Ich könnte wirklich anfangen zu heulen.
Wir sind gestern in der 3. Runde des Kreispokals ausgeschieden und ich spürte im Spiel bereits gegen Ende der ersten Halbzeit einen ganz leichten Schmerz in der Kniekehle.
Nach einem Abschlag in der zweiten Hälfte wurde es etwas schlimmer, aber nicht so, dass ich eingeschränkt gewesen wäre. Nach dem Spiel hab ich gar nichts gemerkt und erst nachdem ich zu Hause etwa 20 Minuten auf dem Bett lag und wieder aufstehen wollte, bin ich vor Schmerzen fast hingefallen.
Die Schmerzen treten auf am ehesten auf, wenn ich das Bein durchstrecke. Ordentlich laufen ist also nicht drin. Am besten kann ich laufen, wenn ich das Bein leicht anwinkele und dann auf den Zehenspitzen laufe.
Wenn ich das Bein um mehr als 90° anwinkele verspüre ich ebenfalls Schmerzen, allerdings nicht so stark, als wenn ich es durchstrecke.
Druckschmerzen sind keine vorhanden, es ist kein Bluterguss zu sehen, aber ich meine, dass die Kniekehle ganz leicht geschwollen ist.
Der Schmerz tritt in der Kniekehle leicht seitlich (links) versetzt auf.
Ich weiß, dass ich zum Arzt gehen muss, aber ich werde wohl entweder notfallmäßig heute Nachmittag zum Orthopäden gehen müssen und dort mehrere Stunden warten müssen, oder ich versuche mir einen Termin beim Unfallchirurgen zu holen, der auch etwas Ahnung hat, aber dafür mehr Termine.
Jedenfalls werd ich in den nächsten Stunden und evtl. Tagen keine ärztliche Diagnose bekommen können und wollte daher mal fragen, ob jemand für mich spekulieren kann, was das ist.





Zitieren