Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage Nr.2.. Wer soll ins Tor bei der WM 2010?

Teilnehmer
100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • René Adler...

30 30,00%
  • Manuel Neuer...

45 45,00%
  • Tim Wiese...

19 19,00%
  • ein ganz anderer...

6 6,00%
Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Wer soll bei der WM 2010 im Tor stehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Bin immer noch für Adler auch trotz der Fehler in der Buli...Leverkusen hatte wie fast jedes Jahr eine Phase in der sie schwach gespielt habe...Da bleibt ein Fehler des Torhüters auch mal nicht aus...
    Auf der anderen Seite muss man sehen was Adler bei den Spielen in der Nationalmannschaft geleistet hat...In Russland hat er überragend gehalten und bis auf den Fehler im Spiel gegen Argentinien hat er auch sonst soldi gespielt...

Aber man muss Marc Schwarzer Recht geben wen die Torhüter speziel Adler weiterhin öffentlich kritisiert werden verlieren sie mit der Zeit ihre Stabilität...Zumal die Kritik an Adler nicht immer nötig ist er sieht seine Fehler oft selbst ein und gibt sie auch öffentlich zu...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Ich finde es speziell, dass Die Deutsche Mannschaft fast sowas wie ein Torwartprolem hat (jaja, Jogi und Co. bestreiten das natürlich vehement). Wie dieses Saison gezeigt hat, fehlt in D zurzeit der überragende Torwart. Vielleicht wird sich einer an der WM schliesslich herauskristallieren, das hat es schon desöfteren gegeben (2002 mit Casillas in Japan/Südkorea etc.).

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Lehmann, um die Frage kurz zu beantworten. Der hat nach wie vor das beste Gesamtpaket.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Ich finde es speziell, dass Die Deutsche Mannschaft fast sowas wie ein Torwartprolem hat (jaja, Jogi und Co. bestreiten das natürlich vehement). Wie dieses Saison gezeigt hat, fehlt in D zurzeit der überragende Torwart. Vielleicht wird sich einer an der WM schliesslich herauskristallieren, das hat es schon desöfteren gegeben (2002 mit Casillas in Japan/Südkorea etc.).
    Sicherlich hast du damit Recht, dass es in Deutschland derzeit keinen überragenden Torhüter gibt. Du vergisst aber, dass es derzeit kein Land mit einem überragenden Torhüter gibt. Casillas? Gut, aber nicht überragend. Buffon? Ebenso, dazu verletzungsanfällig. Van der Sar? Sicherlich einer der besten Torhüter derzeit, aber kein Nationalspieler. Julio César? Siehe Casillas.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    65

Standard

Nein, es ging mir nicht darum Namen aufzuzählen. Aber da Du es tust: Ja, ich denke es gibt derzeit mehrere ganz hervorragende Torhüter, allen voran haben die Spanier mit Reina und Casillas (zweifellos mit Auf und Abs in der letzten Saison) zwei Topleute. Dann sehe ich Schwarzer und Tim Howard, letzterer für mich einer der absolut besten zur Zeit. Akinfejew, ganz sicher einer der besten in Europa. Und Loris, den ich seit ein paar Jahren beobachte ist für mich der talentierteste der jungen Garde. Julio Cesar sehe ich ebenfalls einen ganz überragenden Torhüter an, ja, mit Taffarel für mich der beste brasilianische Torhüter ever.

Das sind alles Namen, die für mich doch mit einigem Abstand über den Deutschen Nationaltorhütern stehen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Das sind alles Namen, die für mich doch mit einigem Abstand über den Deutschen Nationaltorhütern stehen.
    Das ist natürlich traurig, denn so etwas gab es wohl nur selten.
    Wir Deutschen hatten immer die besten Schnapper der Welt. Seit Ewigkeiten...
    Nun sieht es so aus, dass wir abgelöst wurden und nicht einmal auf unserer Paradeposition weltklasse sind...

Ich bin gespannt, wie der Keeper, der spielen wird, sich macht bei uns im Tor der N11.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Ich würde sagen unsere 3 Nationalkeeper stehen Leuten wie Cesar, Howard usw. in nichts bzw. nicht viel nach...
    Wenn dann Cassilas und evtl. Buffon die drüber stehn, sind aber auch schon länger dabei.
    v. d. Saar natürlich, aber wie Pauli sagt kein Nationalspieler mehr.
    Jeder hat stärken und Schwächen, das ist klar.
    Aber eine Torhüterproblematik haben wir hier glaube ich noch lange nicht!

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Man muss aber auch sagen, das Casillas nicht mehr so gut wie 2008 ist.
    In Deutschland werden wir nie ein Torwartproblemn haben, wer das so sieht hat keine Ahnung von Fussball, wir haben eher hier ein Torwartluxusproblem.

Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich traurig, denn so etwas gab es wohl nur selten.
    Wir Deutschen hatten immer die besten Schnapper der Welt. Seit Ewigkeiten...
    Nun sieht es so aus, dass wir abgelöst wurden und nicht einmal auf unserer Paradeposition weltklasse sind...
    Eben so sehe ich es auch. Aber ich betrachte es sicher ohne die Deutschland-Brille, die hier einige halt aufhaben. Was ich auch verstehen kann, man hat ja schlussendlich einen besonderen Bezug zu seiner Nationalmannschaft und den eigenen Torhütern. Dennoch sollte und kann man das auch mal etwas nüchtern betrachten und so ist die obige Aussage von Schnapper eben zum Grossteil auch richtig.

Ich bin Schweizer aber habe auch den Abstand zu behaupten, dass unsere Nr. 1 zurzeit nicht in Topform ist und ich ihn derzeit sicher nicht zu den besten weltweit zählen würde. Unsere Nr. 2 Wölfli, wer kennt ihn schon ausser Landes? Ein sehr guter Torwart mit zwei starken Saisons, aber zur Topelite reicht es eben nicht.

Beobachtet man die Entwicklung in Deutschland ebenfalls mit etwas Abstand und einem gerüttelt Mass an Nüchternheit, so fällt auf, dass die ausländischen Goalies à la Drobny und Kölns Keeper den Adlers, Neuers und Wieses in nichts nachstehen. Zurzeit fehlt die ganz klare 1 und eben der ganz klare Übertorwart, den andere Länder derzeit haben. Solche Talsohlen gibt es und die kann man nicht wegreden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer