Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schmerzen in der Kniekehle

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Wiesen
    Beiträge
    3

    Standard Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo zusammen,
    habe seit einiger Zeit Schmerzen in der linken Kniekehle. Während dem Training merke ich nichts, erst nach dem Training z.b. nach der Spielersitzung wenn ich eine Zeit gesessen habe kann ich kaum auftreten. Erst nach einigen Schritten merke ich nichts mehr und kann normal weiterlaufen. War auch schon beim Orthopäde der meinte es wäre nur überbelastet durch eine Fehlstellung im Fuß da sonst alles in Ordnung war, er hat mir daraufhin Einlagen verschrieben. Das war in der Winterpause Dez 09 also hatte ich sogar noch einen Monat Ruhepause bis die Rundenvorbereitung wieder anfing. Nach 3 Monaten sollte sich dies nun gebessert haben laut Arzt. Ist aber noch genau so. Am Montag habe ich wieder einen Termin.
    Wollte jetzt von Euch wissen, ob jemand mit dem selben Problem zu kämpfen hat und was der Arzt (Orthopäde) bei euch gesagt hat.

    Gruß und Danke für eure Beiträge

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    Benutz du die Einlagen nur in der Freizeit oder Freizeit und Training zusammen? Hast du schonmal über einen Schuhwechsel nachgedacht?!
    Ich würde eventuell noch einen anderen Arzt aufsuchen um mir eine zweite Meinung einzuholen! ;-)
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Wiesen
    Beiträge
    3

    Standard

    Für Freizeit und Sport.
    Die Einlagen wurden extra für diese Schuhe angeferitgt.
    Es kommt immer nur wenn ich mich körperlich betätige, z.b auch auf der arbeit (nebenjob), studiere noch
    Der Arzt hatte mich geröngt und ein paar Übungen mit dem Knie gemacht (geprüft ob es locker ist) ich denke das er mich in die röhre schickt.

    Gruß

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    Wird wohl vorerst das beste sein, grade im Bereich Knie können es so viele Faktoren sein... . z.B von einer früheren Verletzung eine Absplitterung eines Knochenstückchens etc... oder überschüssige Knorpelbildung durch eine Verletzung, hört sich jetzt zwar schlimm an, ist aber meistens nicht! ;-)
    Es können aber auch noch 100 andere Dinge sein... also nach dem CT wirst du mehr wissen!

    gruß!
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  5. #5
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Es stimmt, dass kann so viel sein. Von einer Sehnenreizung, eine überbeanspruchte Muskelpartie der Oberschenkelhinterseite, die dann Zug auf die Kniekehle ausübt, eine Meniskusverletzung, usw.
    Ich würde jetzt erstmal abwarten, was der Doc sagt. Die MRT-Termine kriegst du übrigens viel schneller, wenn die Sprechstundenhilfe für die anruft!
    Bis dahin würde ich Radfahren bzw. locker laufen gehen, sofern du das schmerzfrei hinkriegst.
    Ansonsten gute Besserung!

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Wiesen
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank erstmal,

    viel Sport geht in nächster Zeit eh nicht, habe zur Zeit 3 Blessuren die ich auskurieren muss. Die letzten Wochen waren Verletzungtechnisch sehr ergiebig. Kapsel, Muskelfaser und halt noch das Knie. Also vielen Dank, Ich leg mal schön die Füße hoch und kurier mal alles aus.

    Gruß SVKeeper86

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Würd mir aber auch keine allzu großen Sorgen machen. Nach den Symptomen die du beschreibst ist es mir letztes Jahr exakt genauso gegangen wie dir. Nach dem Sport haben meine Knie auch vor allem noch am nächsten Tag, nach dem Aufstehen ziemlich geschmerzt, ansonsten wars genau gleich.

    War auch beim Orthopäden der hat mir Einlagen verordnet (bin zu stark "auf den Aussenseiten meines Fußes gelaufen") die hab ich dann erst mal benutzt und irgendwann sind die Schmerzen einfach von allein verschwunden. Die Einlagen hab ich eigentlich schon lange nicht mehr benutzt, aber die Schmerzen sind nicht wieder gekommen. Ich weiss bis heute nicht worans wirklich lag, aber ich hab überhaupt keine Beschwerden mehr. Also vielleicht hast du ja auch Glück...



  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich könnte wirklich anfangen zu heulen.
    Wir sind gestern in der 3. Runde des Kreispokals ausgeschieden und ich spürte im Spiel bereits gegen Ende der ersten Halbzeit einen ganz leichten Schmerz in der Kniekehle.
    Nach einem Abschlag in der zweiten Hälfte wurde es etwas schlimmer, aber nicht so, dass ich eingeschränkt gewesen wäre. Nach dem Spiel hab ich gar nichts gemerkt und erst nachdem ich zu Hause etwa 20 Minuten auf dem Bett lag und wieder aufstehen wollte, bin ich vor Schmerzen fast hingefallen.

    Die Schmerzen treten auf am ehesten auf, wenn ich das Bein durchstrecke. Ordentlich laufen ist also nicht drin. Am besten kann ich laufen, wenn ich das Bein leicht anwinkele und dann auf den Zehenspitzen laufe.
    Wenn ich das Bein um mehr als 90° anwinkele verspüre ich ebenfalls Schmerzen, allerdings nicht so stark, als wenn ich es durchstrecke.
    Druckschmerzen sind keine vorhanden, es ist kein Bluterguss zu sehen, aber ich meine, dass die Kniekehle ganz leicht geschwollen ist.

    Der Schmerz tritt in der Kniekehle leicht seitlich (links) versetzt auf.

    Ich weiß, dass ich zum Arzt gehen muss, aber ich werde wohl entweder notfallmäßig heute Nachmittag zum Orthopäden gehen müssen und dort mehrere Stunden warten müssen, oder ich versuche mir einen Termin beim Unfallchirurgen zu holen, der auch etwas Ahnung hat, aber dafür mehr Termine.
    Jedenfalls werd ich in den nächsten Stunden und evtl. Tagen keine ärztliche Diagnose bekommen können und wollte daher mal fragen, ob jemand für mich spekulieren kann, was das ist.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Hatte am letzten Donnerstag (18.10.12) nun endlich die Möglichkeit für MRT und es ist herausgekommen, dass ich eine Kreuzbandzerrung (vorderes Kreuzband) habe und meine Patella leicht nach außen verschoben ist, sodass ich weniger Entlastung im Knie habe.
    Insgesamt rechnet mein Arzt mit einer dreimonatigen Pause. Bisher habe ich davon knapp die Hälfte rum.
    Ich hoffe ich kann zum Ende der Rückrunde wieder anfangen mit Fahrradfahren oder laufen.

    Hab auch mittlerweile rausgefunden, wie es passiert sein könnte.
    Ich hab "gewusst", dass wir auf Asche spielen werden und da es an dem Tag stark geregnet hat, habe ich die Schuhe mit den Querstehenden Nocken (Nike) eingepackt, um besseren Stand zu haben.
    Ich wusste allerdings nicht, dass der Platz auf dem ich dachte, dass wir spielen, gerade umgebaut wird und wir auf den benachbarten neuen Kunstrasen ausweichen.
    Bei einer Parade bin ich beim Absprung ganz leicht mit den Stollen im Kunstrasen-Geläuf hängengeblieben.

    Ich hatte wohl Glück, dass ich mir das Kreuzband nicht gerissen habe.

    Was lernen wir daraus, Hauschi? Immer zwei Paar Fußballschuhe einpacken...
    Geändert von Hauschi (22.10.2012 um 07:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Kniekehle
    Von mib2005 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:23
  2. Schmerzen im Knie
    Von mafi009 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:00
  3. Bänder in der Kniekehle
    Von Adri im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:03
  4. Schmerzen am Handgelenk
    Von Master-Keeper im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 13:50
  5. Schmerzen im Knie
    Von Brain im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •