Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage Nr.2.. Wer soll ins Tor bei der WM 2010?

Teilnehmer
100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • René Adler...

30 30,00%
  • Manuel Neuer...

45 45,00%
  • Tim Wiese...

19 19,00%
  • ein ganz anderer...

6 6,00%
Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Wer soll bei der WM 2010 im Tor stehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Zu 1: Wo sind da Unterschiede zwischen Adlers und Neuers Reflexen? Außer das Neuer schnörkelloser ist und Adler immer ein bisschen auf Show macht.

Zu 2: Bin mir nicht sicher was du meinst, aber gute Abschläge bedeuten nicht nur Ballbesitz sondern wenn man sie so grandios wie Neuer beherrscht auch entliche Konterchancen, Torchancen etc. Wie kann das kein Grund sein?

Zu 3: Was bedeutet bitte athletisch? Dass es schicker aussieht, wenn er rumfliegt?

Zu 4: Sorry, polemischer gehts nimmer. Aller Patzer von Adler in der Nationalmannschaft, zwei davon haben Spiele verloren, gingen auf seine Mängel in der Strafraumbeherrschung zurück. Außerdem hatte Neuer bei dem sog. Patzer den Ball, der Schiri hätte abpfeifen müssen. Adler kam beim Rauslaufen gleich zweimal davon, da hätte er wie übrigens öfter auch mal eine rote Karte bzw. Elfmeter riskiert. Wird aber immer verschont, vielleicht weil er die Haare schön hat.
    Jeder seine Meinung.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Jeder seine Meinung.
    Ja, aber bitte nicht an objektivierbaren Dingen vorbeidiskutieren. Eigentlich muss man von beiden ein Fan sein, so gut sind sie!

Neuer hat die beste Quote bei langen Abschlägen und Abwürfen. Also ist das ein relevanter Punkt. Wenn Du schon den Samstag als Argumenttationsgrundlage nimmst, dann bitte auch in dieser Hinsicht. Da waren sämtliche Abwürfe und Abschläge atemberaubend genau.

Athletik: Ich weiß nicht, ob Du schon mal ein Training von Neuer und Adler gesehen hast. Ich war schon auf Schalke und in Leverkusen, um mich "fortzubilden". Beide sind hinsichtlich der Athletik extrem gut. Das sind allerdings vollkommen verschiedene Typen. Neuer wiegt 90 Kilo bei 1,92, Adler wiegt 80 Kilo bei 1,90. Wenn Du das mal aus 15 Metern Entfernung siehst, dann hast Du bei Neuer das Gefühl, dass er bei 20 oder 30 % mehr Flanken rauskommt als Adler. Beide haben noch Defizite dabei, das richtige Mittelmaß zu finden, wann sie rauskommen dürfen. Und beide haben hinsichtlich der Beweglichkeit, Sprungkraft etc. das gleiche Niveau.

Die Strafraumbeherrschung von Neuer ist vor dem Hintergrund seiner Spielerfahrung und angesichts des Risikos, das er (noch zu sehr) eingeht, gigantisch. Außerdem fällt der Patzer von Samstag eher in die Kategorie "Mitspielen" und nicht im klassischen Sinn der "Strafraumbeherrschung". Zumal wir darüber diskutieren müssen, wie wir die Regel auslegen. Ich lege sie so aus, dass ich geschützt bin, sobald ich beide Hände am Ball habe, da ich dann einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt bin, wenn der Spieler durchzieht. So weit ich weiß, ist das auch die gängige Auslegung. Den Ball wirklich sicher haben muss ich nur, wenn ich EINE Hand auf dem / am Ball habe.

Im Ganzen finde ich Deine Meinung etwas unreflektiert und basierend auf populären, aber fachlich unhaltbaren Klischees, die über beide Torhüter kursieren. Ganz ehrlich: ich finde, dass Du - wenn vorhanden - eine größere Kompetenz nachweisen könntest, wenn Du Deine Thesen inhaltlich begründen würdest.

Torwarttalent Avatar von loriniho

Ausrufezeichen Leute!!!

Wahrscheinlich fällt Adler zur WM aus!!!

Rippenbruch!

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...n,seite=2.html

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von loriniho Beitrag anzeigen

Rippenbruch!

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...n,seite=2.html
    Hast du denn überhaupt von irgendwas eine Ahnung?
    Wegen nem Rippenbruch fällt er keine 10 Wochen aus!
    Höchstens 2, wenn überhaupt...

Sorry aber in jedem zweiten Beitrag von dir steht irgend ein Sche***

Man man man..

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Ich hatte schon mehrere Rippenbrüche und bin nie mehr als 3 Wochen ausgefallen.
    Kann natürlich immer ein etwas komplizierterer Bruch sein.
    Doch gleich zu behaupten er würde ausfallen ist völliger Schwachsinn!!!

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von loriniho Beitrag anzeigen
    Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis??? Er mag da anfälliger sein hinsichtlich des Heilungsverlaufes, aber diese Info habe ich noch nirgends gelesen. Fakt ist erstmal, dass er für Hannover ausfällt. Und Interpretation ist schon, dass er bei der Vorgeschichte nicht zu früh wieder einsteigen wird. Irgendetwas in Richtung WM zu vermuten, ist status quo völliger Unfug!

Torwarttalent Avatar von loriniho

Standard

nur blöd dass man zur WM nen ganz fitten TW mitnehmen muss
    und wenn adler nicht komplett fit wird dann wird er wahrscheinlich auch nicht spieln....

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du kannst mir glauben, dass das DFB-Trainerteam da kein Risiko eingehen würde. Wobei...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du kannst mir glauben, dass das DFB-Trainerteam da kein Risiko eingehen würde. Wobei...
    Naja bei Köpke und Jogi ist alles möglich , sie würde auch ein zu 60 bis 100 % fitten Adler spielen.
    Und wenn Adler doch die 3 oder 2 WM Vorbereitungsspiele bestreitet vor der WM, ist doch alles gut. Was wollt ihr denn ?!
    Die letzten Test findet Ende Mai und Anfang Juni dann statt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer