In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich denk die, die Neuer im Tor sehen wollen, lassen sich nicht umstimmen und genau so ist das mit den Adler Fans.
Ich würde nicht sagen das Adler besser ist oder mehr potential hat, aber er ist nicht schlecht und hat mehr erfahrung in der DFB 11 und jetzt noch ein Torwartwechsel würde glaub noch mehr unruhe reinbringen und das sollte man meiden.
Ich habe für Adler gestimmt.
Früher pro Adler!Nachdem Neuer sehr konstant spielt und auch in der Strafraumbeherrschung seine Sache gut macht bin ich pro Neuer.
Pro Neuer:
- Reflexe
- Strafraumbeherrschung
- Spieleröffnung
- Abwürfe
- Abschläge und Abstöße sind weiter und zielgenauer.
- Athletischer
Pro Adler:
- leichter Vorteil beim "Mitspielen"
- wirkt ruhiger
- er hat die Haare schön
Die Diskussion wird eh von Jogi Löw im Keim erstickt werden und Adler wird Nummer 1.
Auch wenn Neuer wahrscheinlich die bessere Alternative wäre.
Rambo Wiese hat keine Chance,darauf sollten wir uns alle einigen können.
Aber selbst nach der WM weiß man nicht ob die TW-Frage richtig beantwortet wurde.
Siehe WM 2002,2006 oder die Euro 2004,2008.
Hätten wir die Wm gewonnen wenn Lehmann bei der WM 2002 im Tor gewesen wäre?
Hätte er im Finale auch gepatzt und in den anderen Runden auch sensationel gehalten?
Oder hätte er schon 3 Klöpse in der Gruppenphase gemacht und wir wären vorzeitig nach Hause gefahren.
Das könnte man jetzt ewig soweiter führen mit allen möglichen Turnieren
Man kann nur vermuten und das
Richtig! Man kann aber schon ein wenig nach Erfolg urteilen: Sollte die N11 sagen wir mal ins Finale kommen, weil Adler in einem Spiel gut gehalten hat und in den anderen nicht gepatzt, dann könnte man schon von der richtigen Entscheidung sprechen. Wenn wir wegen ihm im Achtelfinale rausfliegen, dann war es wohl die falsche, auch wenn niemand sagen kann, ob eine andere Entscheidung besser gewesen wäre...
Naja, egal, wir werdens ja sehen. Hab übrigens für Neuer gestimmt, Begründung hat sich nicht geändert![]()
In Gedenken an Robert Enke
@ Herocasillas
Wieso wird bei Neuer "pro Reflexe" erwähnt und bei Adler nicht? Und die Stärken von Adler auf der Linie vcernachlässigt?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zu 1 Reflexe: Finde ich Adler besser.
Zu 2 Abschlöge ect. : Jeder Torwart hat seins, ist für mich kein Grund.
Zu 3 Athletischer: Das ist der Adler 100% besser.
Strafraumbeherschung Neuer: Hat man am Samstag gesehen das er sie hat
extras: Die Haare hatte er nur damals schön, wo er sie noch in Lnag getragen hat.
Und jetzt erwähne ich das Gegentor gegen England. Wir kommen letztendlich nicht weiter, wenn wir uns an einzelnen Szenen festhalten.
Ich finde Neuer in Strafraumbeherrschung und Mitspielen besser als Adler.
Athletischer... bevor ich da etwas zu sage, soll mir doch bitte zunächst jemand den Begriff definieren, damit wir hier nicht aneinander vorbeireden![]()
Zu 1: Wo sind da Unterschiede zwischen Adlers und Neuers Reflexen? Außer das Neuer schnörkelloser ist und Adler immer ein bisschen auf Show macht.
Zu 2: Bin mir nicht sicher was du meinst, aber gute Abschläge bedeuten nicht nur Ballbesitz sondern wenn man sie so grandios wie Neuer beherrscht auch entliche Konterchancen, Torchancen etc. Wie kann das kein Grund sein?
Zu 3: Was bedeutet bitte athletisch? Dass es schicker aussieht, wenn er rumfliegt?
Zu 4: Sorry, polemischer gehts nimmer. Aller Patzer von Adler in der Nationalmannschaft, zwei davon haben Spiele verloren, gingen auf seine Mängel in der Strafraumbeherrschung zurück. Außerdem hatte Neuer bei dem sog. Patzer den Ball, der Schiri hätte abpfeifen müssen. Adler kam beim Rauslaufen gleich zweimal davon, da hätte er wie übrigens öfter auch mal eine rote Karte bzw. Elfmeter riskiert. Wird aber immer verschont, vielleicht weil er die Haare schön hat.![]()
Ja, aber bitte nicht an objektivierbaren Dingen vorbeidiskutieren. Eigentlich muss man von beiden ein Fan sein, so gut sind sie!
Neuer hat die beste Quote bei langen Abschlägen und Abwürfen. Also ist das ein relevanter Punkt. Wenn Du schon den Samstag als Argumenttationsgrundlage nimmst, dann bitte auch in dieser Hinsicht. Da waren sämtliche Abwürfe und Abschläge atemberaubend genau.
Athletik: Ich weiß nicht, ob Du schon mal ein Training von Neuer und Adler gesehen hast. Ich war schon auf Schalke und in Leverkusen, um mich "fortzubilden". Beide sind hinsichtlich der Athletik extrem gut. Das sind allerdings vollkommen verschiedene Typen. Neuer wiegt 90 Kilo bei 1,92, Adler wiegt 80 Kilo bei 1,90. Wenn Du das mal aus 15 Metern Entfernung siehst, dann hast Du bei Neuer das Gefühl, dass er bei 20 oder 30 % mehr Flanken rauskommt als Adler. Beide haben noch Defizite dabei, das richtige Mittelmaß zu finden, wann sie rauskommen dürfen. Und beide haben hinsichtlich der Beweglichkeit, Sprungkraft etc. das gleiche Niveau.
Die Strafraumbeherrschung von Neuer ist vor dem Hintergrund seiner Spielerfahrung und angesichts des Risikos, das er (noch zu sehr) eingeht, gigantisch. Außerdem fällt der Patzer von Samstag eher in die Kategorie "Mitspielen" und nicht im klassischen Sinn der "Strafraumbeherrschung". Zumal wir darüber diskutieren müssen, wie wir die Regel auslegen. Ich lege sie so aus, dass ich geschützt bin, sobald ich beide Hände am Ball habe, da ich dann einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt bin, wenn der Spieler durchzieht. So weit ich weiß, ist das auch die gängige Auslegung. Den Ball wirklich sicher haben muss ich nur, wenn ich EINE Hand auf dem / am Ball habe.
Im Ganzen finde ich Deine Meinung etwas unreflektiert und basierend auf populären, aber fachlich unhaltbaren Klischees, die über beide Torhüter kursieren. Ganz ehrlich: ich finde, dass Du - wenn vorhanden - eine größere Kompetenz nachweisen könntest, wenn Du Deine Thesen inhaltlich begründen würdest.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)