Für mich persönlich ist im Moment Wiese die Nummer 1 der drei deutschen Nationaltorhüter. Aus einem einfach Grund. Er ist der konstanteste zur Zeit. Daher habe ich auch für Wiese gestimmt, da ich im Moment denke, dass er die beste Wahl wäre.
Jetzt kommt das große aber : Adler wurde bereits als Nummer 1 nominiert und sollte es daher auch bleiben. Man hat sich entschieden und daran sollte man festhalten. Adler ist ein junger und auch guter Torhüter, der sich noch entwickeln muss. Genauso wie Neuer. Da ist es nur natürlich, dass die beiden auch mal schwere Fehler machen. Einen wirklich perfekten Torhüter gibt es nicht. Wenn man Adler jetzt wieder auf die Bank setzt, hat man diesen Jungen demontiert und das wäre nicht wirklich förderlich. Ich denke, dass Adler sich noch bis zur WM fangen wird. Das Spiel gegen Stuttgart war wieder ein Anfang um zu seiner alten Leistung zu kommen bzw. seine Schwächen nicht mehr so offen zu zeigen. Jeder Torhüter hat mal eine Schwächephase, aus welcher man aber meist gestärkt heraus kommt. Ich hoffe sehr, dass dies auch im Fall Adler so sein wird. Denn Potential hat Adler auf jedenfall, genauso wie Neuer. Sorgen um die Zukunft brauchen wir uns sicherlich nicht zu machen.