...

    Und wenn die B*ld das in Anführungszeichen setzt und dadurch als Zitat markiert, sollte man davon ausgehen können, dass er es wohl so geäußert hat.
    Geändert von Cavary (30.04.2015 um 12:59 Uhr)

  36. #186
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    In 0:40 sieht man eindeutig, dass Lewandowski vor Langerak am Ball ist und diesen an seine Hände köpft. Für mich ein klarer Elfer plus rote Karte. Beschämend, dass er nach der Aktion kein Interesse an Lewandowski zeigt und stattdessen mit Schmelzer abklatscht. Da verhält sich Mkhitaryan Gott sei Dank menschlich und kümmert sich um seinen ehemaligen Mitspieler.

    https://www.youtube.com/watch?v=70iP5-JoWHw

  37. #187
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Was man auf dem Video sieht, ist, dass Lewandowski auf dem Boden liegt und sich Langerak erst einmal um den Nachschuss kümmern muss, da offenbar auch die Bayernspieler erstmal weitermachen. Und wenn man bedenkt, wie viele Spieler gerne bei jeder Kleinigkeit den sterbenden Schwan mimen, dann braucht man sich IMO nicht zu wundern, wenn eine wirklich ernsthafte Verletzung vielleicht anfänglich übersehen werden kann. Und zum Dritten, wenn sogar die Bayernärzte Lewandowski wieder aufs Feld schicken und weiterspielen lassen, weil sie offenbar die Ernsthaftigkeit der Situation nicht erkennen (wollen), wie soll dann Langerak innert weniger Sekunden eine Blitzdiagnose stellen und sofort realisieren, was genau passiert ist?

  38. #188
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    ein klarer Elfer
    Ja genau. Klarer geht's echt nicht mehr. Das hätte der Schiri doch sofort sehen müssen... ich meine diese Zeitlupe... hahaha...

    Mentalcoach - hoffentlich coachst Du nicht so...


  39. #189
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Was das "um Lewy kümmern" angeht, kann ich Cavary nur zustimmen.

    zum thema foul: In der ersten Zeitlupe sieht man, dass Mitch zuspät kommt und mehr Mann als Ball trifft. Nur finde ich die Rote Karte zu geben lächerlich.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  40. #190
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Ja genau. Klarer geht's echt nicht mehr. Das hätte der Schiri doch sofort sehen müssen... ich meine diese Zeitlupe... hahaha...

    Mentalcoach - hoffentlich coachst Du nicht so...
    Du brauchst nicht hoffen und dir auch sonst keine Sorgen machen, vielen Dank! Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass der Schiedsrichter hätte die rote Karte zeigen müssen. Er hat nicht den Luxus im Nachgang der Szene eine Zeitlupe hinzuzunehmen. Hier geht es ja um die Bewertung der Szene im Nachgang und da sieht man a) eindeutig, dass Langerak zu spät kommt und Lewandowski abräumt, b) er trotz geklärter Situation keinen Deut in Richtung Lewandowski macht. Darüber hinaus bitte ich um einen respektvolleren Umgang wenn eine andere Meinung geäußert wird. Für mich ist das eine rote Karte und ein Elfmeter, ich habe allerdings großes Verständnis, dass der Schiri in der Phase anders entschieden hat. Nehmt doch bitte mal die Vereinsbrille ab und versucht zumindest eine neutrale Sicht auf die Dinge zu werfen.

  41. #191
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zunächst mal - ich bin definitiv kein BVB-Fan, ergo habe ich in dieser Richtung sicherlich keine Vereinsbrille auf, und ich urteile jetzt gerade mal von dem verlinkten Videoschnipsel, da ich im Moment keine Zeit habe, die komplette Szene in einer Totalen auszugraben (falls diese überhaupt existiert). Auf dem Video sieht man die Kollision (0:06), Klärung der Situation (0:09), Abklatschen (0:12) und 0:13 geht Mkhitarjan (übrigens noch vor irgendwelchen Bayern) zu Lewandowski und danach kann man in dem Ausschnitt nicht mehr genau sehen, wer jetzt genau noch zu Lewandowski geht und sich um ihn kümmert.

    Ich finde es etwas unangebracht, Langerak als gefühlloses Monster hinzustellen (so kommt es mir mit dem Kommentar "Beschämend" jedenfalls vor), nur weil er nicht in Nullzeit zu Lewandowski stürmt, wenn das Spielgeschehen an sich noch so unmittelbar ist und er gerade so eben eine ziemlich gute Torchance der Bayern verhindert hat, was ja einiges an Adrenalin ausgeschüttet haben dürfte.

  42. #192
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Ich kenne zwar dein Bewertungssystem nicht, aber zwischen beschämend und gefühlloses Monster ist so ein Unterschied wie zwischen einem Glühwürmchen und einem Blitz. Vermutlich haben wir beide völlig verschiedene Ansprüche was den Umgang unter einander auf dem Fußballplatz betrifft. Adrenalin hin oder her (glaube mir auch hier kenne ich mich sehr gut aus) Langerak ist weder kurz nach dem Foul, geschweige denn zu irgendeinem anderen Zeitpunkt zu Lewandowski gegangen. By the way, Adrenalin wird sehr schnell abgebaut, besonders bei Sportlern. Ich denke, dass man sich in so einer Situation anders verhalten kann, wie unter anderem Mkhitarjan.

  43. #193
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Der o.g. Link zeigt doch die Live-TV-Bilder vom Spiel. Warst Du (Mentalcoach) oder jemand anderes live im Stadion und kann sagen, dass ML nicht bei Lewandowski war während zum Beispiel die Wiederholungen der Szene im TV liefen???

    Nur weil man es im TV nicht sieht muss es ja nicht so gewesen sein... und nur an diesen TV-Bildern kann ich mir persönlich kein Urteil drüber machen.

  44. #194
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Gute und berechtigte Frage, nein ich war nicht im Stadion. Allerdings habe ich mich vor meinem Post genau darüber erkundigt, Langerak war total desinteressiert. Wie dem auch sei, vielleicht bin ich zu romantisch mit meinen Vorstellungen von fairem Umgang trotz eines Wettkampfs...

  45. #195
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich mich vor meinem Post genau darüber erkundigt, Langerak war total desinteressiert
    Da ist aber auch wieder die Frage, bei wem man sich erkundigt. Ich sehe das immer, wenn ich als neutraler Beobachter in die Spieltagsthreads in verschiedenen Foren schaue und dort zum Beispiel die Schiedsrichterleistung beurteilt wird. Während zB ich persönlich den Schiri als weitgehend okay betrachte, der bei Team A und B etwa dieselbe Menge an Fehlern macht, sagen die Fans von Team A, dass offensichtlich Team B stark bevorteilt wird und umgekehrt. Ebenso ist mit der obligatorischen Clubbrille meist das Empfinden sehr unterschiedlich, wenn es um Motivationen von Spielern geht - da wird bei Fans von Team A ein unbeabsichtigter Zusammenprall zu einem veritablen Mordanschag, während Fans von Team B das ganze als vollkommen fairen, wenn auch harten Tackle sehen.

  46. #196
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Langerak hat sich am Tag danach per SMS bei Lewy erkundigt und sich entschuldigt. Im Spiel hat er, als die Situation geklärt war, sich erstmal von Schmelzer feiern lassen.

  47. #197
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Noch eines: Das Nachtatverhalten hat nur eine Auswirkung auf das Strafmaß (Täter-Opfer-Ausgleich).
    Die Tat (Foul) hat damit nichts zu tun. Eine Aktion als Foul zu bezeichnen, kann sich also ausschließlich auf die Aktion an sich beziehen. Ob jemand sich hinterher entschuldigt oder das Opfer stattdessen verhöhnt ist für das Foul an sich nicht von Belang. Für das Strafmaß schon.

    Also bitte nicht alles durcheinanderwerfen...


  48. #198
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Noch eines: Das Nachtatverhalten hat nur eine Auswirkung auf das Strafmaß (Täter-Opfer-Ausgleich).
    Die Tat (Foul) hat damit nichts zu tun. Eine Aktion als Foul zu bezeichnen, kann sich also ausschließlich auf die Aktion an sich beziehen. Ob jemand sich hinterher entschuldigt oder das Opfer stattdessen verhöhnt ist für das Foul an sich nicht von Belang. Für das Strafmaß schon.

    Also bitte nicht alles durcheinanderwerfen...
    Ich kann nicht erkennen wer außer dir hier von "Auswirkung auf ein Strafmaß" etwas geschrieben hat. Anscheinend ist dir nicht klar worum es mir bei meinen Posts ging/geht. Gerne unterstütze ich dich da: Hier geht es ja um die Bewertung der Szene im Nachgang und da sieht man a) eindeutig, dass Langerak zu spät kommt und Lewandowski abräumt, b) er trotz geklärter Situation keinen Deut in Richtung Lewandowski macht. Was du jetzt damit machst, machen möchtest ist dir überlassen ;-)

  49. #199
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    So, Mitch spielt heute im DFB-Pokal Finale. Halt den Laden dicht, Mitch! icon_cheers.png

  50. #200
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Bis jetzt der entscheidende Mann ;-)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)
    Von Keeper77 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1404
    Letzter Beitrag: 18.11.2023, 07:02
  2. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 14:24
  3. Borussia Dortmund
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 584
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 12:33
  4. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:18
  5. Borussia Dortmund
    Von -21- im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •