Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage Nr.2.. Wer soll ins Tor bei der WM 2010?

Teilnehmer
100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • René Adler...

30 30,00%
  • Manuel Neuer...

45 45,00%
  • Tim Wiese...

19 19,00%
  • ein ganz anderer...

6 6,00%
Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Wer soll bei der WM 2010 im Tor stehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wo sind denn deine Argumente bei deinem Beitrag?
    Oh man...hauptsache etwas geschrieben...
    Auch ruhig mal mit Fifa vergleichen - köstlich, wirklich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0

Standard

find ich auch...

wieso sollte ich denn argumente brauchen....
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Weil dich dann eventuell jemand erst nehmen könnte. Aber das willst du wohl eh nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
    find ich auch...

Fein, damit hast du dich gerade selber Disqualifiziert...
    Weiter so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
    find ich auch...

Das ist wohl das übelste Eigentor in der Forengeschichte

Damit ist wirklich alles zu seinen Meinungen gesagt

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Ich hab hier nen - wie ich finde - interessanten Beitrag zur Torhüter-Problematik in der DFB Elf gefunden.

Zitat Zitat von User "lape" aus dem Werder Bremen Forum vom 27.04.2010

Das Problem sind doch nicht die Torhüter Adler, Neuer oder Wiese. Das Problem sind doch Löw & Co. mit ihren haarsträubenden Aussagen.

1. fair-play: Hätten Neuer und Wiese ähnlich häufig eine Chance erhalten würde jeder sagen: Das war fair, jeder hat seine Chance bekommen. Jedoch stand Adler 9x im Tor, Neuer 2x und Wiese 0x. - Wo ist das bitte schön fair?

2. Leistungsprinzip: Welche Leistung? National? International? Leistung in der N11? National sind Adler, Neuer und Wiese vielleicht gleich gut. International dürfte Wiese die Nase vorn haben, da er am häufigsten international mit dem Verein spielte. Jedoch ist da auch gleich das Problem mit diesem Punkt. N11? - Kann nicht ausschlaggebend sein, da Wiese nie und Neuer zu selten eine Chance bekam.

3. Erfahrung: Wiese ist der älteste, am häufigsten international spielende Torhüter und hat somit auch die meiste Erfahrung.

Löw und Köpke können also weder sagen das jeder der drei Torhüter eine faire Chance bekommen hat, noch dass die Leistung ausschlaggebend war und schon garnicht die Erfahrung für den Nationaltorhüter als Maß diente. Aber genau das versuchen sie immer wieder den Fans zu erzählen. Leider richtet sich dann zu oft die Wut auf einen der drei Torhüter und nicht auf die wirklich Schuldigen, nämlich Löw und Köpke.

Würden Leistung und Erfahrung den Ausschlag geben könnte die Nr.1 nur Tim Wiese heißen, und zwar aus den oben angeführten Punkten.
    Kleine Richtigstellung meinerseits: Wiese hat dreimal 45 Minuten für Deutschland spielen dürfen, allerdings nur in unbedeutenden Freundschaftsspielen.

Allerdings muss ich überrascht feststellen, dass dieser User wirklich recht hat. Vor allem was die Abneigung gegenüber den Torhütern betrifft. Ich, als bekennender Wiese Fan muss sagen, dass ich Neuer und Adler überhaupt nicht mehr leiden kann, und das obwohl ich beide bei ihren Bundesliga Anfängen bewundert habe.
    Da sieht man mal, was Löw mit seiner unfairen und unnötigen Torwartdiskussion angerichtet hat.

-----------------------------------------------

Bemerkenswert ist auch die Aussage von Marc Schwarzer (Australischer Nationaltorwart) zu unserem "Torwartkrieg".

Zitat Zitat von Marc Schwarzer im Sportbild Interview

Sportbild: Bei der WM treffen Sie mit Australien zum Auftakt auf Deutschland, Geburtsland Ihrer Eltern. Verfolgen Sie aus der Entfernung eigentlich die Torhüter-Diskussion?

Schwarzer: Ich denke, alle drei Kandidaten haben es schwer. In Deutschland die Nummer eins zu sein ist eine besondere Herausforderung. Denn Deutschland hatte immer große Torhüter. Der Druck wird auf jeden Fall riesig sein. Dazu gibt es aus meiner Sicht noch ein anderes Problem.

Sportbild: Welches?

Schwarzer: Obwohl man entschieden hat, dass René Adler die Nummer eins ist, wird ständig über ihn in der Öffentlichkeit diskutiert, wenn er mal einen Fehler macht. So macht man den Torhüter kaputt. Man muss hinter ihm stehen, ihm helfen. Das gilt auch für Neuer oder Wiese. Sie müssen zu 100 Prozent Rückendeckung haben, auch vom Trainerstab. Wenn das bis zur WM so weitergeht, auf jeden kleinsten Fehler geachtet wird, hat Deutschland in Südafrika drei Torhüter, die verunsichert sind. Weil keiner weiß, wer die Nummer eins ist – weil keiner Sicherheit hat.
    Da sagt einer mal ein wahres Wort.
    Unfassbar, wie zerstritten Fußball Deutschland so kurz vor der WM ist. Löw hat einfach zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen bzw. nicht getroffen. (Torwartfrage, Innenverteidiger-Lücke, Frings-Rauswurf, Kuranyi-Debatte usw...)

Unser Nationalhymne beginnt übrigens mit dem Wort "Einigkeit"....ich wollts nur mal gesagt haben....

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Bin immer noch für Adler auch trotz der Fehler in der Buli...Leverkusen hatte wie fast jedes Jahr eine Phase in der sie schwach gespielt habe...Da bleibt ein Fehler des Torhüters auch mal nicht aus...
    Auf der anderen Seite muss man sehen was Adler bei den Spielen in der Nationalmannschaft geleistet hat...In Russland hat er überragend gehalten und bis auf den Fehler im Spiel gegen Argentinien hat er auch sonst soldi gespielt...

Aber man muss Marc Schwarzer Recht geben wen die Torhüter speziel Adler weiterhin öffentlich kritisiert werden verlieren sie mit der Zeit ihre Stabilität...Zumal die Kritik an Adler nicht immer nötig ist er sieht seine Fehler oft selbst ein und gibt sie auch öffentlich zu...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Ich finde es speziell, dass Die Deutsche Mannschaft fast sowas wie ein Torwartprolem hat (jaja, Jogi und Co. bestreiten das natürlich vehement). Wie dieses Saison gezeigt hat, fehlt in D zurzeit der überragende Torwart. Vielleicht wird sich einer an der WM schliesslich herauskristallieren, das hat es schon desöfteren gegeben (2002 mit Casillas in Japan/Südkorea etc.).

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Lehmann, um die Frage kurz zu beantworten. Der hat nach wie vor das beste Gesamtpaket.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Ich finde es speziell, dass Die Deutsche Mannschaft fast sowas wie ein Torwartprolem hat (jaja, Jogi und Co. bestreiten das natürlich vehement). Wie dieses Saison gezeigt hat, fehlt in D zurzeit der überragende Torwart. Vielleicht wird sich einer an der WM schliesslich herauskristallieren, das hat es schon desöfteren gegeben (2002 mit Casillas in Japan/Südkorea etc.).
    Sicherlich hast du damit Recht, dass es in Deutschland derzeit keinen überragenden Torhüter gibt. Du vergisst aber, dass es derzeit kein Land mit einem überragenden Torhüter gibt. Casillas? Gut, aber nicht überragend. Buffon? Ebenso, dazu verletzungsanfällig. Van der Sar? Sicherlich einer der besten Torhüter derzeit, aber kein Nationalspieler. Julio César? Siehe Casillas.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer